boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 227
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2008, 12:47
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kinder unerwünscht! Oder wie man einen Rentnerzeltplatz räumt....:-)

Kommen gerade von unserem Wochenenddomizil auf einem Dauercampingplatz zurück und wissen nicht recht, ob wir froh sein, oder uns schuldig fühlen sollen. Unsere beiden Kinder haben, neben anderen Gründen, durch ihre Anwesenheit eine kleine Revolution angezettelt und unsere Nachbarn vertrieben. Und uns als Familie von einem Teil der Silberlockentruppe in die Isolation treiben lassen.

Aber von vorne. Anfang Juli hatte ich unseren Wohnwagen auf einem hübschen Dauercampingplatz an der mecklenburgischen Seenplatte, nur 40 Autominuten von Rostock und nur ein paar Schritte von Badestrand und Hafen entfernt, und auch noch zu einem menschlischen Kurs, aufgebaut.

Alle Nachbarn kamen gleich angelaufen, fassten mit an, stellten sich vor und begrüßten uns. Die meisten hatten ihr Arbeitsleben hinter sich und widmeten sich ihren Ritualen wie Mittagsschläfchen auf der Hollywoodschaukel, Beete jäten, Häkeldecken geraderücken, Kaffee trinken, für alle Mitcamper Kuchen backen, Rasen mähen und die Gartenzwerge putzen. Und natürlich im Trainigsanzug stundenlang zusammenzustehen und zu tratschen.

Ist ja kein Problem, kann ja jeder machen wie er es schön findet. Aber es lief am ersten Tag perfekt, viel zu perfekt. Boneman (Andreas) hat hier im Forum dazu die passende Signatur "Wenn alles perfekt läuft, dann hast du offensichtlich etwas übersehen!"

Und so war es auch. Als wir zum ersten Mal die Kinder aus dem Auto packten, konnte man in dem Begrüßungslächeln schon so einen gequälten Zug erkennen, wenn ich mich recht entsinne. Und man heuchelte etwas Interesse und tätschelte dem Großen mal über den Kopf.

Nun kennen 5-jährige aber den Begriff Mittagsruhe nicht und einem Baby ist es ziemlich egal, ob nebenan jemand schläft. Wenn es nachts Hunger hat, dann schreit es. Und gibt man ihm nichts, um das Trampeln im Wohnwagen zu verhindern, dann bleibt das auch so.

Und so kam es, dass unsere direkten Nachbarn nach und nach immer abweisender wurden und in ihrem "Clan" (Dauercamper bilden nämlich so eine Art Clans, die sich untereinander auch nicht riechen können) dummes Zeug über uns erzählt haben müssen, denn die grüßten plötzlich auch nur noch anstandshalber und mit versteinerter Miene.

Und gestern hab ich erfahren, dass unsere Nachbarn sich sogar beim Management beschwert haben. Nicht wegen der Kinder, dazu hatten sie nicht den Mumm.

Sondern weil im August der Rasen unglaubliche 8 cm hoch war, nachts das Schlauchboot und die Fahrräder draußen liegen (klar, klaut doch keiner), wir die Nachtruhe nicht einhalten würden, usw.

Klar mach ich nicht Punkt 10 das Feuer aus, krakeele aber auch nicht rum. Um wenn Forumsfreunde zu Besuch sind, dann schicke ich die auch nicht am späten Nachmittag nach Haus, sondern verziehe mich mit denen ins Vorzelt. Der Chef vom CP sah das übrigens genau so.

Es hat übrigens niemand auch je nur ein einzige Sterbenswörtchen zu uns gesagt, und somit haben wir immer freundlich gelächelt und gegrüßt.

Und gestern mittag ist die Bombe geplatzt. Nachdem Hannes zum Frühstück bei den Nachbarn ins Vorzelt eingedrungen ist, um sie mit hochwichtigen Fragen zu löchern, war mittags nebenan plötzlich ein Megaauflauf mit allen Clanmitgliedern, bei dem die Nachbarn verkündet haben (meine Frau hat es mitgehört), dass sie das Handtuch werfen.

