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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 05.12.2006, 18:27
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Motor an und in Verdrängerfahrt warmlaufen lassen...
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Gruß,Matze
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  #27  
Alt 05.12.2006, 18:33
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Motor an und in Verdrängerfahrt warmlaufen lassen...
So mach ich's heut' auch. Selbst mit dem 80er "Stinker" dank Prime-Start.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #28  
Alt 05.12.2006, 18:36
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Motor an und in Verdrängerfahrt warmlaufen lassen...


Spitzenmässiger Tip
Warum sind die Anderen nicht auf so eine Idee gekommen
fast 2 Seiten und keiner schreibt sowas
gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #29  
Alt 05.12.2006, 18:40
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Motor an und in Verdrängerfahrt warmlaufen lassen...


Spitzenmässiger Tip
Warum sind die Anderen nicht auf so eine Idee gekommen
fast 2 Seiten und keiner schreibt sowas
gruß
UWE
Weil nicht jeder seinen Liegeplatz in Flucht zur Hafeneinfahrt hat.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #30  
Alt 05.12.2006, 18:45
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der Tipp ist schiet...
weil das meist in HR Häfen nicht geht, du must aus deinem Loch raus und gut aufpassen, dass man niemand "erwischt", was bei einem Motor der aus geht nicht so einfach ist...
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servus
dieter

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...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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  #31  
Alt 05.12.2006, 18:48
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Schiet is der sicher nicht,aber mach es doch so wie es am besten für dich passt
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Gruß,Matze
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  #32  
Alt 05.12.2006, 18:49
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schiet ist schiet.. ich hätte ja auch sche.....xx sagen können...
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dieter

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...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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  #33  
Alt 05.12.2006, 18:54
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Kann doch nix für Dein Leid
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Gruß,Matze
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  #34  
Alt 05.12.2006, 19:01
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Du hättest schreiben sollen, dass der Tip wohl nur für Yammi-Eigner gilt! Mir ist mein Motor noch nie in den letzten 17 Jahren beim Gangeinlegen ausgegangen

In diesem Sinne : kein Schiet
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  #35  
Alt 05.12.2006, 19:07
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Zitat:
Zitat von Oudee
Du hättest schreiben sollen, dass der Tip wohl nur für Yammi-Eigner gilt! Mir ist mein Motor noch nie in den letzten 17 Jahren beim Gangeinlegen ausgegangen

In diesem Sinne : kein Schiet
Also ich hatte einige Yammi's (meist nagelneu). Die ohne Prime Start brauchten auch etwas "Anlaufzeit".
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #36  
Alt 05.12.2006, 19:10
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Brauch ich morgens auch,ist völlig normal
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Gruß,Matze
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  #37  
Alt 05.12.2006, 19:11
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Meiner hat noch keinen Prime-start , aber genug drehmoment um nicht auszugehen
Aber ich fahre ja auch nicht im Winter , so wie ihr , daran wird es liegen
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  #38  
Alt 05.12.2006, 19:14
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Eigentlich ging es hier um IB

Zitat:
Zitat von Humbug
.............
Achso, meine Frage bezieht sich auf einen ollen OMC 5,7 aus 1989.
..........
Ich weiss net, ob die AB Fraktion von IB Plan haben

Gruß
UWE
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  #39  
Alt 05.12.2006, 19:14
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Zitat:
Zitat von Oudee
Meiner hat noch keinen Prime-start , aber genug drehmoment um nicht auszugehen
Aber ich fahre ja auch nicht im Winter , so wie ihr , daran wird es liegen
Äh,
das mit dem Drehmoment mußte mal näher erklären.
Dachte immer,V8 Motoren hätten genug Drehmoment.
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  #40  
Alt 05.12.2006, 19:17
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Da war ein

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  #41  
Alt 05.12.2006, 19:21
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Also dann lasst die IB im Stand warm werden und gut....Machen Taxifahrer übrigens auch,im Stand schön laufen lassen.Ist gut fürn Motor
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Gruß,Matze
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  #42  
Alt 05.12.2006, 19:24
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Also dann lasst die IB im Stand warm werden und gut....Machen Taxifahrer übrigens auch,im Stand schön laufen lassen.Ist gut fürn Motor
Schon mal etwas von Prioritäten setzen gehört?

Wie fällt denn wohl die Entscheidung aus,
wenn ich die Wahl zwischen einem Bootsschaden
nach dem Ablegen oder einem vermutlichen Motorschaden
in 20 Jahren habe?
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  #43  
Alt 05.12.2006, 19:28
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Evtl. mal Vollkasko versichern das Boot?

*duckundwech*
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  #44  
Alt 05.12.2006, 19:30
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Zitat:
Zitat von Oudee
Evtl. mal Vollkasko versichern das Boot?

*duckundwech*
Das sagst Du?
Wenn Dein Boot kleiner wäre,
würdest Du es vermutlich über Winter mit ins Bettchen nehmen.
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Don P



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  #45  
Alt 05.12.2006, 19:36
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Sind wir im Flachwasser?
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  #46  
Alt 05.12.2006, 19:38
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nein, aber gleich
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  #47  
Alt 05.12.2006, 19:45
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Wird langsam Zeit
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  #48  
Alt 05.12.2006, 19:48
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Nach 4 Seiten sollte der Motor jetzt warm sein zum ablegen.
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  #49  
Alt 05.12.2006, 19:49
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Zitat:
Zitat von checki
Nach 4 Seiten sollte der Motor jetzt warm sein zum ablegen.
Aber nicht, um ins FW zu kommen
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sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #50  
Alt 05.12.2006, 21:04
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Hallo an Alle, Motor läuft bzw.geht in D nicht aus! In HR schon,kann das dann nicht auch an der Einstellung (Gemisch) liegen

Ich merke das bei meinem immer an der unterschiedlichen Drehzahl
D->HR.
Nur son Gedanke

Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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