![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Achja, ich kann auch morgens etwas länger bei Beleuchtung ausharren. Da sehe ich jetzt auch keinen Unterschied. Ich für meinen Teil habe mehr von der Sommerzeit. Es gibt für mich keinen einzigen Nachteil dadurch.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und es geht ja nicht nur um den Sommer. In der Dunklen Jahreszeit müssten dann alle im Dunkeln raus. Das würde sicher nicht zur Sicherheit der Schul- bzw. Kindergartenwege beitragen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe oft im hohen Norden Russlands zu tun - da wird es im Dezember gegen 11 Uhr langsam ETWAS hell und um 12.30 Uhr ist es wieder dunkel - RICHTIG dunkel . Was sagen die Schlafforscher dazu das dort oben selbst um Mitternacht im Hochsommer noch die Sonne ins Schlafzimmer scheint ? DAS nenne ich ein Schlafproblem . Die Stunde um die es in Deutschland geht ist es doch nicht mal Wert zu diskutieren .. Meine persönliche Meinung .. Da reden sich nun schlaue Leute seit JAHREN die Köpfe heiß.. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Astronauten auf der Raumstation haste vergessen zu erwähnen. Aber zu Deinem Beispiel, dort gibt es tatsächlich auch gesundheitliche Probleme durch die extremen Hell-/Dunkelphasen.
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Tagen gab es im WDR eine Sendung, in der allen Ernstes "wissenschaftlich untermauert" behauptet wurde, die Sommerzeit als Dauereinrichtung würde uns krank machen - von Depressionen bis hin zum Krebs. Wenn das wahr wäre, dann müssten eigentlich alle Spanier krank sein, denn wenn es im ziemlich genau nördlich davon gelegenen England 07.00 Uhr morgens ist, dann ist es in Spanien schon 08.00 Uhr.
Im Interesse der Berufstätigen fände ich eine einheitliche Zeit je nach Zeitzone am sinnvollsten. Ob das - wie fast 2000 Jahre lang - auf Dauer die Winterzeit ist oder - wie seit rund 30 Jahren auf Dauer die Sommerzeit, ist völlig wurscht. Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch Schichtarbeiter und arbeite in einer Halle, wo ich kaum Tageslicht sehe. Wenn ich mir vorstelle, wie es im Winter in der Spätschichtwoche wäre, furchtbar. Es wird um 9 Uhr hell und man muss fast los zur Arbeit. In dieser Woche würde ich fast kein Tageslicht sehen.
Bei unserer MEZ wird es im Sommer um 22 Uhr dunkel. Das ist völlig ok.
|
||||
|
||||
![]()
MiMiMiMiMiMi
![]() ![]() ![]() Was seid ihr nur für Jammerlappen! ![]() Wie habt ihr Vögel nur die Zeit bis zur ersten Umstellung auf Sommerzeit im Jahr 1980 überlebt? ![]() ![]() Und wie seid ihr nur mit dem brutalen Winter-/Sommerzeitwechsel in den letzten 39 Jahren klargekommen? ![]() Klaus, der sich fragt, wie erwachsene Menschen sich so anstellen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na Politiker und "Fach" Leute stellen sich ja auch nicht besser an [emoji1]
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erst 1980 geboren;)
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt sich dann "Gnade der späten Geburt", ach ne das war noch was anderes ...... aber das wird dann "politisch",
beste Grüße Dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind aber auch nur max. 2 Wochen wo das so ist. Das bringt keinen weiter. Wir landen immer wieder am Anfang. Die einen wollen es, die anderen nicht.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Mittag sollte der Zeitpunkt des höchsten Sonnenstandes sein und das ist nur mit der normalen (Winterzeit) gegeben. Alles andere ist für den Menschen unphysiologisch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wo schicks du dein Kind morgens um 6:00 hin?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Cottbus mit kaum 4 Min. Versatz im Winter kann man unseren Schmerz daher sicher nicht nachempfinden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gab genug Gelegenheiten was einzukaufen. Notfalls in der Mittagspause. Wer meint er müsse nachts um 3.00 Schokolade kaufen und das Verkaufspersonal wartet sehnlichst auf ihn, ist ein Egoist. 15€ müsste eine Tafel kosten. Schokolade gibt es auch im sekundären Lebensmittelhandel ->Tankstelle. Und Sonntags muß auch mal Ruhe sein. Es soll Leute geben, die haben als Freizeitbeschäftigung: Einkaufen Wer Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr braucht, ist nicht in der Lage sein Leben zeitlich zu managen. Den Rest vermutlich auch nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann man mal etwas spielen --> https://www.timeanddate.de/sonne/schweiz/bern
Oben kann man die Stadt eingeben und etwas weiter unten den Monat und so zeigt es für jeden Tag im Jahr Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und wahrer Mittag an. Interessant ist auch, mal zu schauen wie es denn in Madrid, Brest oder Danzig mit Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und wahrer Mittag aussieht.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (29.03.2019 um 07:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gehört: "Politiker glauben Zeitumstellung ist lifestyle. Nein, es macht krank."
![]() So müsste es korrekt sein (auch im Sommer ![]() Europa hat drei Zeitzonen und wenn sich alle Länder daran halten und nicht eine "künstliche" Sommerzeit verordnet wird, passt das für alle wunderbar. Bei aller Freude an Demokratie, aber manche Dinge kann man nicht per Abstimmung oder "Volksentscheid" entscheiden lassen, sondern muss es mit Sach-/Fachverstand tun. Klaus, der manchmal an den Sach- und Fachverstand glauben mag
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (29.03.2019 um 07:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann sind alle glücklich ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sommerzeit | Kein Boot | 19 | 24.03.2007 16:46 | |
die kennen wir doch ! ? | hilgoli | Kein Boot | 15 | 11.09.2006 07:58 |
Registrierung nach Gebrauchtkauf behalten oder zurückgeben? | Bayliner-Ostsee | Allgemeines zum Boot | 8 | 27.05.2006 19:07 |
NA die kennen wir doch irgendwo her... | Tim2502 | Offshore | 6 | 08.04.2006 19:26 |
Sommerzeit - Winterzeit (2005) | le loup | Kein Boot | 8 | 27.03.2005 11:00 |