![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Antriebswellen Simmering vom Alpha One Gen.2 (Oberteil). Dieser ist seit Dem Wechsel des Impellers undicht.
Gruss, Silvio
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin silli,
Hier sollte er dabei sein... https://www.marine-discount24.com/di...-gen-ii-2.html Gruß maik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke für den Link, da hoffe ich mal das da alles mit dabei ist. Der Preis ist auch top. Weiß jemand, wie man den alten Simmering am besten rausfrickelt? Gruss, Silvio
|
||||
|
||||
![]()
Oberteil zerlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte, das, weil er von unten zu sehen ist, das man ihn von unten wechseln kann.
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich hab mich da jetzt ein wenig eingelesen. Der Wechsel von dem Simmerring ist durchaus von unten zu machen.
Daher finde ich die Aussage schon sehr oberflächlich.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, dann wirst du sicherlich in Wort und Bild den Wechsel dokumentieren und uns daran teilhaben lassen.
Nochmal zur Klarstellung. Wir sprechen hier über ein Alpha Gen.II Oberteil!
|
||||
|
||||
![]()
Also Karsten, ich hab ja grad erfahren, das du der Spezialist für solche Sachen bist. Ich lass mich ja gern auch eines Besseren belehren. Ich habe in einenm anderen Tread gelesen, wo du auch was zu geschrieben hast,(2012) das es möglich ist den einen Simmerring von unten zu wechseln. Da sind auch Bilder zu.
Vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Also wenn ich das Unterwasserteil nach unten wegziehe, ziehe ich doch die Antriebswelle aus dem oberen Teil. Und da wo die Antriebswelle eingeführt wird, ist doch ein Simmerring und den kann man nicht nach unten rausziehen und den neuen einsetzen?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, kannst du nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Soll heissen, ich muss das Oberteil komplett abbauen und zerlegen oder komm ich von der oberen Abdeckung ran?
|
|||
|
|||
![]()
Besorg Dir schon mal den Schlüssel für die Gelenkwelle.
Wenn Du dann die Welle mit dem Lagerpaket raus hast siehst Du mehr, und hau beim Eibau nicht die Wedis kaputt. LG Harry SG |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird es wohl ein Fall für den Profi werden müssen. Ich hab nicht wirklich Zeit dafür. Hab Hochsaison als selbst. Fliesenleger. Ich hab gedacht, ich kann ne schnelle Lösung herbeiführen. Aber in diesem Falle würde ich gleich alles checken lassen. Muss mal sehen, ob ich hier in der Nähe irgendeinen Spezi auftuen kann, der sein Handwerk versteht.
Hab mich davon leiten lassen, was beim Gen1 geht, sollte auch beim Gen2 gehen. Gruss, Silvio
|
||||
|
||||
![]()
Dann war meine Aussage doch nicht so oberflächlich
|
||||
|
||||
![]()
Nein, natürlich nicht. Meine Aussage war oberflächlich. Ein grosses Sorry.
Wünsche dir ein schönes Osterfest. Und überhaupt allen ![]()
Die einen fühlen den Regen, und die anderen werden einfach nur nass. Geändert von Silvio69 (19.04.2019 um 16:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche ich dir auch.
|
||||
|
||||
![]()
Vllt. kommen wir ja mal zusammen, und du schaust mal über meinen Kompletten Z Antrieb.
Der Sven hat dich ja in den höchsten Tönen gelobt.
|
||||
|
||||
![]()
Klar, dem steht nichts im Wege!
|
||||
|
||||
![]()
Super, für guten Service kann man auch mal ein Stück fahren. Ich habe im Juni Urlaub und wenn wir dann danach, wenn deine Zeit es erlaubt, einen Termin finden, wäre es super. Bin aus Meck Pom, Pasewalk. Für mich wären es nur 3 Stunden Fahrt.
|
||||
|
||||
![]()
Melde dich einfach wenn es losgehen soll und wir kommen zusammen und finden einen zeitnahen Termin.
|
||||
|
||||
![]()
Super, danke schonmal.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antrieb sx cobra simmering erneuern. | LARSON-ESTRELLA | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.02.2016 14:56 |
VP Antrieb Simmering gewechselt | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 01.05.2013 15:54 |
Simmering Z-Antrieb von unten oder oben einsetzen? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 16.07.2011 07:51 |
simmering z antrieb | backbord | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 07.02.2011 07:36 |