![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann wird bei dieser tollen und umfangreichen Information von Charly der Zugriffszähler richtig hoch gehen ...
So etwas interessiert ja jeden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Charly,
das hatte ich glaube ich auch schon gefunden, aber nicht viel davon verstanden ![]() ![]() Die Schornsteinfegerinnung hat nun auch reagiert: Zitat:
Ich frage mich jetzt nur, kann der Gesetzgeber vorschreiben (und tut das auch), daß man im eigenen nicht vermieteten Haus Thermostate an Heizkörpern hat??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe unseren Schornsteinfeger dieses Jahr rausgeschmissen !!!
der Wollte bei uns den Schornstein reinigen !! hat er letztes Jahr laut rechnung auch gemacht ![]() ![]() ![]() Komisch ich habe nen Gas Brennwertgerät mit nem Kunstoffabgasrohr von 70mm und ner Stahlummandlung von 125mm. Laut Hersteller ist bei diueser Heizung nur eine Messung alle 2 Jahre vorgesehen !!! Beschwerde habe ich an die Innung geschickt und der Typ hat sich hier nicht mehr sehen lassen. war ja auch nur ein Bezirksschornsteinfegermeister ![]() ![]() ![]() Das ist nur noch kasse machen ![]() Übrigens wollen die Jungs bei Öl in Zunkunft 3mal im Jahr kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich hab das Thema mit unserem BSFM auch durch. Nach einer kontroversen Diskussion hat er mir angeboten nicht mehr zu fegen, wenn ich das möchte. Hat mich aber auch gebeten, das ich Ihm das schriftlich gebe. Ist das Angstmacherei?? Haben wir hier den keinen Schornsteinfeger der uns weiter helfen kann??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber das mit der Angstmacherei geht jetzt auch los. Ich weiß immer noch nicht konkret, was er eigentlich auf welcher Grundlage machen will. Heute war er aber wieder auf Band und meinte, er wäre nur noch morgen in unserer Straße und wenn er dann das hier nicht machen könnte, müßte ich die Extra-Anfahrt dann bezahlen. Warum nennt sich das Bezirksschornsteinfegermeister? Ich hab gesagt, er könne ja nach 18 Uhr kommen - das wollte er aber nicht. Morgens zwischen 10 und 12 - tja da bin ich nun mal nicht da. Muß man sich für den Schornsteinfeger einen halben Tag Urlaub nehmen????? Was das kostet, konnte er mir wieder nicht sagen - das würde sich dann ergeben und würde in 3-m-Schritten abgerechnet. ![]() ![]() ![]() ![]() Was hat die Arbeitswerttabelle mit 3 m zu tun??? Ich seh ja ein, daß die vielen Heizungen in den Städten überwacht werden müssen und es ist ja auch gut, wenn die Emissionen gemessen werden - aber warum können die nicht klipp und klar sagen, dies und jenes muß gemacht werden lt GEsetz für Schornsteinfeger Paragraf 1 Absatz 2 und das kostete 3 Mark fuffzich???? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Monopol der "schwarzen Männer" wird gebrochen:
![]() http://www.t-online-business.de/c/97/02/89/9702896.html
|
![]()
Mir hat mein Schorni erzählt das die Abgasüberprüfung von einer anderen Institution übernommen werden könne z.B. dem TÜV.
Das bedeutet der Schorni kommt zum Fegen und der TÜV zum messen. Günstiger wird das aber sicher nicht wenn zwei Personen anrücken. P.S. Eine EU-Bürste kommt mir nicht in den Schornstein!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|