![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Foristen,
am vergangenen Sonntag, den 16.11.2014 hat sich auf Höhe Schleimündes ein tragischer Seeunfall ereignet. Ein Segler ist bei 7-8 Bfr über Bord gefallen und konnte von der eigenen Crew offensichtlich nicht mehr aufgenommen werden, und wurde anschliessend nur noch tot geborgen. Trotz des Einsatzes der Nis Randers und des Polizeibootes Staberhuk, hatte der Mann wohl keine Chance. Ich habe die tragische Rettungsaktion zum Teil über Kanal 16 verfolgen können. Über diesen Unfall habe ich jedoch bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Informationen der Presse vernehmen können. Auch die DGzRS, die ja ansonsten immer über derartige Rettungsmaßnahmen berichtet, hüllt sich in Schweigen. Welche Gründe könnte dies haben? Hat jemand von Euch auch von dieser Rettungsaktion mitbekommen? Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen. Mit freundlichen Grüßen BB |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
wieso muss denn da immer was in der Presse stehen? Was bringt es Dir, wenn andere die Aktion mitverfolgt haben? Verstehe Dein Ziel mit diesem Beitrag nicht so ganz? Evtl. klärst Du mich ja auf. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
das ist relativ einfach: Ich kannte den Verstorbenen, und andererseits habe ich das Bedürfnis zu erfahren, was da passiert ist. LG BB
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Beileid den Angehörigen und Bekannten.
Die Signatur von Christoph "Die See ist am Ende immer stärker. Sie ist außerdem völlig gleichgültig" spiegelt sich in solch tragischen Ereignissen wider. Bei allem Spaß den wir auf dem Wasser haben erinnert es daran, wie schnell eine Situation außer Kontrolle geraten kann. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
alles klar. Das konnte ich nicht ahnen. Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist es, den Angehörigen gegenüber, sicher taktvoller.
Willy
|
![]() |
|
|