boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.06.2019, 07:12
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und wie ich kenne eine Tankstelle die ist am Rhein dafür berüchtigt... (Kann aber nur bedingt was dafür...) dass nach jedem Hochwasser Wasser im Tank ist... eigentlich müssten sie alles vor der Benutzung über einen Wasserabscheider laufen lassen.... aber das kostet Geld...
Echt? Tankstellen sind nicht verpflichtet, die Plörre durch Filter und Wasserabscheider laufen zu lassen? Das erstaunt mich aber.

Allerdings könnte man das auch selber machen. Es gibt die gelben Trichter Filter. Die Filtern Dreck und eben auch das Wasser raus. Habe so einen und auch mal getestet. Das funktioniert also tatsächlich.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.06.2019, 09:27
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.468
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Ich habe auch ein Vorfilter, kostet nur 10,- und kann ärger ersparen, zum Beispiel,
wenn sich ein Stück Gummi im Tank zerbröselt, der Motor Filter hätte das nie geschaft, der war aber komplett sauber.
Also leistet der Vorfilter ganze Arbeit.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0086.jpg
Hits:	86
Größe:	71,8 KB
ID:	843100   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0090.jpg
Hits:	85
Größe:	92,4 KB
ID:	843101  
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündung beim Mercrury 30PS 4Stroke kaarster Motoren und Antriebstechnik 2 15.04.2017 13:18
Benzinfilter/Wasserabscheider mit Sensor (Signalgeber) ... Sinnvoll ? Erfahrungen ? lebch Technik-Talk 6 24.03.2014 11:35
Ersatzgläser für Mercrury Smartcraft SC 100/1000 o.albrecht Technik-Talk 2 20.12.2013 16:18
Kaufempfehlung Wasserabscheider/Kraftstofffilter für 70HP Benzin AB Ponti Technik-Talk 1 04.03.2013 16:42
Mercrury Marine (Mercruiser) Empfehlungen für alkoholhaltige Kraftstoffe. Cyrus Motoren und Antriebstechnik 13 12.04.2012 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.