![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
unglaublich sowas
Niehler Hafen: Partyschiff versinkt im Rhein – jetzt droht eine neue Gefahr https://www.express.de/koeln/niehler...efahr-31791674
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Warum Feature für die part Gesellschaft. Da steht doch das der Kahn leer war. Der war wohl kpl. Verlassen irgendjemandem von der Crew hatte das ja auffallen müssen oder waren die alle besoffen
|
||||
|
||||
![]()
Nee, abgesoffen..!
|
|||
|
|||
![]()
Darum:
"Das steigende Rheinwasser hatte am Dienstag auch dazu geführt, dass ein 63 Meter langes Partyschiff in seinem Winterquartier gesunken ist. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich das Schiff vermutlich bei steigendem Rheinwasser im Hafen Niehl unter der Oberkante der Kaimauer verklemmt. Als die Feuerwehr eintraf, hatte es bereits erhebliche Schräglage und war mit Wasser vollgelaufen." |
|
|||
|
|||
![]()
Die könnten wenigstens das Beiboot was gerade so noch schwimmt mal losbinden und Ausschöpfen oder Auspumpen sonst ist das kleine Boot auch noch weg.
Grüße Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dazu nur sagen, das war m. E. hausgemacht! Wenn niemand beauftragt wird, regelmäßig nach dem Schiff zu sehen, der auch mehr Leine gibt bei steigendem Wasserstand, haben die Betreiber selber schuld, dass ihr Kahn jetzt abgesoffen ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Versicherung sich weigert, das Ganze zu bezahlen, wg. Fahrlässigkeit.
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
bei uns stand in der Tageszeitung, dass noch 2 Crewmitglieder an Board waren, die sich unverletzt retten konnten....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Die haben bestimmt Weihnachten gefeiert und das erst gemerkt, als der Weihnachtsbaum in eine Ecke gerutscht ist!!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Über soetwas spottet man nicht. ![]() Die Tannenbaumkugeln hingen im Winkel 45° zum Stamm ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eben auf WDR gekommen: Das Partyschiff hatte im Hafenbecken in einer Ecke ganz hinten gelegen, und sich dort mit dem Heck verkantet. Beim steigenden Wasserspiegel ist es dann voll gelaufen.
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Je nach Situation vor Ort kann ich mir vorstellen dass es schwierig ist das Schiff dann noch frei zu bekommen. Der Druck auf das Heck wird schon ordentlich gewesen sein.
LG
|
||||
|
||||
![]()
Lady Ann 26.12.2018:
Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwimmendes Restaurant versinkt im Rhein | Santa Fe | Allgemeines zum Boot | 10 | 07.01.2011 16:37 |
Deutschland-Achter versinkt | Frank033 | Kein Boot | 9 | 11.03.2010 19:58 |
Jacht "AMOR" versinkt im Kanal | Emsländer | Kein Boot | 7 | 26.02.2010 11:50 |
Alpenvorland versinkt im Regen | Cooky-Crew | Kein Boot | 16 | 12.07.2005 20:18 |