![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin!
Ich habe ein Problem. Hinten am Buck befindet sich bei mir Wasser. - Nein nicht in der Bilge sonder quasi unter dem Fußboden des Bootes. Siehe Bilder. Das ist doch nicht Normal?! Ich weiß auch nicht wie das dort reinkommt? ggfl. von den Schrauben im Spiegel? Ich habe auch keine Schraube unter dem Motor o.ä Das boot steht im normalen Hafen unter einer Plane, für Kondenzwasser ist es mir zu viel, aber es könnte vielleicht regen sein? Aber regen so viel? Muss ich defintiv das Boot aus dem Wasser ziehen? Macht ja sinn um zu sehen woher das Wasser kommt, richtig? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. |
|
|||
|
|||
![]()
Was ich sehe wo das Wasser steht ist die Bilge. Und das in einer Bilge mal Wasser steht ist vollkommen normal. Kann natürlich auch unnormal sein. Dann mußt du auf Suche gehen ob das vom Antrieb oder von oben kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde erst mal das Wasser raus machen und schauen ob es wieder mehr wird. So wie es auf den Bildern ausschaut sind zwei Schrauben der Motorbefestigung unter der Wasserlinie. Vieleicht kommt da was durch. Und nun noch etwas klugscheissen: Der Bug (nicht Buck) ist vorne. Du hast Wasser im Heck ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
![]() Ja, gut es kann natürlich Bilgenwasser sein, ich frage mich aber: a.) Wie kommt es da rein? b.) Wie kommt es wieder raus wenn ich keine Schraube zum Ablassen habe? Natürlich ist der Bug vorne und nicht hinten :-D Vor lauter Aufregung und Verzweiflung vertauscht :-D Was ich vielleicht noch erwähnen muss: Heute war ich unterwegs, ich stellte mich ziemlich weit hinten auf das Boot und dann schwappte mir auf einmal Wasser über die Füße. Das ist der eigentliche Grund warum ich mich überhaupt melde, weil das eigentlich nicht normal sein kann wenn mir Wasser über die Füße kommt (von hinten) |
|
||||
|
||||
![]()
Untersuche den Kompletten Rumpf. Vielleicht hast du ein Loch oder Riss im Rumpf.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man es sich genau Betrachtet sieht man auf Bild 3 u. 4 das am Spiegel schon einmal "rumgearbeitet" wurde.
Auf Bild 3 sieht man wenns mich nicht täuscht an der oberen Kante vom Spiegel links etwas "Montageschaum" unter der Abkanntschiene rausspitzeln? ![]() Und genau dort sieht man auf Bild 4 einen großen Riss ![]() Soll dort schon einmal herumgebastelt worden sein und so wie es aussieht nicht dicht ist......da kommts Wasser rein....während der Fahrt sowie wenns Boot steht ![]() Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das könnte Regenwasser oder aber auch Spritzwasser sein was du dir während der Fahrt einfängst. Einfach mal trocken legen und schauen und dann mal untersuchen wo es herkommen könnte.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich sollte vielleicht noch einen wichtigen Punkt erwähnen.. Ich habe derzeit leider so ein billiges "persenning" was eigentlich für "Land" gedacht ist. Ich glabe einfach das es am Regen liegt. - Die Tatsache dass das persenning ziemlich viel Wasser durchlässt (50%) und die Aufnahme Fläche die das Boot hat (5,20x2,20) könnte dazu führen dass das Boot einfach voll läuft ![]() Ich habe mich jetzt dazu entschieden das Boot im Wasser zu lassen, ich habe das Wasser jetzt abgepumpt und heute Morgen war noch kein neues Wasser zu sehen. Heute und Mittwoch soll es regnen, ich werde es beobachten! Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und kümmere mich jetzt erstmal um ein regen undurchlässiges Persenning. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
Hilfe / Suche dringend ein Transportunternehmen für Boot inkl. Trailer | Bugla | Allgemeines zum Boot | 16 | 03.09.2013 18:42 |
Problem am Schwertkasten. Wasser im Boot, brauchen dringend eine Idee | Isuzukeule | Restaurationen | 11 | 19.06.2012 14:56 |
Dringend Hilfe - Yamaha 5BS Wasser oder Luftgekühlt? Bilder vorhanden | Jamabimo | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 10.08.2009 06:29 |
Wo kommt all das Wasser her? Boot zieht Wasser. | autolube | Restaurationen | 11 | 03.05.2009 21:37 |