boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.03.2019, 22:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

In der Ostsee hat man unseren Träger doch wieder gefunden, den könnte man heben und weiter bauen.
top
  #27  
Alt 15.03.2019, 07:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Was wollt ihr mit einem Flugzeugträger?

Wenn der vor Helgoland ankert, liegt das Heck im Hambgurger Hafen.

Und wenn, dann nur ohne die Deutschen. Sonst wird das Ding ja nie fertig.

Was wir für unsere Landesverteidigung brauchen, sind kleine schlagkräftige Einheiten, die exponierte Ziele bewachen könenn und die kleinen Terroroeinheiten unserer lieben Weltmitbürger vorher ausheben oder wenigstens schnell elimieren können. Und das nicht im Kundus, sondern in HH K oder M.

Ach ja ... und ich bin für die Wiedereinführung der Wehrpflicht, statt eines teuren Großprojektes. Damit mit Größter endlich lernt, sich allein die Schauhe zu binden.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.03.2019, 09:12
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Freunde - der Flugzeugträger ist unsere Chance!!! AKK und besonders UvdL können so ein Projekt gar nicht ohne externe Berater stemmen!

Lasst uns sofort eine Consulting Firma gründen! Das schaffen wir! Da können wir richtig Kasse machen. Von Anfang an und dann praktisch lebenslang! Denn wir werden die Fertigstellung sowieso nicht mehr erleben... aber können die Firma vielleicht noch an unsere Enkel vererben.

Gruss


Gerd
Ich schlage vor, daß die Geschäftsführung der Consulting Firma aus den mit der Umsetzung BER und Gorch Fock betrauten Personen gebildet wird. Soviel wertvolle Kompetenz muß doch erhalten bleiben!
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #29  
Alt 15.03.2019, 09:36
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Ham wir nene Hafen für son Teil?
...
Moin, den bauen wir halt noch dazu!

Und die Pläne gibts auch schon, dazu werden nicht mal externe Berater benötigt....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Helgoland_Hummerschere.JPG
Hits:	89
Größe:	129,9 KB
ID:	831876
https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Hummerschere



LG
Duke
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.03.2019, 09:40
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.326
Boot: Marco 860 AK
2.715 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Eventuell wäre es auch ratsam vorher mal nachzudenken ob es in D überhaupt ne Werft gibt die das hinbekommen könnte.
Ha, der war gut...
__________________
Gruß Mirko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.03.2019, 09:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Wo kommt denn das her, daß D einen Flugzeugträger bauen will?

Wenn, dann käme doch nur ein europäischer in einer noch nicht vorhandenem europäischen Truppe in Frage.
top
  #32  
Alt 15.03.2019, 09:52
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.925
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.458 Danke in 2.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wo kommt denn das her, daß D einen Flugzeugträger bauen will?

Wenn, dann käme doch nur ein europäischer in einer noch nicht vorhandenem europäischen Truppe in Frage.
Ist so und die Diskussion darüber ist schlicht aus einem Kontext gerissen.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.03.2019, 09:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, Europa sollte nicht alten Technologien hinter her laufen nur um ein Prestige Projekt zu haben. Die EU sollte bei Drohnen und Kampfhubschraubern erst mal Technologieführer werden und dann einen entsprechenden Träger bereit stellen.

Aber wie man an der Entscheidung zur GF sieht ist Logik und gesunder Menschenverstand gerade nicht so gefragt.

Am Ende finanzieren wir den Franzen ihren "EU" Flugzeugträger und sind auch noch stolz drauf...

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.03.2019, 09:54
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ist so und die Diskussion darüber ist schlicht aus einem Kontext gerissen.
Nee im ernst. Wo hat der TE das her, mit Flugzeugträger, Deutschland und so?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #35  
Alt 15.03.2019, 09:54
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.630
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.133 Danke in 3.761 Beiträgen
Standard

Na dann wird es eben ein internationaler Träger.....
Die Chinesen machen die Wäscherei,
Die Phillipinos das Catering .
Wie auf den x Fahrern auch.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.03.2019, 10:04
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

................auf jeden Fall muss der Träger drei Toiletten haben. Sonst geht gar nix.
__________________
Gruß Rolf


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.03.2019, 10:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Na dann wird es eben ein internationaler Träger.....
Die Chinesen machen die Wäscherei,
Die Phillipinos das Catering .
Ja, wie in den Lucky Luke Geschichten.
top
  #38  
Alt 15.03.2019, 10:34
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Nee im ernst. Wo hat der TE das her, mit Flugzeugträger, Deutschland und so?


http://www.igfd.org/?q=deutschland+f...er+karrenbauer
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #39  
Alt 15.03.2019, 10:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Ne Parteivorsitzende kann so eine Diskussion lostreten, mehr aber auch nicht.
Da frage ich mich eher, von was man im Moment gerade wieder ablenken will.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 15.03.2019, 10:41
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.925
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.458 Danke in 2.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Nee im ernst. Wo hat der TE das her, mit Flugzeugträger, Deutschland und so?
In irgendeiner Diskussionsrunde war das übereinstimmend von Angela Merkel und AKK zu hören, im Web findet man zu beiden was dazu, z.B.: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...reich-vor.html
Ich weiss aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war. Das war aber keine isolierte Forderung, sondern im Zusammenhang.
Ein Heli-Träger ist sicherlich nicht uninteressant. Ob nötig, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich wüsste nicht mal, wo der in Deutschland zu liegen kommen könnte ausser auf Reede. Dazu müsste gebaut werden oder der muss halt bis auf die Werftaufenthalte im Dauereinsatz verbleiben.
Von der Mistral-Klasse müssten die ja noch da sein.

