boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 143Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 143 von 143
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.08.2019, 06:38
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
es gibt übrigens so gut wie keine zu Recyceln Autobatterien,

da es einen zweit und drittmarkt für gebrauchte gibt, als Speicher in Häusern oder Puffer an Ladesäulen, da reichen dann auch Batterien die in Fahrzeugen ausgedient haben!
Aber auch die müssen mal recycled werden .
Das wird damit aufgeschoben aber nicht gelöst .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 08.08.2019, 06:39
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Danke, sehr geistreich und der Diskussion äusserst zutragend.

Gruß, Jörg

Ich habe nur versucht mich anzupassen, siehe "Spaßpedal", "Spaßgriff"
Oder hätte ich lieber schreiben sollen dass du es lieber "Spaßbeseitigungspedal" nennen solltest (weil das eben für mich zutrifft)?
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 08.08.2019, 07:50
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Tja, liebe Leute!
Nun ist es also soweit.

Die letzte Bastion ungeschminkter Männlichkeit ist gefallen.

RIP
Und das ist GUT so. Dieser lärmende Schrott aus Milwaukee hat seine Zeit sowas von deutlich hinter sich. Diese Scheißkarren waren schon immer hoffnungslos überwertet, ich hab noch nie so viele konstruktive Fehler auf einmal gesehen. Was für ein extrem überbewerteter Müll.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 08.08.2019, 08:06
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Habe mal in rot ergänzt, es gibt übrigens so gut wie keine zu Recyceln Autobatterien, da es einen zweit und drittmarkt für gebrauchte gibt, als Speicher in Häusern oder Puffer an Ladesäulen, da reichen dann auch Batterien die in Fahrzeugen ausgedient haben!
Es werden allein bei der Gewinnung der Rohstoffe ganze Landstriche zerstört (ist aber nicht bei uns, also egal ).

Nicht zwingend, ist ne reine Sache des wollens, wie bei Klamotten von H&M > Kinderarbeit!

Was genau soll das heißen? Weißt du von Lithiumvorkommen die nicht in Südamerika sind?

Recycling dieser Batterien, bzw. Fahrzeuge ist fast unmöglich (nach heutigem Stand der Inovation).

Stimmt einfach nicht, die Batterien sind zu 95% zu recyceln, interessiert aber bei Handys(Lebensdauer 2-4Jahre auch niemanden!

und das heißt was jetzt genau?

Der Strom kommt von Atom oder Kohle zum größten Teil (zumindest bei uns im Süden)

Das kann jeder selbst entscheiden, mein Strom kommt überwiegend von meinem Dach!

Aha, nur reiche Leute mit eigenem Haus sind für die Umwelt zuständg



Ich finde es schon interessant, dass die umweltbewusten Herrschaften oft mit Scheuklappen ausgestattet sind.
Vielleicht das mal lesen:

https://www.global2000.at/lithium

Im Übrigen sehe ich auch nicht, dass die deutschen Automobilhersteller irgend etwas verschlafen haben.
Anders wäre nicht zu erklären, wie plötzlich eine große Modellpalette an E-Autos bei den deutschen Herstellern verfügbar ist, die wenig bis gar nicht einem Tesla hinterherhinken, der bis heute nicht einen Dollar verdient hat...


Zum Thema zurück:


Ich persönlich finde eine E-Harley so unnötig wie ein Kropf!




__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 08.08.2019, 08:30
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich Deine Skepsis hinsichtlich der E-Mobilität teile, wenn es Leute gibt, die sowas haben wollen,...
Jeder von uns findet viele Dinge überflüssig bis lästig...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 08.08.2019, 08:33
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Deine Skepsis hinsichtlich der E-Mobilität teile, wenn es Leute gibt, die sowas haben wollen,...
Jeder von uns findet viele Dinge überflüssig bis lästig...
Der Unterschied dabei ist bloß der fast schon religiöse und ziemlich penetrante Bekehrungsdrang den die meisten Elektrofans an den Tag legen

Wer das will, bitte! Ist mir doch egal. Bloß sollte man dann denen die kein Interessa daran haben nicht permanent damit in den Ohren liegen finde ich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 08.08.2019, 08:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Es werden allein bei der Gewinnung der Rohstoffe ganze Landstriche zerstört (ist aber nicht bei uns, also egal ).

