![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
ich habe vor kurzem Ölwechsel,Kerzen und das Thermostat neu gemacht. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Gang wechseln will er sehr oft ausgeht (Schaltung über Pinne)wie wenn das Standgas zu niedrig eingestellt ist. Wie kann man das Standgas bei diesem Motor einstellen? Vor dem Wechsel lief er ohne das er ausging. Eventuell weiß hier jemand an was das liegen kann und kann mir helfen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es kein EFI ist, sollte die Standgasschraube am Gas Gestänge sein
|
|||
|
|||
![]()
Es ist ein EFI. Das ist dann Elektronisch gesteuert oder?
Was gibt es dann für Möglichkeiten? Danke für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Per diagnose einstellen |
|
||||
|
||||
![]()
normal ist das Standgas dann fest eingestellt, ob die Werkstatt da dran kommt weiß ich nicht,
ich würde trotzdem mal schauen ob da eine Stellschraube am Gestänge ist
|
||||
|
||||
![]()
Ist korrekt was Chris da schreibt, mein F30 hatte das selbe Problem. Es gibt ein Bulletin darüber wie das per Diagnose gefixt wird. Mein Händler damals wusste das nicht und hat den Motor deswegen zurück genommen nachdem er auf gut Glück die Kerzen gewechselt hat was nicht zum Erfolg führte.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe.... Problem mit Mercury F30 ELPT- EFI..... Motor überhitzt | therrmann | Technik-Talk | 5 | 07.07.2015 13:37 |
Vergaser Mercury F30 | _baer81_ | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.10.2014 17:33 |
Unterschied Mercury F30 und F40 | Peti | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 02.08.2013 22:04 |
Gewicht Mercury F30 EFI BJ 2005 | Michel1209 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.07.2011 19:29 |
Mercury F30 ELPT EFI Leerlaufdrehzahl | wiwe27 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 01.09.2010 19:30 |