|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Vielleicht will er es, vielleicht auch nicht....
|
#27
|
|||
|
|||
Herzinfarkt und Ruderbruch und er fährt noch zig Kilometer weiter zum Anleger - is klar.
|
#28
|
||||
|
||||
Es liegt schon Spekulatius in den Geschäften, da brauchen wir ihn hier nicht backen
Bergi hat schon recht, man muss nicht bei jedem Fahrfehler gleich schreien „,Der war bestimmt besoffen“.Warten wir mal ab, vielleicht erfahren wir noch genaueres. Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de |
#29
|
||||
|
||||
Etwas Ähnliches hab ich auch schon einmal abgelichtet
__________________
Gruss Thomas, Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc |
#30
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Sportboot übern Haufen gefahren und dann noch Fahrerflucht begangen, solchen Leuten sollte der Führerschein entzogen werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#31
|
||||
|
||||
Mach ja alles sein, aber ich erlebe es immer wieder das Leute nur für sich fahren, genauso wie mit dem Auto. Wenn ich auf so einer stark befahrenen Strecke unterwegs bin, hab ich doch immer ein Auge drauf, was hinter mir passiert. Wenn ich feststelle, das da was nicht normal läuft, hab ich doch noch mehrere Optionen was zu tun. Schneller fahren, langsam machen, drehen, auf die andere Fahrwasserseite ausweichen, Über UKW fragen, was er vor hat. Ich warte doch nicht bis mir einer eine Breitseite gibt. Für mich hat der Sportbootfahrer zumindest eine Mitschuld.
Geändert von schimi (30.09.2018 um 12:30 Uhr)
|
#32
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann sag mir mal bitte wie der Kollege anders hätte fahren können. Der wurde richtiggehend ans Ufer gedrückt, ohne Platz zum ausweichen. Der hat den wahrscheinlich nicht mal kommen sehen, ich gucke bei der Fahrt auch nicht ständig nach hinten... Imho ist der genau richtig gefahren: Dicht am Ufer, um den Beruflern Platz zu lassen. Kann keiner mit rechnen, dass da plötzlich ein 135 Meter Schiff aus der Kurve fliegt...Und Geschwindigkeitsreserve hat so ein alter Verdränger auch nicht groß, um abzuhauen. Ich wüsste nicht, wie ich mich da anders verhalten hätte. Aber das kannst du mir bestimmt erklären.
|
#33
|
||||
|
||||
In der Situation war es zu spät für irgendwelche Manöver, wenn er festlag sowieso.
Willy |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
"Man muss halt zeitig aus dem Wege gehen, auch mal ungewöhnliche Kurse fahren." Danke, nur für meine Rechthaberei. |
#35
|
||||
|
||||
Die Berufsschiffe fahren auf dem ARK 18 km/h (erlaubt) und teilweise mehr. Wie soll man da mit einem normalen Verdrängen der vielleicht 12 bis 14 km/h läuft ausweichen???
Man kann nur schön rechts fahren und sich überholen lassen. Meiner Meinung hat das Berufsschiff einfach seinen Kurs falsch gesteuert, er war für die Kurve viel zu weit außen. So ist ihm das der Platz ausgegangen und er hat den kleinen an die Seite gedrückt. Meiner Meinung nach 100 % Schuld des Berufsschiffers. Wie ich ja hier schon mal erwähnt habe, ich bin die Strecke schon öfters gefahren und habe ähnliche Situationen schon selbst erlebt. Da macht man nichts mehr, man kann nur noch hoffen das es passt. Gruß Achim
|
#36
|
||||
|
||||
Wenn du merkst das es knapp wird ist es zu spät einen anderen Kurs zu fahren. Die Berufsschiffe sind da fast doppelt so schnell wie ein herkömmlicher Verdrängen.
Gruß Achim
|
#37
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du begreifst nicht was ich schreibe, womöglich drücke ich mich auch zu kompliziert aus. Daher gebe ich auf und dir Recht.
|
#38
|
||||
|
||||
Ja, ist vielleicht besser so.
Ich mag es einfach nicht, wenn schlaue Kommentare aus Unna kommen ohne Substanz. Das meinte ich mit "mit 4 Bier am Schreibtisch" geschrieben. Wollte dich aber natürlich nicht persönlich angreifen. |
#39
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#40
|
||||
|
||||
Ist mir ziemlich egal was du magst oder nicht.