Wohl nicht wegen uns alleine, der Wucherpreis von 35 Cent für einmal Duschen war ihnen wohl schon länger ein Dorn im Auge, aber der Krach, den die Kinder in letzter Zeit machen (nicht nur unsere), den halten sie nicht mehr aus.

Und so begann gestern nachmittag der Ausverkauf. Gläser und Geschirr wurde verramscht, Satellitenantenne abgebaut, Fernseher und Receiver ins Auto gepackt und jede Menge Zeug verschenkt. Die Beschenkten streiften uns beim Vorbeigehen mit versteinerte Mine und strafenden Blicken.

Und nun wird nächste Woche der Rest der Burg entfernt und das Kapitel Dauercamping beendet.

Und wir hoffen nun, dass sich im nächsten Jahr auf der Parzelle neben uns eine Familie mit Kindern einnistet, mit denen man abends mal etwas länger als bis zur Tagesschau am Feuer sitzen kann, während die Kinder noch herumtollen. Wir bleiben jedenfalls, die Nachbarn auf der anderen Seite gehören nämlich zu einem anderen Clan, der uns wesentlich näher steht.

Spannende Sache, so ein Campingplatz!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (21.09.2008 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 80 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Airservice, andy1972, ANDY321, apiroma, BAYLINER 1802 115 SUZUKI, Bernd, Bernd-Andreas, boneman, bootsmann, Bossi, brmpfl, burmi, Camper77, checki, chillout, Cyrus, der-Admiral, derbenny99, Dicke Lippe, Draco 86, el toro, elbeschlauchbootfahrer, fkmmwa, Fletcher-Andi, Galaxy2001, Giligan, glastron01, Grappa58, guru, habelil, Hexe-Crew, hmigor, Hufi, Jot.v8.A., Kanzler, Karlsson, Kistenmann01, kmdx, Konteradmiral, Kpt. Blaubär, lachshunter, Leafde, makana, Markus Nbg, Markus1972, Methusalix, molaboot, Mutiny, naut, NilsDdorf, nimmerland, Oskj, PderSkipper, Pedl HH, Pfrommer Peter, Picton14ft, plata, Pseudonymloser, rascala17fm, renn-harry, ronny, Scarto, Schnuffi, schwarznase81, skegjay, Sportfreund, Stephan123, Style, SUSISEARAY, Tequila, Thomas-PI, thommygun, totto, Trickski-Fee, VirginWood, wolf b., Wollfröschin, xtw, xxeenn, Zico
  #2  
Alt 21.09.2008, 12:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Die TV Serie hatte einen durchaus realen Hintergrund....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.09.2008, 12:53
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Herrlich,

mehr davon!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.09.2008, 13:08
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Das hätte ich gerne live und in Farbe miterlebt


Lang lebe Eckaato! Könich von Dauercampingplatzland hat den feindlichen Clan in die Flucht geschlagen... Es kann nur einen geben
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.09.2008, 13:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ecki, ich kann dich sooooo gut verstehen Ich bin sozusagen auf dem Campingplatz groß geworden meine Eltern haben sich als ich 12 war ein Wohnklo mit Einbauküche zugelegt und ich mußte jedes Wochenende mit dort hin

Nachdem ich dann eine Menge Leidensgenossen in Form von etwa 15 Gleichaltrigen gefunden hatte, fand ich sogar Gefallen daran und die Clique wurde irgendwann zu meinem einzigen Freundeskreis. Zu Hause war man ja nicht mehr am Wochenende und nach der Schule fand man auch keinen Draht mehr zu den Nachbarn weil "am Wochenende, wenn`s lustig ist, bist du nicht da"

Mit 15, 16, war man dann ausreichend motorisiert um sich auch unter der Woche dort zu treffen, denn den Anderen ging`s nicht anders.

So kam es, dass man dort seine Pubertät mit allen nötigen Erfahrungen im kleinen Campingkreis durchwanderte und nebenbei alle menschlichen Abgründe seiner Mitmenschen im Trainingsanzug live miterlebte.

