![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eben hat uns hier in Falshöft ein Hubschrauber überflogen, als ich danach in marinetraffic.con nachgesehen habe, sind da etwas nördlich von Schleimünde mehrere Kreuzer der DGzRS unterwegs, außerdem Einheiten der Küstenwache (Zoll) und Marineeinheiten. Die DGzRS hat offensichtlich zwischen Gelting und Laboe alle Einheiten zusammengezogen, es scheint also etwas Ernstes vorgefallen zu sein.
Hat irgendjemand, evtl. über Funk, etwas mitbekommen? Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, war da etwas vorschnell...
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (11.09.2018 um 06:18 Uhr) |
|
![]()
Mist, hört sich nicht gut an....konnte im Netz noch nix finden.
Daumen drücken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seit ca. einer viertel Stunde liegen die Seenotkreuzer Nis Randers (Maasholm), Berlin (Laboe) und das Rettungsboot Nimanoa (Damp) und das Rettungsboot Helmut Manthey auf einer Stelle ca. fünf nm östlich von Schleimünde auf einem Haufen, außerdem sind die Tochterboot Onkel Willy von Nis Randers und Steppke von Berlin ausgesetzt, die Falshöft der WSP ist auch vor Ort. Für mich sieht es so aus, als hätten sie etwas gefunden und sind mit der Bergung beschäftigt,
Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt scheint der Einsatz beendet zu sein, die ganze Kolonne fährt jetzt in Richtung Schleimünde, nur die Nimanoa hat Kurs auf Damp gesetzt,
Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Silence fini.
Ich hoffe, dass alles gut ausgegangen ist, falls ich morgen mehr Informationen habe werde ich berichten, N8, Siggi |
|
![]()
Leider keine groß angelegte Übung
![]() Mein Beileid.
|
![]()
Hier ein Auszug aus dem Abendblatt:
Der Urlauber aus Bremen war von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Vermutlich starb er an einer Erkrankung. Ein Angler ist tot auf seinem Schlauchboot vor der Ostseeküste bei Schleimünde (Kreis Schleswig-Flensburg) geborgen worden. Es handle sich um einen 59 Jahre alten Urlauber aus Bremen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zuvor hatte NDR1 Welle Nord berichtet. Der Mann sei am Vortag auf seinem Boot vermutlich an einer Erkrankung gestorben. Angehörige hatten ihn vermisst gemeldet. Bei einer großen Rettungsaktion wurde das Schlauchboot mit Leiche am späten Abend entdeckt. Hier ein Bericht vom NDR: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...muende100.html
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich ein schöner Gedanke, bei etwas zu sterben, was man am liebsten macht.
Ich hoffe nur, es kam plötzlich und er musste nicht leiden.
|
|
![]() Zitat:
Gedacht habe ich es auch...... Ich würde auch gern auf meinem Boot sterben wenn´s mal soweit ist.
Gruß Martin Geändert von MarDan (11.09.2018 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber allemal besser als jahrelang zur Finanzierung der Pflegeindustrie beizutragen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tödlicher Seeunfall vor Schleimünde | Balticbird | Allgemeines zum Boot | 6 | 23.11.2014 15:39 |
Dramatische Rettungsaktion auf der Ostsee | Jany | Allgemeines zum Boot | 11 | 30.12.2010 11:58 |
Rettungsaktion vor dem Brodtener Ufer | Jany | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.10.2010 10:18 |
Jollenkreuzer vor Schleimünde gestrandet | JCM | Allgemeines zum Boot | 6 | 13.10.2009 17:56 |
Wellenreiten vor Schleimünde | Nils | Allgemeines zum Boot | 4 | 04.06.2008 07:57 |