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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Leeren
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#27
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leeren !! richtig
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M.f.G. harry |
#28
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Am bessten auch alle Leitungen vom Tank bis zu den Injektoren abschrauben und mit Luft durchblasen.
Da darf nirgendwo rest Wasser drin sein. Alle Filter erneuern. Gut aufpassen das nirgendwo Schmutz reinkommt. Sonst nehmen die Injekoren schaden. Tank wenn es geht auch ausblasen oder ausputzen. PS: 3 l Wasser kann der Wasserabscheider nicht aufnehmen, desshalb ist es bis zu den Injekoren gekommen.
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Gruß Jogie
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#29
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So! Sprit ist raus! 60 Liter. Morgen frischen rein. mit der Hoffnung das er anspringt und nicht auch noch der 2. Filter im Motor zu ist...
Oder was anderes. Habe den alten Sprit gefiltert bzw. sich das Wasser absetzen lassen und von einander getrennt - Waren rund 4 Liter Den alten tue ich trotzdem nicht mehr rein - vielleicht ins Auto oder den Rasenmäher, aber dann hält der 10 Jahre LOL |
#30
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Zitat:
So ein Scheiß |
#31
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Woran erkennt der Motor eigentlich das es sich um Wasser handelt beim Auslesen
Ich dachte der Erst Abscheider lässt kein Wasser durch, aber das scheint nicht so zu sein... sonst würde die Fehlermeldung ja eher heißen "Kein Fuel" dem ist aber nicht so, somit ist Wasser an irgendeinem Fühler gewesen... |
#32
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Der Wasserabscheider lässt Flüssigkeit durch.
Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im Wasserabscheider ab. Der Wasserabscheider kann aber keine 3 oder 4 Liter aufnehmen weil der dafür zu klein ist. Also geht das andere Wasser weiter in die Leitungen und die danach folgenden Filter bis in die Injektoren. Die Wasserabscheider die ich kenne haben teilweise Fühler am Abscheider unten. Die Injektoen würde ich mal nicht ausbauen, da ist nur eine kleine menge drin, die müsste sich beim Starten durchdrücken. Aber alles ander muss Wasserfrei gemacht werden. PS: Oder die Benzinleitung an den Injekoren abmachen, in ein Behälter halten und Starten bis einwandfreies Benzin ohne Wasser kommt.
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Gruß Jogie
Geändert von jogie (18.05.2019 um 21:39 Uhr)
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#33
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Danke. Das hört sich sinnvoll an. 👍🤗
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#34
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Normalerweise hast du zwei Filter / Wasserabscheider. Der erste sitzt irgendwo im Boot, der zweite im Motor. Nur beim Filter im Motor erkennt die Motorsteuerung dass da Wasser ist und gibt den Fehlercode aus. Das heißt du hast in BEIDEN Filtern Wasser und musst beide tauschen.
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#35
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Und nie wieder mit der Gießkanne Tanken.
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Gruß Jogie
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Dann starte ich erst, wenn der 2. Filter drin ist, wird aber dauern bis der Evinrude Filter da ist!
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So, bestellt. Würde sicherheitshalber bestenfalls auch aufgrund des Altern den Kraftstofffilter im Boot erneuern. Meiner lässt sich nicht aufschrauben.
Am liebsten einen mit Sichtglas. Boot hat 135PS 100 Liter Tank - welchen sollte ich da nehmen? Danke für Tipps |
#38
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So, bestellt. Würde sicherheitshalber, auch aufgrund des Alters den Kraftstofffilter im Boot erneuern. Dieser lässt sich nicht aufschrauben und hatte genug Wasser
Am liebsten einen mit Sichtglas. Boot hat 135PS 100 Liter Tank - welchen sollte ich da nehmen? Danke für Tipps |
#39
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Zitat:
Boot muss also wahrscheinlich raus, das wird schwierig! |
#40
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So, lässt mir keine Ruhe! Komme gerade vom Boot und stelle fest, dass es ganz einfach war da ran zu kommen
Zwei Schrauben ein Stecker später Macht es Sinn, irgend ein Spritschlauch abzumachen und zu entleeren? Sicherlich der Zulauf. Müsste der Linke sein (der mit Schelle!?) |
#41
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Alle Spritschläuche entleeren.
Neue Filter bringen nichts wenn direckt nochmal Wasser reinkommt.
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Gruß Jogie
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#42
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Habe ich heute weitestgehend versucht, und noch einiges raus bekommen! Leider jedoch erfolglos, er qualmt zwar beim Startversuch und ist kurz davor, spring aber nciht mehr an!
Denke die Injektoren haben was abbekommen Weiß nicht weiter! |
#43
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kann ich, wenn das Bott endlich draußen ist, die Injektoren retten? bzw. kann man die reparieren wenn Sie betroffen sind?
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#44
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Versuche dann hier alles noch mal clean zu machen! Den Dampfblasenabscheider habe ich soweit auf dem Wasser wie möglich habe ich gereinigt bzw. durchgeblasen (nr.8..)
hat aber nicht gereicht |
#45
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Hab alles entleert soweit es in meiner Macht steht! Wenn die Kerzen trocken sind und ich sie Reinschrauber und versucht zu zünden sind zu mindestens alle sechs Kerzen feucht das lässt auch darauf schließen, dass die Injectoren noch funktionieren.? Wenn ich es mit Starter beziehungsweise etwas bremsen Reiniger versuche über den Luftfilter, dann startet er. Bleibt aber nicht an und läuft auch nicht ohne???
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#46
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Hast du die Kerzen indexiert? Welche Fehlercodes sind vorhanden bzw. nicht mehr vorhanden?
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#47
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Was meinst Du mit Indexiert? Du meinst damit die Kerze so eingebaut dass sie zum Injectors richtig sitzt? Ja das habe ich getan. Meine mich zu erinnern dass es keine Fehlermeldung mehr gab. Schließ den laptop noch mal an
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#48
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Moin Moin,
hast du die Hochdruckpumpe mit Dampfblasenabscheider überprüft? Das ist das Teil 1 in deiner Explosionszeichnung. Da geht das Benzin durch, und wird vom Kühlwasser gekühlt... wenn da ein Riss drin ist, bekommst du immer wieder Wasser in den Sprit. Es gibt bei Youtube Videos die das zeigen... am einfachsten ist wohl der Test, den Kühlschlauch vom Dampfblasenabscheider abzuziehen, wenn das was da an Flüssigkeit rauskommt nach Sprit stinkt ist das Teil hin! Ich wünsche dir, das ich falsch liege! Grüße! Christian |
#49
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Das hatte ich schon relativ am Anfang aus den Benzinschlauch den Mann ebenfalls am DampfblasenabScheider abziehen kann kam dann beim Startversuch um ihn leer zu pumpen Wassergemisch raus.
Hab den Laptop angeschlossen. Fehler hat er derzeit eigentlich keiner was heißt eigentlich er meldet keine aktuellen Fehler. Außer beim hochfahren vom Programm schreibt er: invalid fuel injektor 1 usw. Ich muss das sechs mal bestätigen. Es gibt die Möglichkeit im Programm ein Test für die in Direktoren zu machen!? |
#50
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Nach einigen mal starten beziehungsweise es zu versuchen, sind die Zündkerzen alle sechs feucht. Dies lässt auch darauf schließen dass die Einspritzung theoretisch funktioniert. Im Benzinfilter ist kein Wasser mehr es kommt keine Fehlermeldung und nach dem abbauen, diese hat ganz schön Druck beim aufdrehen, ist kein Wasser in diesem Sprit. Somit tippe ich dass es keinen Riss gibt!?
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