Ich hab`s trotzdem überlebt aber ich würde es meinen Kindern nicht zumuten

Meine Eltern haben übrigens nach ihrer Scheidung BEIDE einen Wohnwagen auf diesem Campingplatz und sind beide in unterschiedlichen Clans

Ich fahre heute nicht mehr dorthin - auch nicht auf`n Kaffee obwohl ich jetzt nur 10 km von diesem Campingplatz entfernt wohne.

Camper sind genauso schlimm wie Schrebergärtner
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.09.2008, 13:28
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Ich hab`s trotzdem überlebt aber ich würde es meinen Kindern nicht zumuten
Da wir uns für charakterlich gefestigt halten, diesen Clanquatsch sowieso nie mitmachen würden, die älteren Semester in ihren Gesprächen Themen behandeln, die uns wirklich nur äußerst peripher tangieren und wir über Tag sowieso nie da sind, da middm Boot unterwegs, sollte das kein Problem sein.

Andererseits haben die Kids dort nämlich sehr viel Auslauf, Spielkameraden, im Sommer sogar Animation, abends Lagerfeuer und Würstchen braten und insgesamt viel Abenteuer.

Man muss nur diese spießbürgerliche Krümelkacke richtig einordnen und als Belustigung betrachten.

So ein bisschen ist das wie ein Internetforum.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (21.09.2008 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.09.2008, 13:30
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Ja Ecki, was ist das Resümee daraus.
Klebe dich nie zu nah an einen Rentner, den der ist unberechenbar wen er in seiner Ruhe gestört wird.

Gruß Peter
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.09.2008, 13:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Das hätte ich gerne live und in Farbe miterlebt


Lang lebe Eckaato! Könich von Dauercampingplatzland hat den feindlichen Clan in die Flucht geschlagen... Es kann nur einen geben
Wir haben überhaupt nichts gemacht (außer keinen Rasen gemäht, weil ein Baby im Schacht war). Das hat die vermutlich am meisten auf die Palme gebracht, dass wir gestern völlig treudoof und ahnunglos bei ihrer Haushaltsauflösung gelächelt haben.

Und nicht einmal dämlich gefragt haben: " Ihr wollt doch nicht etwa endlich schon abbauen?"

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.09.2008, 13:38
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki

hab alles schon durchlebt, machs Beste draus

Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.09.2008, 13:38
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...
Alle Nachbarn kamen gleich angelaufen, fassten mit an, stellten sich vor und begrüßten uns. ...
Gruß Ecki
Ecki - hätt'ste vielleicht mal einen ausgeben sollen!
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.09.2008, 13:40
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Ey scharfer Eckaato,

gib man ordentlich weiter Gas und räum den Acker in Deinem Umfeld weiträumig, dann können wir da nächstes Jahr mal nen schööönes -Treffen machen!

Kanzler

Wundert mich ja dass Deine Nachbarn beim Anblick der fiesen Hamburger Jungs nicht gleich reissaus genommen haben...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.09.2008, 13:41
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

ich finde das Cool !!!
Genau das spiessige , kleinbürgerliche hindert mich auf einen Camping zu gehen. Wenn ich einen Camping finden würde wo nicht jeder Angst hat das er was falsch macht die Gartenzwerge nicht näher als 15 cm an den Gehweg dürfen habe ich keinen Bock.
Ich denke die Kinder hätten Spass am "Lagerleben" wie Ecki das geschrieben hat wenn es kein Zwang ist.
Ich denke immer es könnte so schön sein auf dem Camping aber da ist alles immer viel zu nahe zusammen.
Ich glaube ich kaufe mal ein Seeparzelle und Teile diese so in 10 Stellplätze à 200qm auf und verkaufe diese an gleichgesinte.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.09.2008, 13:49
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
ich finde das Cool !!!
Genau das spiessige , kleinbürgerliche hindert mich auf einen Camping zu gehen. Wenn ich einen Camping finden würde wo nicht jeder Angst hat das er was falsch macht die Gartenzwerge nicht näher als 15 cm an den Gehweg dürfen habe ich keinen Bock.
Ich denke die Kinder hätten Spass am "Lagerleben" wie Ecki das geschrieben hat wenn es kein Zwang ist.
Ich denke immer es könnte so schön sein auf dem Camping aber da ist alles immer viel zu nahe zusammen.
Ich glaube ich kaufe mal ein Seeparzelle und Teile diese so in 10 Stellplätze à 200qm auf und verkaufe diese an gleichgesinte.
Gruss Oliver
Gute Idee Oliver