Dass ein reiner Flugzeugträger etwa wie die der Nimitz-Klasse natürlich nicht gemeint sein kann und völlig absurd ist, ist wohl allen klar.
Hoffe ich...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.03.2019, 11:07
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.255
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

alsoooo man *könnte* dann ja die nicht Flugfähigen Flugzeuge dorthin bringen wo man meint sie zu brauchen....(das die nicht Fliegen braucht ja keiner wissen )
man bräuchte Erdo.. nich mehr in den Allerwertesten Krie...

generell macht soeine Mobiele Einsatzbasis mit grosser Schlagkraft schon sinn,
wenn man in fernen Ländern Einfluss nehmen will.....
das sollten wir aber nicht tun....

zur Verteidigung nutz das wohl kaum....ein Torpedo oder Rakete muss nur durchkommen dann hat man riesige Verluste zu beklagen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
  #42  
Alt 15.03.2019, 11:27
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich wollte ja eigentlich zu diesem Thema nicht aktiv werden, nach den ganzen Kommentaren verlinke ich jetzt doch mal einen Beitrag, der eigentlich nichts offen lässt.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=50112

Brunello
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.03.2019, 11:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Ich wollte ja eigentlich zu diesem Thema nicht aktiv werden, nach den ganzen Kommentaren verlinke ich jetzt doch mal einen Beitrag, der eigentlich nichts offen lässt.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=50112

Brunello
nirgends wird in der Denkschrift davon geredet, dass der Flugzeugträger in Deutschland stationiert oder von Bundeswehrsoldaten besetzt ist.

Das sollte jeder der hier deutsche Häfen oder die Bundeswehr ins Spiel bringt erst mal verinnerlichen...

es wird von einem Europäischen Projekt gesprochen. also einem Projekt wo Deutschland bezahlt aber faktisch nichts oder nur sehr wenig davon hat.

Da ein Flugzeugträgerverband (hier wird bei den Kosten für den Verband immer nur ein gesamtpreis für den Flugzeugträger genannt obwohl die kosten ja immer für alle Schiffe in Summe gelten) ja immer aus mehreren schiffen besteht (Versorger, U-boot, Zerstörer,....) dürfte, wie ich mal spekuliere, der deutsche Beitrag an diesem Verband wohl entweder in einem U-Bot oder einem anderen der Begleitschiffe liegen...

Es wäre auch denkbar das man statt neu zu bauen einfach aus bestehenden Schiffen einen Europäischen Verband macht... also Frankreich seine Begleitschiffe zuhause lässt und die restlichen Nationen diese Begleitschiffe, die eh im Besitz sind, stellen und somit ein europäischer Flugzeugträgerverband zusammengestellt wird.
und dieser nur in Krisenregionen geschickt wird als Europäischer Verband.
Also unter der Leitung der EU.

Im Prinzip war dies ja auch der Gedanke der Europäischen Armee...

Das im Krisenfall die Armeen der Länder sozusagen die Ärmelabzeichen ihres Landes Entfernen und das Abzeichen der EU drauf machen und damit nicht mehr dem Land und der Regierung sondern der EU unterstellt sind.

Aber das ist nur meine Spekulation zu dem Thema.
top
  #44  
Alt 15.03.2019, 12:00
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
.

Dass ein reiner Flugzeugträger etwa wie die der Nimitz-Klasse natürlich nicht gemeint sein kann und völlig absurd ist, ist wohl allen klar.
Hoffe ich...

Grüße

Totti

Nö!

Gruss


Gerd
top
  #45  
Alt 15.03.2019, 12:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Die EU ist ein Wirtschaftsraum und der Nachfolger der EWG, dessen grundsätzliches Prinzip ja: Hökern statt Schiessen" war. Dafür gab es inhaltlich sogar 2012 den Friedensnobelpreis!
Was wollen wir mit einem Flugzeugträger. Die Flugbereitschaft unterstützen, falls eine der Karren wieder verreckt?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.03.2019, 12:10
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Solchen Schwachsinn traue ich unseren Politikerinnen durchaus zu
__________________
Handbreit Jens
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.03.2019, 13:01
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Die Dummheit und Faulheit, die du in dem Link verwendest, gebe ich gern zurück.

Meine Frage ging dahin, das die Rede von Deutschland und Flugzeugträger in diesem Thread und dessen Ersteller ist.

In der Politik mit Karrenbauer und Co gehts aber um einen EU-Träger.
Wenn was kommen würde, das ich persönlich extrem stark bezweifele, dann läuft das so ab, wie Volker (billi) es vermutet. Deutschland würde ein kleines Stückchen (oder größeres Stück an Geld) zum ganzen dazu beitragen, mehr auch nicht.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.03.2019, 13:33
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Bitte keine politischen Themen im BF.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niederländischer Flugzeugträger derausdemnorden Kein Boot 5 08.07.2014 20:32
Flugzeugträger USS Enterprise funkboje Mittelmeer und seine Reviere 16 04.07.2011 13:26
Schweiz baut Flugzeugträger divefreak Kein Boot 15 20.11.2007 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.