|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#276
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann ja verstehen, dass Du sauer wegen der Sache bist, sicher hätte ich Dich nicht eingenebelt. Aber auf ein anderes Boot klettern und den Schlüssel abziehen kann gehörig ins Auge gehen.
__________________
Gruß Ralf
|
#277
|
|
Zitat:
Aber was denn bitte hättest Du gemacht ??? Wir saßen buchstäblich in der Falle . Die Abgase zogen nicht ab u. verdichteten sich zunehmend . Eingeschlossen von Wänden u. dem Tor direkt hinter uns . Helfender Wind gabs leider auch nicht . Das all mußten die sehen können . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#278
|
||||
|
||||
Ich frage mich langsam was macht ihr in Schleusen,
wo die "dicken" sich auslassen ? Da braucht ihr keine Schleuse das geht über Gemeinden und Kommunen. Was macht ihr im Straßenverkehr bei Stau ? Edit: Ihr seit soweit das Ihr euch hier gegenseitig anmacht, tolles Verhalten
__________________
Mit besten Grüßen Andreas
|
#279
|
||||
|
||||
...verstehe ich auch nicht, weswegen man sich um solch Schnulli hier die Köppe einhaut...und das bei Lebenserfahrenen gestandenen Menschen...
__________________
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#280
|
Hallo Andreas,
die Dicken haben meistens die Rohre oben . Es stinkt zwar hier u. da, ist aber noch erträglich . Nur sehr wichtig das Frischluft nachbläst, was fast immer zumindest etwas klappt . Aber wie ich schilderte, war unser Begaser in bester Höhe zum Inhalieren . Im Verlauf dieses Stranges sehe ich aber sehr positiv, dass alle hier abgestellt hätten . Was sich einfach charakterlich in dieser Situation gehört . Und in meinem Umfeld kenne ich ebenfalls niemanden, der sich so wie diese Ignoranten verhalten würde . Aber es gibt ja leider Menschen für die mußte z.B. das Schild in der Garage "Motoren abstellen" erfunden werden . Warum eigentlich ??? Ich glaube u. hoffe, dass dieser Fall eine Ausnahme war u. bleibt . Wenn ich unseren alten Krupp Autokran anschmeiße, qualmt das noch mehr wie Hulle, ich komme aber an ausreichend Luft zum Atmen !!! Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#281
|
||||
|
||||
Ich denke mal es ist auch eine Ermessensfrage. Ich persönlich stelle den Motor ab. Beim kleinen Boot weil ich das mit mit einer Hand halten kann und beim großen weil ich eh nicht an die Steuerelemente komme wenn ich draussen stehe und schleuse.
Es macht ja auch Unterschied ob da ein neuer Viertakter läuft oder ein uralter Zweitakter bzw. Diesel |
#282
|
||||
|
||||
Dein Ärger in aller Ehre aber bei so einer Aktion würdest Du bei mir danach selbst im Becken liegen und nach dem Schlüssel tauchen! Andere werden nicht anders reagieren und ich kann Dir daher von so einer Aktion nur abraten!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
|
#284
|
|||
|
|||
|
#285
|
||||
|
||||
...alte Säcke ist korrekt, halbstark weniger.
Nee aber mal ernsthaft, was ist denn das für ne Ansage - sind wir hier in Wild-West oder wie? Es gibt einen guten Spruch: "Entdecke die Not hinter der Unverschämtheit" - Tommi scheint eine ziemlich große Not gehabt zu haben, das rechtfertigt aber noch lange keine Unverschämtheit in diesem Ausmaß, gell?!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (24.08.2018 um 16:33 Uhr) |
#286
|
Bitte lasst es, was meinen Fall betriff, einfach mal hier gut sein !
Es war wirklich eine ganz schlimme Situation, es wurde nicht eingelenkt und daraus konnten wir auch nicht . Wer dann nicht zuerst seine Familie verteidigen möchte, eure Sache . Ich habe alles hier zu geschrieben ! Und dazu gehört / auch nun Wiederholung : - Es war eine selten extreme Ausnahme . - Habe ich so in über 40 Boots-Jahren nicht erlebt . - Wird auch bestimmt nicht mehr vorkommen . - Alle hier hätten abgestellt, zeigt mir BF-ler haben Anstand u. Charakter . - Bestimmt auch gerne Leinen-Hilfe angenommen . Somit prima . Verbale Sprüche oder mit gegenseitigen Post's den Fall hier unnötig hochzukochen oder es auch teils nicht sachlich o. ernst zu betrachten, ist nicht meine Art und möchte ich auch nicht mehr teilnehmen . Ich weis nur, das Menschen, die mich kennen, mir zustimmen, mir vertrauen und auch nicht sicher sagen können, wie sie dann gehandelt hätten . Trotzdem liebe Grüße hier allen : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#287
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die BinSchStrO gilt allerdings für alle! Nur gibt es offenbar Ausnahmen für Berufler. Leider - aber offenbar nicht anders zu machen. Von irgendwelchen Ausnahmen für Sportboote ist mir jedoch nichts bekannt. Gruss Gerd
|
#288
|
Hallo Gerd,
ja das habe ich auch so gelesen . Die Schleusenwärter dürfen aber nur darauf verweisen, aus rechtlichen Haftungsgründen aber leider nicht einwirken . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#289
|
||||
|
||||
Als ich neulich durch die Schleuse Kleinmachnow gefahren bin, musste ich an diesen Thread denken. Von wegen Tuckern. Als die Kammer fast oben war, startete der Skipper vor mir seinen Motor und machte die eine Leine los, zu der er sich hat hinreißen lassen. Da war noch nicht mal das Senktor in Bewegung. Bis zum grünen Ausfahrsignal hat er sich dann mit Querstrahlrudern durch die Gegend manövriert.
Der Schleusenmeister hat nichts gesagt Scheint wohl in Ordnung zu sein, aber ich fand's, ganz ehrlich gesagt, richtig lächerlich und idiotisch. Als ich Maschinenprobleme hatte, habe ich den Schleusenmeister vorher stets gefragt, ob das in Ordnung geht. Ansonsten habe ich es schon öfter erlebt, dass die Sportbootkapitäne gezielt angesprochen wurden, dass sie ihren Motor abstellen.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
|
#290
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nur ein 10m Stahlboot mit einer sehr mittig liegenden Mittelklampe und ich schleuse auch oft über die Mittelklampe ... aber eben nicht immer. Wenn z.B. der Schleusenhub sehr groß ist und über vertikal weit auseinander liegenden Befestigungsmöglichkeiten der Schleuse umgesteckt werden muss, wird die horizontale Kraftwirkung auf die Leine so gering, dass das Boot (bei starker Strömung egal woher) nicht mehr ausreichend an der Schleusenwand gehalten wird.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland Detlef Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung! |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 431B - nerviges Problem beim "tuckern" | masterbiiiiiiiii | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.08.2021 14:50 |
Was ist leiser zum tuckern? Einzylinder Diesel oder 4 Takter? | madmaik | Kleinkreuzer und Trailerboote | 19 | 07.09.2016 11:30 |
Kühlung paradox: Überhitzung beim Tuckern | Seeigel11 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.05.2009 13:27 |
Darf ich...oder darf ich nicht????? HH | Glastron ultra Cap | Allgemeines zum Boot | 16 | 12.10.2008 19:48 |
Wie lange kann ich tuckern? | hklingle | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 27.06.2008 21:37 |