boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 119Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.07.2018, 09:52
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

na sowas...

und ich habe zu meiner Frau gesagt, dass dieses Jahr das letzte Mal ist mit St.Tropez, weil ich Port Cogolin keinen Platz bekomme habe, obwohl schon ab November sich drum bemüht.

Stattdessen wollte ich ab nächstes Jahr nach Kroatien wechseln...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.07.2018, 10:17
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Und wo genau kann man dann in Losinj anlegen? Bin in 6 Wochen wieder unten und will dort auch mal hin. Platzbeschreibung mit Karte wäre nett.
Da ist dann ja schon Nachsaison und da sind sie in Mali Losinj wieder froh wenn wer anlegen will.

Wenns um gutes Essen geht bist Du in Artatore, Veli Losinj oder Rovenska ohnehin besser aufgehoben.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.07.2018, 10:39
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Veli Losinj Rovenska ist klar. Aber wo ist Artatore?
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.07.2018, 15:29
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Und wo genau kann man dann in Losinj anlegen? Bin in 6 Wochen wieder unten und will dort auch mal hin. Platzbeschreibung mit Karte wäre nett.
Waren vor 2 Wochen da. Rechts ist die Tankstelle und da wurden die kleinen Boote freundlich hin verwiesen. Tolle Anlegemöglichkeit siehe hier:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6E2137C3-6B8D-4240-8E31-32E4F4973610.jpg
Hits:	294
Größe:	74,0 KB
ID:	806033

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D6423055-2036-425C-96FE-8EA46D230EA5.jpg
Hits:	293
Größe:	84,9 KB
ID:	806034Schönen Urlaub wünscht Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.07.2018, 16:32
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

An besagten Platz, wo der TO "verscheucht" wurde, werden die Yachten angelegt, die für die Marina zu gross sind. Darauf wird man hingewiesen wenn man dort anlegen will.



Natürlich macht aber auch hier der Ton die Musik
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.07.2018, 16:46
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
An besagten Platz, wo der TO "verscheucht" wurde, werden die Yachten angelegt, die für die Marina zu gross sind. Darauf wird man hingewiesen wenn man dort anlegen will.



Natürlich macht aber auch hier der Ton die Musik
Das wäre einleuchtend, aber wenn die Änderung einem nicht verständlich rüber gebracht wird und nur lautes Kino vernstalltet wird ist das Kacke.
Wir haben uns vor 3 Jahren auch noch da hin gelegt und sind direkt dort ein Eis essen gegangen. Bis ca. 18:00 war das kein Problem.
Vorletztes Jahr wurden wir auch an die andere Seite verwiesen.
Die Plätze bei der Tankstelle sind jetzt schon weit weg vom Schuss.
Zumal die Seite letztes Jahr bleihaltig war
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 19.07.2018, 16:55
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

@Baja,
ja da wurden wir hinveriesenen.
Nur waren dort 2 Hotelboote und dahinter war nur noch paltz für ein Boot unserer Größe.


@Kuseng,
ja das mag schon sein, aber da haben wir schon öfter angelegt ohne einen Hinweis das das nicht gestattet sei.


@Markus,
Richtig der Ton macht die Musik.
Und es war sehr weit vor 18Uhr
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.07.2018, 18:45
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Veli Losinj Rovenska ist klar. Aber wo ist Artatore?
Nördlich der Hafenbucht von Mali Losinj, schau mal in den Beständig.
Dort gibts das Restaurant Artatore und das weniger bekannte Pension ANA.

Das Rest. Artatore ist eher hochpreisig. Mein Favorit ist aber Pension ANA. Preisgünstig, Salat gratis, und die besten Calamari vom Rost auf der ganzen Insel.

Gut sind auch die Lokale in Ilovik, das ist die Insel südlich von Losinj.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 19.07.2018, 23:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ost und- Nordsee sind auch schön
Da sind meine Weiber gerade und kommen morgen miesgelaunt wieder. Während es hier 28 °C waren war auf Usedom kein Strandwetter. Freuen sich auf Kroatien ab der übernächsten Woche, wo man wenigstens mit Sicherheit Wetter hat.