Geh 4 Bier trinken und ignoriere mich bitte zukünftig, da wäre ich dir sehr verbunden. Nach vier Bier sitzt man da wie das Karnickel vor der Schlange. |
#41
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal zu sagen: da hab ich Unrecht gehabt und Mist geschrieben, das ist nicht so dein Ding anscheinend. Egal, du hast das Boot fahren erfunden und ich eben nicht. Schönen Sonntag! |
#42
|
|||
|
|||
Es gibt in NL den Spruch " Fahren tun wir zusammen"
Dieser gilt vielleicht überall, nur nicht für mich auf dem ARK. Die großen Jungens braten den Kanal auf und ab, ohne jegliche Rücksicht auf Geschwindigkeitsbegrenzung, Wellenschlag und vor allem nicht auf Jachten. (Hört , wenn ihr könnt nur mal den Sprechfunkverkehr , auch vom Meldeposten , ab. .....da sind so ein paar jachties..., wenn es überhaupt --erwähnenswert erscheint. Ich meide den Kanal , wie der Teufel da Weihwasser. Warum ? Mein Boot ist klein (8m , ca. 5,5 t , S-Spant , Verdränger) Bedingt durch die Breite und Tiefe des Kanals , in Verbindung mit dem Wellenschlag und Sog der Großen , läuft das Boot total aus dem Ruder , bzw. wird angesaugt. Da macht ihr gar nichts, sondern nur noch beten, daß ihr nicht aufs Ufer knallt, oder unter den Kahn gesogen werdet! Und manchmal hat man das Gefühl, daß die großen Schiffe sich beinah einen Spaß daraus machen. Man fährt schon ganz rechts (4--5m vom Ufer) und sie überholen einen dann noch, obwohl kein Gegenlieger ankommt einen von hinten mit 3m Abstand.... Mit dem Funkkontakt aufnehmen ist auch lustig. Probiert es doch mal ...bekommt ihr eine Antwort? Pure Ignoranz! Übrigens hat mein Bötchen AIS, Funk etc. und mein Holländisch funktioniert, da ich schon seit 20 Jahren u.a. den Marifoonschein in NL gemacht habe.
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#43
|
||||
|
||||
Hallo,
man kann da sicherlich über die wirkliche Ursache spekulieren. Ich vermute mal, dass das CMS aufgrund des Gegenverkehrs die Kurve weit ausfahren wollte (evtl. auch mit eingeschaltetem Kreisel-Pilot) und dann vom starken Wind weiter Richtung Spundwand gedrückt wurde. Ohne das Sportboot als "Fender" dazwischen, wäre es ja achterlich auch bis ans Ufer gekommen. Deswegen macht das Schiff wohl auch während der Kollision und danach weiter Fahrt um nicht komplett ans Ufer gedrückt zu werden. Man kann nur froh sein, dass es wohl nur bei Sachschaden geblieben ist. Bis dann Dominic
|
#44
|
|||
|
|||
Das sollte mann aber schon ein paar mal probiert haben, sonst dreht einen der Radeffekt, oder die verzögerte Kursänderung im Kanal quer und dann hat man nicht nur den Schaden, sondern worst case auch noch Schuld.
|
#45
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem wird dieses Video eine Warnung an uns alle sein im Zukunft noch genauer die Situation zu beobachten. Ich bin da auch gerne lernfähig, denn auch nach so langer Zeit auf dem Wasser bilde ich mir nicht ein alles zu wissen und alles richtig zu machen. Gruß Achim
|
#46
|
||||
|
||||
Ist doch kein Problem, der Achim weiß schon wie man das macht.
|
#47
|
||||
|
||||
Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. Ist mir noch nie passiert.
|
#48
|
|||
|
|||
Hallo,ein Containerschiff dieser Größe hat auch große Tote Winkel und auf engen Kanälen steuert
solch ein Dampfer zuerst mit dem Heck ein,bevor der Bug in Fahrtrichtung gefahren werden kann. Grüssle DLK |
#49
|
||||
|
||||
Edit: Dominic war flotter.
Moin, Für mich stellt sich da gar keine Frage: Natürlich hat der Berufler Schuld. Wäre das Sportboot nicht da gewesen wäre er volle Kanne in das Ufer gedonnert. Das hättw er unmöglich gewollt haben. Fahrerflucht kann man ja kaum beurteilen. Vielleicht hat er ja später ausgestoppt, aber nach der Kollision musst er sich erstmal aus der Situation retten. Meine Meinung Ahoi
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit, Johnny Liegeplatz Mein Projekt: "Treuer Gesell" Als Blog:http://treuergesell.blog
|
#50
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz simpel gesagt, weil "die" mit dir Ameise und für sie gesehen uninteressante "Flachpfeife" einfach nicht sprechen..... Du bist einfach nicht vorhanden, oder uninteressant.. Hast dich gefällig nach ihnen zu richten, schließlich sind sie die ......
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum Amsterdam Rhein Kanal | WhiteShark225 | Woanders | 24 | 01.10.2012 13:18 |
Als Passagier aufm Berufsschiff( Binnen) | pewofa | Allgemeines zum Boot | 2 | 09.11.2011 21:22 |
ex. Berufsschiff im Sportbootbetrieb | suesswasser.kaptain | Allgemeines zum Boot | 22 | 14.04.2011 14:14 |
Amsterdam Rhein Kanal | Frau Kapitän | Langzeitfahrten | 18 | 02.06.2010 19:00 |
Berufsschiff überholt Motoryacht: Bumm! | drahtbrecher | Allgemeines zum Boot | 21 | 24.06.2008 21:53 |