![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich seh keine Münze!!
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe Freunde die Numismatiker sind, ich schick denen mal die Fotos!
|
||||
|
||||
![]()
Das werden wohl Baht aus Thailand sein...
und der Typ sieht schwer nach Rama IX aus... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Hai (welch ein Wortspiel...),
Die Münze kommt tatsächlich aus Thailand. Abgebildet sind die heiligsten, schönsten und buntesten Pagoden in Bangkok. Sie liegen direkt am Mee Nam Chao Phraya, gegenüber des Königspalastes. Die Münze ist übrigens aktuell - Wert weiss ich nicht. War letztes Jahr dort gewesen - ist wirklich sehr empfehlenswert! Kulturell und menschlich ein faszinierendes Land. Ich werde wieder hinfahren. Gruß Ray |
|
![]()
Hast Du die an einem Automaten als Wechselgeld gekriegt? Irgendeine thailändische Münze ist in Form und Gewicht einer unserer neuen EURO-Münzen so ähnlich, dass die EUR-Automaten der ersten Generation sie akzeptiert haben.
Ihr Gegenwert lag bei ca. 20 ct, glaube ich (habe vor 1,5 Jahren dazu einen Zeitungsbericht gelesen, und hier in Dortmund hatten wir ein bisschen Stress mit so Münzen und EUR-Rohlingen etc. im Automaten).
|
|||
|
|||
![]()
Die Münze habe ich am Boden einer Bar entdeckt und mitgenommen.
danke an seekreuzer und ray ohne euch hätte ich das geheimnis nie gelöst(ich habe vermutet das sie asu asien stammt wegen den daächern auf der Münze)
|
|||
|
|||
![]()
OK, nach diesen qualifizierten Aussagen von Markus und Raymond meine Inkompetenz:
Der Typ sieht doch aus, wie ein Schauspieler aus: "Der Prinz aus Zamunda", oder nicht ![]() |
![]() |
|
|