Gruß Peter
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ecki - hätt'ste vielleicht mal einen ausgeben sollen!
Hab ich gemacht! Dummerweise an dem Tag, an dem zum ersten Mal das fürchterlich, große Spritfresserboot auf dem Trailer dort rumstand.

Alles über 35 PS ist nämlich Angeberei. Jaja, ich hab dort was gelernt seit Juli!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.09.2008, 14:16
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen

Wundert mich ja dass Deine Nachbarn beim Anblick der fiesen Hamburger Jungs nicht gleich reissaus genommen haben...
An dem Wochenende warn die gar nicht da, deswegen muss die grausame Orgie einer vom Clan gepetzt haben.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.09.2008, 14:18
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hab ich gemacht! Dummerweise an dem Tag, an dem zum ersten Mal das fürchterlich, große Spritfresserboot auf dem Trailer dort rumstand.

Alles über 35 PS ist nämlich Angeberei. Jaja, ich hab dort was gelernt seit Juli!

Gruß Ecki

Jetzt wird es mir klar weder der Rasen noch die Kinder sind schuld.........es ist Dein Boot
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.09.2008, 14:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Alles über 35 PS ist nämlich Angeberei.

Gruß Ecki
Sicher können sich die Clanführer nicht mehr leisten und haben diese Parole ausgegeben.

Aber unter uns, Campen ist für mich etwas grausames, hab ich einmal gemacht und hatte auch deshalb so einen Schiss vor dem Bootscamping.......hat sich erst gelegt als ich gemerkt habe, das ja jeden Tag ein Standortwechsel statt findet, außer es ist irgendwo mal wirklich nett, dann bleibt man einen Tag länger oder auch zwei...


Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.09.2008, 15:07
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

als ich mir meinen Dauerplatz 1983 aussuchte, hab ich mich da sehr genau umgesehen, da ich als inzwischen mehrjähriger Urlaubscamper "die" Dauercamper kennengelernt hatte...
so wollte ich keinesfalls werden....

wir waren dann 12 Jahre auf dem Platz mit täglich "freilaufenden"Kindern "( eine Tröte rief zum Essen)... inzwischen sind wir über 10 Jahre auf einen anderen Platz (aus finanziellen Gründen umgezogen) und haben wieder eine "saloppe" Einhaltung der Regeln .....

du hattest einfach Pech mit dem Platz .... ich kann mir gut und genau vorstellen, was dort abgeht.. (die Nagelschere für den überstehenden Grashalm musste ich nie mitnehmen)... und wir dürfen auch den Rasen des anderen Grundstücks betreten ...!!

gut dass es solche und solche gibt....

Willy kennt dann die anderen noch nicht ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.09.2008, 15:14
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Macht ja nix, Ecki..

Die Gartenzwergbruderschaft und Heckenfreunde sind mit 68 auf die Welt gekommen, deren Frauen waren nie schwanger, deren Kinder gleich brav und erwachsen und der Rasen war nie über 8,879 cm hoch.

Da kannst du eben nicht mit. Sieh das eben ein. Nicht jeder kann eine Hausordnung mit eigenen Vorschlägen noch blöder machen und sich dann drüber beschweren.