Scheint hier aber alles eher ein Kommunikationsproblem zu sein. Logisch dass man mit einem Badeboot zum Eisessen nicht gern gesehen wird an einem Yachtliegeplatz.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.07.2018, 00:50
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Nur mal so am Rande: als wir seinerzeit mit Vater, Mutter und Kind auf 6 m Boot in die Marina Dubrovnik einliefen, wurden wir freundlich, aber bestimmt weggeschickt: "Da kommt gleich ein großes Boot." Das große Boot kam dann zwar nicht, aber wir lagen trotzdem in der Pampa und mussten weit zum Restaurant laufen. Und das war 1988....

Warum sollte das heute anders sein? Geld regiert die Welt. Und wer nicht mit zehn Suffköppen aufkreuzt, der hat halt die Arxxkarte und kann sehen, wo er bleibt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.07.2018, 08:19
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Da sind meine Weiber gerade und kommen morgen miesgelaunt wieder. Während es hier 28 °C waren war auf Usedom kein Strandwetter. Freuen sich auf Kroatien ab der übernächsten Woche, wo man wenigstens mit Sicherheit Wetter hat.

.
Komisch, ich habe hier im Norden mit Sicherheit schon die letzten 3 Monate den absolut perfekten Sommer....ein paar schlechte Tage gibt's bestimmt auch mal in Kroatien.
Dort würde mich das aber deutlich mehr ärgern.....

Kroatien ist ja auch schön....meine Ostsee aber auch.
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (20.07.2018 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 20.07.2018, 09:09
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.690 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Komisch, ich habe hier im Norden mit Sicherheit schon die letzten 3 Monate den absolut perfekten Sommer....ein paar schlechte Tage gibt's bestimmt auch mal in Kroatien.
Dort würde mich das aber deutlich mehr ärgern.....

Kroatien ist ja auch schön....meine Ostsee aber auch.
Hy und meine Ostsee ist es auch
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 20.07.2018, 09:14
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Hy und meine Ostsee ist es auch
Ist es Hase
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.07.2018, 10:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Hy und meine Ostsee ist es auch
Bleibt ruhig da und friert Euch im August den Arsch bei 18 C Wasser ab...
Nicht mein Ding.

Lieber suche ich 'ne Weile bis ich in Kroatien einen ruhigen Platz gefunden habe.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.07.2018, 11:03
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Bleibt ruhig da und friert Euch im August den Arsch bei 18 C Wasser ab...
Nicht mein Ding.

Lieber suche ich 'ne Weile bis ich in Kroatien einen ruhigen Platz gefunden habe.
Wenn die Ostsee 18° Grad hat ist sie mir schon fast zu warm....ist halt nix für Weicheier
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.07.2018, 13:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Bleibt ruhig da und friert Euch im August den Arsch bei 18 C Wasser ab...
Nicht mein Ding.

Lieber suche ich 'ne Weile bis ich in Kroatien einen ruhigen Platz gefunden habe.
Ist mir auch egal bin ab September wieder in Griechenland, und bei dem Sommer ist es hier im Norden doch super.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 20.07.2018, 17:43
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande: als wir seinerzeit mit Vater, Mutter und Kind auf 6 m Boot in die Marina Dubrovnik einliefen, wurden wir freundlich, aber bestimmt weggeschickt: "Da kommt gleich ein großes Boot." Das große Boot kam dann zwar nicht, aber wir lagen trotzdem in der Pampa und mussten weit zum Restaurant laufen. Und das war 1988....

Warum sollte das heute anders sein? Geld regiert die Welt. Und wer nicht mit zehn Suffköppen aufkreuzt, der hat halt die Arxxkarte und kann sehen, wo er bleibt.