Nicht zwingend, ist ne reine Sache des wollens, wie bei Klamotten von H&M > Kinderarbeit!

Was genau soll das heißen? Weißt du von Lithiumvorkommen die nicht in Südamerika sind?


Chile sind ca.7,5 Millionen Tonnen, aber China hat ca. 3,2 Millionen Tonnen und auch Australien hat 1,5 Millionen Tonnen

Recycling dieser Batterien, bzw. Fahrzeuge ist fast unmöglich (nach heutigem Stand der Inovation).

Stimmt einfach nicht, die Batterien sind zu 95% zu recyceln, interessiert aber bei Handys(Lebensdauer 2-4 Jahre) auch niemanden!

und das heißt was jetzt genau?


Recycling ist möglich, nur noch zu teuer im Vergleich zur Neubeschaffung, es fehlt also nur der Wille!

Der Strom kommt von Atom oder Kohle zum größten Teil (zumindest bei uns im Süden)

Das kann jeder selbst entscheiden, mein Strom kommt überwiegend von meinem Dach!

Aha, nur reiche Leute mit eigenem Haus sind für die Umwelt zuständg

Ne, aber wenn die erst einmal anfangen und unsere Sesselpupser in den Verwaltungen mal alle öffentlichen Gebäude mit PV ausstatten müssten, wären wir schon einen Schritt weiter!

Ich finde es schon interessant, dass die umweltbewusten Herrschaften oft mit Scheuklappen ausgestattet sind.
Vielleicht das mal lesen:

https://www.global2000.at/lithium

Im Übrigen sehe ich auch nicht, dass die deutschen Automobilhersteller irgend etwas verschlafen haben.
Anders wäre nicht zu erklären, wie plötzlich eine große Modellpalette an E-Autos bei den deutschen Herstellern verfügbar ist, die wenig bis gar nicht einem Tesla hinterherhinken, der bis heute nicht einen Dollar verdient hat...


Zum Thema zurück:


Ich persönlich finde eine E-Harley so unnötig wie ein Kropf!



Genau, Motorräder sind überflüssig
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 08.08.2019, 08:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Der Unterschied dabei ist bloß der fast schon religiöse und ziemlich penetrante Bekehrungsdrang den die meisten Elektrofans an den Tag legen

Wer das will, bitte! Ist mir doch egal. Bloß sollte man dann denen die kein Interessa daran haben nicht permanent damit in den Ohren liegen finde ich.
Dann sollten die aber auch die klappe halten und keinen Unfug erzählen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 08.08.2019, 08:54
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dieser lärmende Schrott aus Milwaukee hat seine Zeit sowas von deutlich hinter sich.
Genau! Weg mit allem, was sich nicht bedingungslos dem Credo der Political Correctness unterwirft und auch nur ansatzweise den Verdacht von Individualität aufwirft!

Was wir brauchen sind gestreamlinte Massenkonsumartikel und einwandfrei gemähte Rasenflächen/-innen. Und auf unseren Grabsteinen soll einmal stehen: er war ein netter und unauffälliger Nachbar... Amen!
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 08.08.2019, 08:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Genau! Weg mit allem, was sich nicht bedingungslos dem Credo der Political Correctness unterwirft und auch nur ansatzweise den Verdacht von Individualität aufwirft!

