![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
als meine Tochter noch im Kindergartenalter war musste sie 1 Woche pro Monat um 5 Uhr aufstehen weil um 6 Uhr die Kita aufmachte. Frühschicht, war halt so. Alternativ hätte ich sie auch zur Adoption freigeben können oder ins Heim geben. Oder erst gar keins bekommen. Das sind nämlich dann die nächsten schlauen Kommentare die gleich von Euch hier kommen. ![]() Ich hab die sogar mit dem Diesel zur Kita gefahren.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Gott bist du engstirnig und festgefahren. Wenn wir jetzt im Internetzeitalter die alten Öffnungszeiten wieder einführen würden, wäre der stationäre Einzelhandel in kürzester Zeit tot inclusive vieler Supermärkte. Dann würden die Menschen aus Zeitmangel nämlich alle Ihre Lebensmittel auch noch Online bestellen. Du scheinst in der glücklichen Lage zu sein über viel Zeit zu verfügen. Ich selber zum Glück auch und ja, ich gehe sehr gerne einkaufen. ![]() Aber anderen Menschen fehlendes Zeitmanagment, Egoismus vorzuwerfen und zu vermuten, das sie im Leben nichts erreichen ist ein trauriger verbitterter Mensch der nicht damit klar kommt das sich Welt verändert. Geh mal mit der Zeit und bau auf elektronische Zündung um. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was mich als Arbeiter da eher stört sind die Rentner die morgens schon um 6:15 ihr Brot kaufen und dann noch mit roten Münzen bezahlen.... wenn die 2h länger schlafen würden wären 90% der Arbeitenden kunden bereits durch... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() "West"-Deutschland liegt eindeutig auch in der MEZ. WEZ ist Benelux, Frankreich, Spanien ... Klaus, der es den Jungspunten wohl erklären muss ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich möchte gerne darauf wetten das wir Dich im Rentenaltar auch schon um die Uhrzeit morgens dann dort treffen. ![]() Zumindest im Winter, wenn es soooo lange Dunkel ist..........
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....ich blicke nach vorne Und heute ist alles flexibler und das ist richtig!
|
||||
|
||||
![]()
Genau,
Denn ER hat schon auf elektronische Zündung umgebaut. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich gehe mit der Zeit. Meinen ersten privaten PC hatte ich bereits 1987 und mein erstes Autotelefon 1993. Kontaktlose Zündungen haben meine PKW seit 35 Jahren. Professor Dr. Harald Lesch sagte kürzlich im Fernsehen zum Thema Erreichen der Klimaziele: Wenn wir die Erderwärmung aufhalten wollen, müßen wir zurück ins Jahr 1980. War eine schöne Zeit damals. Ein wenig Entschleunigung täte uns bestimmt mal gut. OT ende.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Problem ist, das „wir“, und damit meine ich alles was vor 1995 gebohren wurde nicht mehr zählt. Die Welt wird für die Menscheit nach 1995 gestaltet. Für die Regierungen muss man für nen 45-jährigem nichts mehr in der Welt verändern. Für die sind wir schon fast gar nicht mehr da. Meine Tochter wird bald 15. Wenn ich Ihr aus meiner Jugend erzähle kann Sie sich da nichts drunter vorstellen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kentnissfreier Sachverstand überzeugt rausgetrumpelt. Für D war 1980 quasi genau der Höhepunkt der CO2 Emmissionen. Seitdem geht´s bergab. Fast 40% weniger heute. https://www.nachhaltigkeit.info/arti...d_co2_1183.htm Global gesehen natürlich nicht. Ist schon ne Sauerei, was da seitdem in Asien und Afrika abgeht. Können die Masai nicht erstmal auf´s Fahrrad umsteigen und die Asiaten ihre Reisfelder bitte weiterhin mit nem Wasserbüffel bestellen.... Und sich ansonsten gefälligst nach dem Sonnenstand richten statt elektrische Lich anzuknipse ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf was basiert das mit dem Klimawandel nochmal genau? Welchen Zahlen Daten Fakten glaubst? Gibt es überhaupt welche? Na gut. Vielleicht weis der Philosoph Professor Lesch ja auch was die "richtige" Tageszeit ist ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Weltklima hat sich schon immer geändert. Ob mit Saurier, Mensch oder Plankton.
Wenn ein entsprechend großer Meteorit den Planeten trifft oder nur streift, hat sich das Thema Sommer-, oder Winterzeit erledigt.
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das erinnert mich an meine noch vor 2 Jahre laufende Aquarienzuchtanlage. Ich habe verhältnismäßig sehr viel CO² für den Pflanzenwuchs hergestellt
![]()
|
![]()
|
||||
![]()
Das Drama mit der Gorch Fock wäre auch erledigt und Berlin / Schönefeld würde so einen Meteorit bestimmt auch dankend in Kauf nehmen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() duck und wech....
|
||||
![]()
Ich finde übrigens:
Es sollte nicht nur die Zeitumstellung abgeschafft werden, sondern auch die Zeitzonen. Weltweit die selbe Uhrzeit, dann müsste ich nicht ständig überlegen wie spät es bei euch in D, oder bei meinem Papa auf Korfu ist. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok dann machen wir es wie das Militär und führen eine grundzeit ein... Zulu Zeit ein.. wir in Detuschöand würden dann nur eine Zeitverschiebung von 1h hinnehmen müssen .. ihr in Canada aber von 8-10h... Also Arbeitsbeginn dann uum 18 Uhr Zulu stat um 8 Uhr Morgens...
|
||||
|
||||
![]()
und die franzosen graben einen Tunnel...
![]() ![]() ![]() hoffe der wird jetzt geprengt..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Wenn wir schon die Zeiteinteilung ändern, dann doch gleich zur Temporal Stunde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Temporale_Stunden Da gibt es kein Problem mit zu späten Sonnenaufgang im Winter, oder zu frühen Sonnenuntergang. Sonnen Auf und Untergang ist immer zur gleichen Zeit, und jeder Tag und jede Nacht hat genau 12 Stunden. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sommerzeit | Kein Boot | 19 | 24.03.2007 16:46 | |
die kennen wir doch ! ? | hilgoli | Kein Boot | 15 | 11.09.2006 07:58 |
Registrierung nach Gebrauchtkauf behalten oder zurückgeben? | Bayliner-Ostsee | Allgemeines zum Boot | 8 | 27.05.2006 19:07 |
NA die kennen wir doch irgendwo her... | Tim2502 | Offshore | 6 | 08.04.2006 19:26 |
Sommerzeit - Winterzeit (2005) | le loup | Kein Boot | 8 | 27.03.2005 11:00 |