![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, bei meinem Boot Besmer V70 - wurde vor etlichen Jahren vom Vorbesitzer ein Bugstrahlruder eingebaut. Ich habe das Boot jetzt ca 8 Jahre und davon steht es die letzten 6 Jahre auf einem Trailer in meinem Garten. Ich habe es nun geputzt und würde es gern wieder benutzen.
So nun zur Problematik Am Bugstrahlruder ist das GFK zu sehen und auch leichte aufplatzungen der Beschichtung anbei Fotos. Wie geht man nun richtig vor um es wieder Fit zu machen, muss ich diesen Gesamten grauen Anstrich unterhalb am Boot eigentlich auch dann mit erneuern ? Vielen Dank für Eure Tipps Hier die Fotos im Anhang als Link https://photos.app.goo.gl/xWUDkvTjNJMbpR1C6 |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, man könnte das anschleifen und mit einem Spachtel aus Harz und Baumwollflocken überziehen. Aber was ist das denn für ein Riss über dem Bugstrahlruder??? Ist das nur aufgebrachtes Material was da reißt oder ist das der Rumpf???
Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist die Beschichtung (grau) die kann man mit etwas Kraft im Fingernagel abmachen. Kein Riss im Rumpf.
|
|
|||
|
|||
![]() Wenn sie sich so einfach lösen lässt ist Feuchtigkeit hinter, also soweit runter bis Du festes Material hast. |
|
|||
|
|||
![]()
P.s.
Kann es sein, dass es das Boot hier geworden ist? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=147814 |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du Dir sicher bist dass das Laminat keinen Schaden hat, würde ich da in mehreren Durchgängen Primocon streichen und dann das farblich passende Antifouling.
Ob man nun das ganze unterhalb der Wasserlinie streicht, hängt vom Zustand des Antifouling ab und Deinem eigenen Anspruch an die farbliche Einheitlichkeit. Nach so langer Zeit außerhalb des Wassers hätte ich aber vmtl. andere Sorgen als ein einheitliches Farbbild. 😉 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GFK Beschichtung im Unterwasserbereich aufbringen, benötige Informationen von Euch | Reasoner | Restaurationen | 3 | 11.02.2018 09:36 |
Hilfe! Dringende Frage zur Anitfouling Beschichtung mit Hempel Water Glide! | Flo2588 | Restaurationen | 1 | 05.04.2014 16:46 |
welcher Propeller für Besmer V70 mit Volvo 6zyl. Motor | samakolani | Technik-Talk | 2 | 07.07.2012 14:10 |
Benötige Info zu Volvo Penta / Z-Antrieb 110 PS | gkrausse | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.06.2005 13:51 |
benötige bitte Info über Draco 2000, das Bj???? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 5 | 02.12.2003 09:32 |