Was wir brauchen sind gestreamlinte Massenkonsumartikel und einwandfrei gemähte Rasenflächen/-innen. Und auf unseren Grabsteinen soll einmal stehen: er war ein netter und unauffälliger Nachbar... Amen!
Nicht Rasen, Steinbeete bitte!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 08.08.2019, 09:51
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nicht Rasen, Steinbeete bitte!
wwrden auch verboten.

ich bin und wahr nie ein Freund von HD gewesen, weil ich immer schon ein Jogurt-Becher-Fahrer bin/war.
Dennoch bin ich froh, das es Bollermaschinen gibt. Die Vielfalt an Motorräder ist es ja gerade, was es interessant macht.
Wer kein Mopped fährt, wird es nicht verstehen. Die meisten von denen können aber auch mit dem Wort "Toleranz" nichts anfangen. Es sind halt Egoisten, die meinen, was mir nicht gefällt, gehört abgeschafft.

Zurück zum Thema:
Ich kann gerade noch akzeptieren, das es Moppeds mit Diesel, oder Automotoren gibt , aber Elektro geht gar nicht.
Zu vergleichen wie die Vegieburger oder Tofuschnitzel. Das gehört verboten. Die Worte Steak,Schnitzel oder Burger stehen für Fleisch von Tieren. Die Vegetarier sollen sich ihre eigenen Namen erfinden.
Motorrad hat für mich einen Verbrennermotor und einen Auspuff, Basta
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 08.08.2019, 10:02
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Habe noch ne schöne Heritage Softail zu verkaufen .
Die steigt natürlich gerade immens im Wert.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 08.08.2019, 10:08
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

In dem Zusammenhang:
https://www.der-postillon.com/2019/07/m-bike.html?m=1

;)
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 08.08.2019, 10:18
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Das nenne ich mal objektiven Journalismus
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 08.08.2019, 11:25
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Mir fällt dazu noch der ein
https://www.youtube.com/watch?v=fSfbxZS2qWc
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 08.08.2019, 11:41
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nicht Rasen, Steinbeete bitte!
früher sagte man immer "Reisen statt Rasen".
Hab ich mich immer dran gehalten, bin verreist und hab das Rasenmähen meinem Gärtner überlassen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 08.08.2019, 14:08
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Dann sollten die aber auch die klappe halten und keinen Unfug erzählen!
Bingo. Danke.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 08.08.2019, 14:54
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Bingo. Danke.

Gruß, Jörg
Ihr vergesst dabei dass "die" nicht von sich aus anfangen Gegenargumente zu bringen, sondern erst wenn Phantasten mit irgendwelchen Märchen über saubere Elektrofahrzeuge um die Ecke kommen und ihnen damit auf den Sack gehen.

So meine Beobachtung, aus dieser Disskussion halte ich mich weitgehend raus, glaube aber nicht ansatzweise daran dass die E-Mobilität das Allheilmittel ist als dass sie propagiert wird.
Da versucht man eher den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 08.08.2019, 15:03
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Genau! Weg mit allem, was sich nicht bedingungslos dem Credo der Political Correctness unterwirft und auch nur ansatzweise den Verdacht von Individualität aufwirft!
Darum gehts mir gar nicht. Wieso nimmst Du meinen Post dazu? Dieser Schrott aus Milwaukee war schon immer überbewertet. Ich mußte diesen Dreck eine Zeit lang reparieren...

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
..... mit irgendwelchen Märchen über saubere Elektrofahrzeuge um die Ecke kommen ...
Jeder der halbwegs klar denken kann, weiß daß unsere Mobilität eine Umweltsauerei ist, egal was da antreibt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 08.08.2019, 15:13
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
So meine Beobachtung, aus dieser Disskussion halte ich mich weitgehend raus, glaube aber nicht ansatzweise daran dass die E-Mobilität das Allheilmittel ist als dass sie propagiert wird.
Von Allheilmittel spricht doch hier niemand.

Ein E-Fahrzeug muss zum Fahrprofil passen, sonst macht es keinen Sinn.

