![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Interessanter Artikel (link unten) "Wer zahlt, wenn’s stürmt und kracht?„
Ein Boot sollte im Hafen nicht zum Spielball von Wind und Wellen werden. Wer kommt für den Schaden auf, wenn es doch passiert? https://floatmagazin.de/orte/sturmsc...nAEioQMgHZ0lbk Geändert von Uwe1968 (09.05.2019 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
In der Regel sollte hier die Vollkasko einspringen. Und die sollte man auch bei älteren Booten immer machen, kostet wenig, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es keine Alternative gibt. Es sei denn, man braucht aufs Geld nicht zu schauen ....
|
||||
|
||||
![]()
das war doch keine Frage von Uwe ans Forum...
![]() ![]() Er wollte uns nur einen interessanten Artikel zur Verfügung stellen (danke dafür) und hat dabei Titel und Untertitel zitiert. Deine Belehrung hättest Du Dir sparen können, wenn Du den Artikel gelesen hättest ... LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ein guter Artikel,
aber mit wenig Neuigkeiten. Eine Vollkasko war und ist für mich schon immer unverzichtbar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der dann bescheinigt welche Windgeschwindigkeiten aufgetreten sind. Donluan / Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Interessant ist die "Verschuldenshaftung", also mein Boot reisst sich los, trifft Deins, ich bin nicht dran schuld und meine Haftpflicht zahlt nicht
|
||||
|
||||
![]()
Sind die dann in der Beweispflicht?Boot richtig festgemacht?Ist sone Sache,aber recht haben ist nicht gleich Recht kriegen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Geschädigte ist in der Beweispflicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Brennt mein Boot und deins nebenan gleich mit, dann bleibst du auf deinem Schaden sitzen ohne eigene Vollkasko. Das Losreißen ist hier analog dazu genauso einzuordnen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich weiss, ich wollte es nur nochmal erwähnt haben, um auch zu zeigen, wie wichtig eine VK sein kann.
Viele haben ja die Versicherungsmentalität vom KFZ im Sinn.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 5.7L kracht beim Starten | Christian83 | Motoren und Antriebstechnik | 62 | 17.08.2012 09:18 |
Volvo SP "kracht" beim schalten | Helldriver | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 30.10.2010 19:05 |
Mercruiser 3LX Anlasser kracht | Aerodeck | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 07.06.2009 20:15 |
Gang kracht beim Einlegen | ludo2006 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 13.06.2007 18:46 |
Sportboot "kracht" gegen Containerschiff | Peter R | Allgemeines zum Boot | 0 | 08.06.2007 17:17 |