|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach schleifen, laminieren, schleifen, ….
Endlich mal was halbwegs nettes gemacht. Die Steuerkonsole nimmt langsam Formen an.
|
|
||||
|
||||
Foto Love Story.
Der Motor ist tatsächlich wieder dran. Zwischen aufgeben, jubeln und weinen waren fast alle Emotionen dabei während den letzten Wochen. Die erste Testfahrt war auch erfolgreich. Leider nur auf dem Trailer. Jetzt mach ich erstmal ne kleine Pause und dann geht's ans hübsch machen. Die Lackierung mit der Rolle sieht 2-3 m Entfernung ganz gut aus. Näher bertrachtet sicherlich noch ausbaufähig. Eventuell geh ich noch mal mit 1000 Schleifpapier drüber und poliere dann noch. Teste ich aber erstmal. Für erste bin ich ganz zufrieden. Geändert von woody1975 (06.04.2019 um 18:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
It looks like a cup holder to me. Search on Google for hard pvc cup holder and you will find nearly the same model as what you have.
Succes Best regards Alex |
|
||||
|
||||
So nach längere Zeit mal wieder ein kleines Update.
Was ist bisher passiert. - Schleifen schleifen schleifen - Spachteln - Wieder schleifen - Steuerstand eingebaut und verdrahtet - Hydrauliklenkung angeschlossen - Oberdeck und Zierstreifen lackiert. - Trailerrollen angepasst - Deckaufbauten montiert. - Innen Verkleidung zugesägt. Gefühlt dauert alles viel länger als geplant. Jede Schraube ist verrostet und muss ersetzt werden. Einer der Vorbesitzer scheint ein Silikon Großhandel gehabt zu haben. An allen möglichen und unmöglichen Stellen wurde Silikon reingemanscht. Trotz säubern und Schleifen und Schleifen sind beim lackieren doch ein paar stellen fehlerhaft geworden, durch die Silikonkacke. Also wenn ihr ein Boot kauft und das lackieren wollt, achtet auf Silikon. Dann Finger weg. Ich ziehe vor allen den Hut die mit Rolle und Pinsel eine gutes Ergebnis hinbekommen haben. Gerade das Oberdeck mit den vielen Winkeln und Kanten war eine echte Qual und ich bin auch nicht zufrieden. Die gerade Fläche des Zierstreifen war da schon besser. Also besser in die Lackiererei bringen, wobei ich bei uns keine gefunden hatte die mit der Länge zurechtkommt. Die Kabinen waren alle zu kurz. Oberdeck vorher (Die Beschläge hatte ich dann noch abgebaut) Oberdeck nachher Gesamt vorher Gesamt Nachher Schablone für Innenverkleidung Steuerstand verdrahtet
|
|
||||
|
||||
Nach endlosen Arbeitsstunden war gestern endlich die Probefahrt. Dank eines bootserfahrenen Arbeitskollegen konnte ich dessen Fachwissen für ein Skippertraining nutzen und auch die Sliprampe seines Vereins.
(Die Kasse der Jugendabteilung hat es auch gefreut ) Zusammengefasst hat alles prima funktioniert. Der Spiegel ist noch dran und das Boot ist sehr gut gefahren. 3 Erwachsene und Kind. In Sekunden am Gleiten und V-Max knapp über 50 kmh. Finde ich super mit 75 PS und Leergewicht von ca. 800 kg (mit Motor). Bei 3500 U/Min ca. 35 km/h und 10 L/h passt auch. Die Max. Drehzahl lag bei 4500 U/min. Vielleicht versuche ich noch einen Propeller mit geringerer Steigung. Meint ihr das macht Sinn?? Und noch ein paar Impressionen.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
Hast Du sehr schön gemacht und ein tolles Boot Andere Steigung beim Prop probieren Allerdings wirst du über kurz oder lang auf einen 115PS wechseln Wir hatten mal eine Nummer kleiner Sealine 160 Carin. Und hatten 90PS dran
|
||||
|
||||
So langsam wird es Zeit das der Urlaub kommt. Die letzten Arbeiten am Interieur. Soll ja auch etwas wohnlich sein. Kunstleder kleben ist was für Schwerverbrecher.
Noch mal zum Propeller: Aktuell ist ein 13 1/4 x 15 montiert. D.h. ich müsste einen mit der Steigung 13 versuchen, gibt es die überhaupt? Hab keinen gefunden. Max. Drehzahl ist ca. 4500 mit 3 Personen + Kind. Hier war VMax ca. 50 kmh. Danke und Gruß Thorsten |
|
|