boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.06.2019, 08:55
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
@ jogie
So wenig wusste bis jetzt noch kein KFZler über die vorjahrtausend AMI Technik ....


Ich habe meinen Kommentar wieder gelöscht


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.06.2019, 09:10
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,
......Mach mal nen Kompressionstest.
wurde das schon gemacht?
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.06.2019, 14:49
Benutzerbild von Meik2016
Meik2016 Meik2016 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2016
Ort: Wittenberge
Beiträge: 19
Boot: Maxum 2700 SCR
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Leistung hat er, nur dieses räudige klappern! Auf Drehzahl kommt er auch !
Es kam von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung!

Kompression mess ich morgen Abend!

Das klappern ist auch nur unter Last zu hören! Auf dem Trailer mit Schlauch, kein Ton zu hören.

Danke erstmal für die ein oder andere gute Idee 😁
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.06.2019, 15:10
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Warum wurden die Ventile eingestellt?
Neue Hydros!? Dann nochmal einstellen (jetzt mit Öl)
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.06.2019, 15:16
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.375
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.437 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Sorry, dachte nicht das die Motoren noch mit Stößelstangen arbeiten.
Auch die neuesten V8 Motoren von GM (z.B. die in der neuen Corvette) haben Stößelstangen.
Ein bewährtes Konzept, warum sollte man es ändern ?
Mit obenliegenden NW wäre der Motor auch deutlich größer und auch schwerer.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.06.2019, 15:26
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik2016 Beitrag anzeigen
Leistung hat er, nur dieses räudige klappern! Auf Drehzahl kommt er auch !
Es kam von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung!

Kompression mess ich morgen Abend!

Das klappern ist auch nur unter Last zu hören! Auf dem Trailer mit Schlauch, kein Ton zu hören.

Danke erstmal für die ein oder andere gute Idee 😁
ja mit einer guten Kompression kann man einiges ausschließen.
Ich suchte mal an einem PKW ein plötzlich auftretendes Klappergeräusch.
War auch nur unter Last zu hören, im Stand alles OK.
Hatte damals (lange ist es her) noch kein Kompressionsmeßgerät zur Hand, somit Kopf demoniert und nachgesehen. Der Steg der Zylinderkopfdichtung war zwischen zwei Zylindern auf einer Breite von ca. 5 - 10 mm weg . Neue Dichtung rein und gut war.
Nur mal so als Gedankenanstoß, sollte die Kompression i.O. sein vergiss es.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dichtung.jpg
Hits:	106
Größe:	34,4 KB
ID:	843777  
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.06.2019, 04:38
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
ja mit einer guten Kompression kann man einiges ausschließen.
Ich suchte mal an einem PKW ein plötzlich auftretendes Klappergeräusch.
War auch nur unter Last zu hören, im Stand alles OK.
Hatte damals (lange ist es her) noch kein Kompressionsmeßgerät zur Hand, somit Kopf demoniert und nachgesehen. Der Steg der Zylinderkopfdichtung war zwischen zwei Zylindern auf einer Breite von ca. 5 - 10 mm weg . Neue Dichtung rein und gut war.
Nur mal so als Gedankenanstoß, sollte die Kompression i.O. sein vergiss es.

Ich denke auch, das ne Kopfdichtung durch sein könnte. Deswegen war der Kompressionstest meine erste Frage. Der letzte V8 hatte auf beiden Zylinderbänken den Steg zwischen den mittleren beiden Kolben weg. Der Motor lief top, Boot kam auch problemlos in Gleitfahrt, (die mittleren 4 Zylinder hatten nur noch 3 bar Kompression) hörte sich aber ab 3000 rpm an als hätte er nen dicken Pleullagerschaden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.06.2019, 01:13
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Hier hatte es auch geklappert.

https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4769890


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.06.2019, 07:05
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik2016 Beitrag anzeigen
Leistung hat er, nur dieses räudige klappern! Auf Drehzahl kommt er auch !
Es kam von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung!

Kompression mess ich morgen Abend!

Das klappern ist auch nur unter Last zu hören! Auf dem Trailer mit Schlauch, kein Ton zu hören.

Danke erstmal für die ein oder andere gute Idee 😁
Dann würde ich auch mal in Richtung Antrieb, Coupler oder Kreuzgelenk schauen. Eventuell überträgt sich das Geräusch ja blos auf den Motor.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.06.2019, 15:09
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik2016 Beitrag anzeigen
Leistung hat er, nur dieses räudige klappern! Auf Drehzahl kommt er auch !
Es kam von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung!

Kompression mess ich morgen Abend!

Das klappern ist auch nur unter Last zu hören! Auf dem Trailer mit Schlauch, kein Ton zu hören.

Danke erstmal für die ein oder andere gute Idee 😁
Na was macht die Messung ?
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.07.2020, 21:38
Benutzerbild von Meik2016
Meik2016 Meik2016 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2016
Ort: Wittenberge
Beiträge: 19
Boot: Maxum 2700 SCR
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Anschließend muss ich Markus vielen Dank sagen,
genau wie wie er es beschrieben hatte war es bei mir auch.
Kopfdichtung zwischen 5.und 7. Zylinder durch.
Danke nochmal für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta AQ140 ab ca. 3000 Umdrehungen Wasserverlust antonetti Motoren und Antriebstechnik 44 24.07.2016 19:30
Vibrationen bei 3000-3100 Umdrehungen - Propeller? Groovemaster Motoren und Antriebstechnik 2 12.04.2016 19:25
Mercury 75 ps 2 takt 3 Zylinder selbstsicher kommt nicht über 3000 Umdrehungen Globalcrash Motoren und Antriebstechnik 14 17.08.2015 20:21
Mein 50 PS Johnson Bj. 2006 macht nur noch 3000 Umdrehungen infiniti Motoren und Antriebstechnik 12 01.10.2011 01:20
Honda four 45 PS springt von 2000 auf 3000 Umdrehungen.... Silverfisher Motoren und Antriebstechnik 4 30.07.2007 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.