![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe mir vor einem Jahr ein Dreikieler Boot zugelegt wo ein 15 PS Motor montiert war.Da mir die Motorisierung zu wenig erschien (kam nicht ins gleiten) habe ich mir von einem Boothandel in Hannover einen 50Ps Tohatsu montieren lassen. Jetzt mein Problem,wenn das Boot ins gleiten kommt kommt die Schraube machmal aus dem Wasser und der Motor zieht Luft. Der Motor ins schon mit Langschaft und der Querflügel über der Schraube ist mit einer Linie mit der Abrisskante des Rumpfes. Was kann ich machen?????? gruß Andre |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im Forum der Bootsverrückten!! Hier wir immer eine kurze Vorstellung erwartet, bevor man die erste Frage stellt!
Zu deinem Problem: wenn der Motor die richtige Länge hat und von der Höhe richtig montiert ist, gibt es meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten 1. der Motor ist zu hoch getrimmt oder 2. dein Boot ist im Bug zu schwer Bist du sicher, dass dein Boot einen Rumpf hat der gleiten kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Am einfachsten wäre es sicher (ohne viel herumzubauen) wenn du mal ein hydrofoil montierst. Evtl. reicht das schon aus um keine Luft mehr zu ziehen. Richtige Trimmung und Motorhöhe mal vorausgesetzt....
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke mal, mit dem "Querflügel über der Schraube" meint er ein Hydrofoil. Bevor wir hier aber weiter rätseln, wäre es mal ganz gut, wenn TE hier mal Bilder einstellt und etwas zur Größe und zu dem Gewicht von dem Boot erzählt!!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dreikieler | Bernard | Allgemeines zum Boot | 7 | 14.03.2009 14:08 |
WAX Dreikieler 550 | MGramsch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 27 | 12.02.2009 10:52 |
Dreikieler Vor-und Nachteile? | Rheinfischer | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.08.2008 17:48 |
WAX Dreikieler.... | Giligan | Kein Boot | 4 | 15.06.2008 12:05 |
Johnson Dreikieler | toymind | Allgemeines zum Boot | 7 | 05.03.2003 17:28 |