Das welches ich zur Zeit fahre hat nun ziemlich genau 2000km gelaufen und ich habe dafür bisher exakt 8,99 Euro an Stromkosten bezahlt.
Günstiger kann ich nicht Auto fahren.
Dabei geniesse ich jedesmal das absolute lautlose und Vibrationsfreie fahren... und an der Ampel gibts jedesmal ein Grinsen wenn die Beschleunigung so ziemlich alles andere stehen lässt.

Aber meinen Wohnwagen ziehe ich immer noch mit einem 2,0 Liter Bluetec-Diesel.. und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.
Genau so gern fahre ich mal den kleinen Sportflitzer meiner Frau.. wobei sie auch drauf und dran ist ein E-Auto haben zu wollen, weils einfach mehr Sinn und ähnlich viel Spaß macht.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 08.08.2019, 15:18
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dieser Schrott aus Milwaukee war schon immer überbewertet. Ich mußte diesen Dreck eine Zeit lang reparieren...

Da muss ich dir leider Recht geben....weder fahren sie gut, noch sind sie besonders zuverlässig.....dafür aber völlig überteuert.
Aber so haben wir es ja gern.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 08.08.2019, 15:23
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Das welches ich zur Zeit fahre hat nun ziemlich genau 2000km gelaufen und ich habe dafür bisher exakt 8,99 Euro an Stromkosten bezahlt.
Günstiger kann ich nicht Auto fahren.

Gruß, Jörg
oh oh oh,
diese Rechnung ist ja gewaltig schief. Das "Günstiger kann ich nicht Auto fahren" hast du dir im Vergleich zum herkömmlichen teuer erkauf.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 08.08.2019, 15:35
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dieser Schrott aus Milwaukee war schon immer überbewertet. Ich mußte diesen Dreck eine Zeit lang reparieren...
Was auf diesem Planeten hat denn schon einen objektiven und faktisch belegbaren Wert? Motorräder so wenig wie Autos und Boote oder selbst Gold.

Letzlich liegt es doch immer im Auge des Betrachters, was er für irgendetwas bereit ist, zu bezahlen. Auch Ducati galt ja lange Zeit nicht unbedingt als das zuverlässigste Motorrad. Aber wenn man eine 916er vor dem Kaffee abstellte, zog sie alle Blicke auf sich. Simply Red eben. Und damals ein einzigartiges Design.

Wir reden hier doch über etwas, mit dem der Besitzer einfach ein gewisses Lebensgefühl verbindet. Wen juckt es da, dass etwas nicht perfekt ist? Dafür gibt es doch langweilige und vereinheitlichte Instagramm Postings
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 08.08.2019, 15:36
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
glaube aber nicht ansatzweise daran dass die E-Mobilität das Allheilmittel ist als dass sie propagiert wird.
Die E-Mobilität ist das Allheilmittel. Allerdings nicht für die Umwelt sondern zur Füllung leerer Kassen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 08.08.2019, 15:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen

Letzlich liegt es doch immer im Auge des Betrachters, was er für irgendetwas bereit ist, zu bezahlen. Auch Ducati galt ja lange Zeit nicht unbedingt als das zuverlässigste Motorrad.
Es kommt auch darauf an, wie man als Fahrer damit umgeht. Bei den Fahrern russischer Bikes (meist Gespanne) spricht man nicht von einer Panne, wenn das Gefährt unterwegs stehen bleibt, sondern von einem "technischen Halt".
Dann wird an Ort und Stelle repariert und weiter gehts.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 143Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 143 von 143



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Letzte Chance für "das letzte Stück DDR" Pseudonymloser Deutschland 0 23.06.2011 16:14
Gibt es Aussenbordersteuerungen 'by Wire'? monk Motoren und Antriebstechnik 20 01.10.2010 18:15
Die Entscheidung ist gefallen: Restauration! matthes81 Restaurationen 38 15.02.2010 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.