Passt nicht ganz
Wir (6 Erwachsene ein Kind) lagen mal mit unser kleinen 23 Fuß an einem der "Yachtplätzen", als wir uns unserem Boot näherten waren Zwei in den hellblauen T-Shirts ganz nervös an unseren Leinen beschäftigt. Ich fragte was los sei. Bitte wegfahren kommt gleich großes Schiff. Alles kein Problem wir machten Platz, es war wirlich eine traumhafte Yacht die da anlegte. Zum Essen gingen genau zwei Personen, eine Stunde später saßen sie dann gemütlich auf Ihrem 8ter Deck. Ok kann sein das es Stammgäste waren und mehr Trinkgeld geben als wir .


.... und mir ist klar irgendwo müssen die dicken Dampfer anlegen können,

was mich einfach störte, das wir mit den kleineren Booten (auf die wir auch lange sparen mussten) wie "Lebrakranke" weiter weg geschickt werden. Ich denke aber, das die ganzen Glumbatsch-Läden, kleinen Baars, Eisdielen, nicht von den Yachtbesitzern angesteuert werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schön01.jpg
Hits:	194
Größe:	43,1 KB
ID:	806150  
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 20.07.2018, 18:06
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo ! bin 2 mal im Hafen Brela gewesen da hatte ich ein noch ein 5.20 m Boot( Hille ) bin dort freundlich aufgenommen worden ein super Hafenmeister und Trailer mit rein und raus in Baska Voda nebenan und alle waren echt freundlich ,egal ob Jacht oder Konsolenboot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.07.2018, 19:26
2001elkes 2001elkes ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2017
Ort: Nähe Villach
Beiträge: 31
Boot: Saver Manta 620
60 Danke in 16 Beiträgen
Standard Abwarten

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Da ist dann ja schon Nachsaison und da sind sie in Mali Losinj wieder froh wenn wer anlegen will.

Wenns um gutes Essen geht bist Du in Artatore, Veli Losinj oder Rovenska ohnehin besser aufgehoben.
In der Vorsaison(Mai) ist uns das selbe passiert. Wir waren jahrelange Losinij Urlauber. Und diese Unfreundlichkeit kleinen Bootseignern ist in Mali Losinj normal Zustand. Dann vielleicht lieber nach Nerezine, Osor oder Veli Losinj ausweichen.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.07.2018, 07:16
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 332
Boot: Searay 190SPE
383 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Liegt offenbar am Ort... Habe ähnliche Erfahrungen mit einem 7.5 Meter Boot.
Und auch auf dem Flugplatz, wo ich mit unserer Clubmaschine gelandet bin. Unfreundlich, präpotent an jeder Ecke wie ich es nirgendwo Kroatien sonst kenne. Aber gibt ja gottseidank genug andere schöne Plätzchen
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.07.2018, 19:50
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wenn die Ostsee 18° Grad hat ist sie mir schon fast zu warm....ist halt nix für Weicheier
Nie und nimmer, da bin ich doch gern Weichei.

Das hat was.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 06.08.2018, 01:30
apollo93348 apollo93348 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: 93349
Beiträge: 69
Boot: Azimut 39
Rufzeichen oder MMSI: EXCALIBUR
210 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Die neue „Freundlichkeit“ in Kroatien passt genau zu dem Bild der neuen Gebührenabzocke!����

Grüße aus Griechenland ��☀️��

Gerd
...genau aus diesem Grund haben wir dieser Jahr HR nicht befahren und werden es auch nicht tun - für die "Großen" soll Platz bleiben, da sich die richtig abrocken lassen....

An uns gehen HR dieses Jahr sicher ca. 10000 Euro (Tanken, Gebühren und Marinas) verloren, irgendwann sind sie mal wieder froh wenn ein kleines Boot anlegt

Ich hoffe es werden mehr große wie Du oder ich machen ... entweder ein paar Jahre nach Griechenland oder eben mal im Heimathafen (bei uns IT) bleiben...

