boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2013, 16:07
Benutzerbild von Bugla
Bugla Bugla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Hochwald
Beiträge: 7
Boot: Baja 202 Islander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe / Suche dringend ein Transportunternehmen für Boot inkl. Trailer

Hallo Boots-Freunde!!

Seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Sea Ray 200SR Sportbootes.

Ich bin nun dringend auf der Suche nach einem Transportunternehmen, welches

mein Boot von Rhede in Westfalen nach Schweich an der Mosel bringen könnte.

Das Boot steht auf einem US-Trailer, der keine Zulassung und Bremse hat.

Das Gespann müsste also komplett aufgeladen werden und ist 2,41m breit.

Ich bin verzweifelt auf der Suche jemanden zu finden, der mir helfen könnte!!

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	118
Größe:	136,5 KB
ID:	477994  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2013, 16:12
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Moin Moin,
hast du mal bei einem Abschleppunternehmen angefragt?

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2013, 16:18
Benutzerbild von Bugla
Bugla Bugla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Hochwald
Beiträge: 7
Boot: Baja 202 Islander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

Ja, aber das Gespann ist mit 2,41m für die Transsportunternehmen zu breit.

Die haben meistens nur eine Breite von 2,10m oder 2,15m. Ich bräuchte einen Abschlepper
der breiter ist.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2013, 16:19
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Autoanhänger

Ich habe auch schon Bootsanhänger mit Boot auf einem Autoanhänger verzurrt gesehen. Wenn die damit SUV's transportieren, sollten die vom Gewicht her auch Dein Boot mit Hänger legal schleppen können. Ob das erlaubt ist, kann ich Dir aber nicht versprechen.

Vielleicht kannst Du einen solchen Anhänger selber ausleihen (adäquates Zugfahrzeug voraugesetzt) ??

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.09.2013, 16:24
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Leih Dir doch einen Trailer und hol das Boot. Dann kannste einfach den US TRailer mit nem Autotrailer holen.

Grüsse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.09.2013, 16:49
Benutzerbild von Bugla
Bugla Bugla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Hochwald
Beiträge: 7
Boot: Baja 202 Islander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Das Problem liegt bei der Breite des Trailers egal ob er auf einen anderen Trailer aufgeladen wird oder auf einen Abschlepper. Ich hab noch keinen finden können, der die Mindestbreite hat. Mein Trailer ist 2,41m breit.

Gruß Dawid
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.09.2013, 17:17
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Kannst Du noch heraus kriegen, wie das Boot nach Westfalen gekommen ist?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.09.2013, 17:21
Benutzerbild von Bugla
Bugla Bugla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Hochwald
Beiträge: 7
Boot: Baja 202 Islander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Ich hab es mit kurzzeitkennzeichen aus Holland überführt. Der Trailer ist jedoch nicht gebremst und deshalb wären 300KM schon sehr illegal.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.09.2013, 17:40
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

ist 2,4 die Außenbreite auf Achshöhe (also sozusagen die Breite der Reifen)? Dann brauchts glaube ich einen Tieflader mit Überbreite.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.09.2013, 17:44
Benutzerbild von Bugla
Bugla Bugla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Hochwald
Beiträge: 7
Boot: Baja 202 Islander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Ja das ist die Außenbreite inkl. Reifen. Laut meinem örtlichen Abschleppdienst gibt es wohl Abschlepper, die 2,50m breit sind. Ich kenne leider nur keinen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.09.2013, 17:54
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Boot mit einem Leihtrailer holen und den US -Trailer entweder schräge transportieren oder zerlegen!(hab ich auch auf einem Bootstrailer gemacht!(über 1100 Km.!)
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.09.2013, 19:00
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bugla Beitrag anzeigen
Moin Moin,

Ja, aber das Gespann ist mit 2,41m für die Transsportunternehmen zu breit.

Die haben meistens nur eine Breite von 2,10m oder 2,15m. Ich bräuchte einen Abschlepper der breiter ist.
Dann kannst Du entweder die teurere Variante wählen (Spediteur beauftragen, der das Gespann auf einem Tieflader hinbringt), oder Du schraubst vom Trailer die Räder ab, dann paßt es auch so. Das setzt natürlich voraus, daß an Auf- und Abladestelle jeweils ein Stapler oder Kran vorhanden ist.

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, mein US-Trailer ist ebenfalls 2.44 (Radaußenkanten) breit und mein MAN nur 2.10 innen. Räder ab, das ganze Gerödel auf ein paar Balken gezurrt und feddich. Hat sich unterwegs keinen mm bewegt.

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5457.jpg
Hits:	136
Größe:	87,1 KB
ID:	478070  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.09.2013, 19:22
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

nen Schrotthändler fragen. Die haben meist sehr breite kisten drauf und machen sowas für paar Grüne.Mit nem Kran Dreipunktmäßig anheben und drauf und ab n Schweich.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.09.2013, 19:50
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Ich würde KZK holen und das Gespann selbst fahren.

Habe vor kurzem auch solch ein Gespann aus Holland geholt (über 400 km).

Ist übrigens eine Bremse dran. Aber halt mit Öldruck, was hier in Europa nicht zugelassen ist.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.09.2013, 22:59
Benutzerbild von Bugla
Bugla Bugla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Hochwald
Beiträge: 7
Boot: Baja 202 Islander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Danke schon mal für den Tipp mit dem abmontieren der Reifen. Hatte ich auch schon überlegt, da die neueren Abschlepper sogar einen kleinen Kran haben zum heben. Werde das mit meinem Abschlepper mal besprechen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.09.2013, 10:14
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Hallo Bugla,
wo ist das Problem? Einige Pallhölzer und Transportriemen dann passt der Trailer auf fast jeden PKW Trailer und kann auch mit einem PKW gezogen werden. Sollte Dir die Breite Sorgen machen, schraub was ab.
Ich habe bereits zwei Trailer auf Basis eines LKW-Anhängers mit dem PKW auf Trailer überführt. Die waren gut lang, gut schwer und auch gut breit.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.09.2013, 18:42
Benutzerbild von Bugla
Bugla Bugla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Hochwald
Beiträge: 7
Boot: Baja 202 Islander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke an alle für die zahlreichen Tipps!! Ich habe aktuell jemanden aus dem Forum gefunden, der mir das Boot mit seinem großen Trailer nach Schweich bringt.

Gruß Dawid.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.