Und dann kommst noch mit einem Boot daher. Hast du einen an der Waffel, oder wie? Was glaubst wer du bist du Anti-Camper hä? Erst mal lernen wie man richtig dauercampt und dann weitersehen...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.09.2008, 15:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

du hattest einfach Pech mit dem Platz .... ich kann mir gut und genau vorstellen, was dort abgeht..
Nein, überhaupt nicht! Der Platz ist sehr schön und nicht vom Betreiber parzelliert. Hab im Juli einen Lageplan in die Hand gedrückt bekommen: "Hier die Grünen sind noch frei, sucht euch einen aus."

Große grüne Wiese, da stehe kleine Schildchen. Aha Platz 261, den nehmen wir. In der Rezeption nachgefragt, na ja 120 qm ungefähr, da ist doch genug Platz, siehste schon.

Also aufgebaut und bis heute sieht das so aus:

Voll asozial!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9200617.jpg
Hits:	1301
Größe:	60,2 KB
ID:	101279

Und von der anderen Seite:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9200630.jpg
Hits:	1299
Größe:	58,7 KB
ID:	101280

Kein Zaun, keine Sichtschutzwände, keine Absperrungen -Skandal!

Das Schrebergärtnerfeeling bringen die Camper selber rein, hab leider keine Fotos davon, aber jeder weiß wie das aussieht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.09.2008, 15:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

...falsch von mir ausgedrückt.... nicht der Platz, sondern die Platzbewohner...

sieht doch gut aus.... durchhalten, dann wird das auch was
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.09.2008, 15:27
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Herrgott nochmal- das Fahrrad steht auch ganz schief da. Du musst ordentlicher werden....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.09.2008, 15:30
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,

hättest Du mal Lust Deinen Urlaub nebst Familie am schönen Bodensee zu verbringen? Vollpension und Bootsliegeplatz inklusive! Ich hätte Bekannte, die mögen ihre Nachbarn auch nicht und wären für schnelle Hilfe dankbar!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.09.2008, 15:41
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Ecki,

hättest Du mal Lust Deinen Urlaub nebst Familie am schönen Bodensee zu verbringen? Vollpension und Bootsliegeplatz inklusive! Ich hätte Bekannte, die mögen ihre Nachbarn auch nicht und wären für schnelle Hilfe dankbar!
Hihihih, aber ich hab da gar nicht viel Anteil dran.

Hab geduldig zugehört und genickt, als die kollektive Belehrung über die unabdingbare Notwendigkeit eines festen Fussbodens im Vorzelt nebst Anschaffung einer Miniküche erfolgte.

Hab sogar der, mittlerweiler fest geplanten, Anschaffung eines Ganzjahresvorzeltes zugestimmt. Das labbrige Ding, was da jetzt dranklebt überlebt den Winter doch nicht. Außerdem ist es zu kurz.

Nur einmal bin ich angeeckt. Als ich mit meiner Handkarre und 40 Liter Kanne Sprit auf den Steg gerumpelt bin und mich einer lautstark fragte: " So ne großen Kanister braucht man für so ein Boot?"

Antwort: "Eigentlich noch größere, wir wollen aber nur nach Plau zum Middachessen (10 km hin und zurück)!"

So macht man sich natürlich kaum Freunde.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.09.2008, 16:29
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Das kommt mir alles soooooooo bekannt vor!
Daher habe ich mir nach dem Dauercamping mit Wohnwagen auch ein Wohnmobil angeschafft!
Wenn mir die Jogginganzüge zuviel wurden (Hasse die Dinger!)gings woanders hin! So konnte ich mir meine Nachbarn wenigsstens aussuchen!
Allerdings möchte ich den Vergleich mit einem Kleingärtner so auch nicht stehen lassen!
Ich bin selber im Vorstand eines Gartenbauvereins!
In unseren 55 Parzellen wird keiner einen Gartenzwerg finden!
So , wie es vielleicht auch heute noch tolle Campingplätze gibt, sind nicht alle Kleingärtner spießig!
Die größten Spießer habe ich bisher in den Yachtclubs und ihren Häfen erlebt! Aber auch hier kann man sich die Nachbarn ja aussuchen!

Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 227



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.