Wäre ja echt spannend wie sich dann die Preise in HR entwickeln...
__________________
VG

Oliver

..............................
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 06.08.2018, 18:07
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo93348 Beitrag anzeigen
Wäre ja echt spannend wie sich dann die Preise in HR entwickeln...
Hi,
viel spannender wäre es doch , wie sich die Preise dann in Griechenland entwickeln.....

PS .
auch kleine Boote können in Mali zu den richtigen Zeiten anlegen , nur hoppla jetzt komm ich ( geb doch schließlich 10000 € aus ) geht meist schief .

Für wirklich interessierte Mali Besucher , bitte sich mal hier informieren .http://www.luckauprava-losinj.hr/

nix für ungut

Bog
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 06.08.2018, 18:18
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Hi,
viel spannender wäre es doch , wie sich die Preise dann in Griechenland entwickeln.....

PS .
auch kleine Boote können in Mali zu den richtigen Zeiten anlegen , nur hoppla jetzt komm ich ( geb doch schließlich 10000 € aus ) geht meist schief .


nix für ungut

Bog
Josef, tut mir leid: Ich glaub Du hast den Schuss nicht gehört. Oliver hat völlig Recht: Solange alle alles mit sich machen lassen, wird sich die negative Entwicklung in Kroatien nicht ändern! Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand 1000 oder 10000 Euro im Urlaub ausgeben kann oder will.

Dieser Sozialneid - sorry - kotzt 🤮 mich an!

Freundlichkeit oder mürrische Unfreundlichkeit hat nichts mit Geld zu tun!


Gruß

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.08.2018, 18:57
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Josef, tut mir leid: Ich glaub Du hast den Schuss nicht gehört. Oliver hat völlig Recht: Solange alle alles mit sich machen lassen, wird sich die negative Entwicklung in Kroatien nicht ändern! Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand 1000 oder 10000 Euro im Urlaub ausgeben kann oder will.

Dieser Sozialneid - sorry - kotzt 🤮 mich an!

Freundlichkeit oder mürrische Unfreundlichkeit hat nichts mit Geld zu tun!


Gruß

Gerd
Darüber, wer den Schuss nicht gehört hat, kann man allenthalben diskutieren. Oft hört man den Ausdruck von Personen, die glauben, ausschließlich im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.

Und jetzt von einzelnen unfreundlichen Leuten auf die gesamte Bevölkerung als ebenso zu verweisen erscheint mir ein wenig weltfremd.

Fakt ist: Kroatien will offensichtlich das Niveau als Urlaubsland etwas anheben und nicht die selben Fehler wie etwa Mallorca machen. Das nennt man Positionierung im Markt.

Dazu ist die Erhöhung der Preise ein probates Mittel. Scheint ja auch zu funktionieren. Zumindest meiner Ansicht nach hat der Betrieb dieses Jahr Etwas nachgelassen.

Ich persönlich finde das gut, weil bei mir im Urlaub nicht nur das Geld im Vordergrund steht. Für mich zählt die Preis-Leistung. Und die ist immer noch für Bootsfahrern in Ordnung. Wobei die Kroatien selbst für die Schönheit ihrer Inselwelt nichts können. Aber die sollten sie auch erhalten.



Das kann man akzeptieren oder nicht. Wenn nicht, dann einfach woanders hingehen.

Aber dann dieses schöne Land schlecht zu reden ist einfach nicht in Ordnung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 119Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht: Boots-Urlaub auf dem Campingplatz Cikat Mali Losjin Solpat Mittelmeer und seine Reviere 5 07.09.2022 07:40
Sozialkritische Themen sind im BF unerwünscht. hede49 Kein Boot 24 16.04.2010 09:00
Kinder unerwünscht! Oder wie man einen Rentnerzeltplatz räumt....:-) Eckaat Kein Boot 226 16.10.2009 10:21
Eigner best. Rumpfform hier unerwünscht? (Brüllboot) Mr.Pinchback Allgemeines zum Boot 111 22.06.2009 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.