![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich überlege mir einen 6PS Aussenborder gebraucht zu kaufen. Da die angebotenen AB teilweise aus den 90er oder auch 80er Jahren sind, frage ich mich ob es für diese „Youngtimer“ eigentlich noch eine vernünftige Ersatzteilversorgung gibt? Gruß und Dank für Einschätzungen |
|
||||
|
||||
![]()
So lange es ein Evinrude, Honda, Mercury, Johnson, Suzuki, Tohatsu oder Yamaha ist, benötigst du bei Turnusmäßiger Wartung relativ wenig "Material" und ja, zumindest die Verschleißteile sind als Originale (wenn auch teuer), noch zu haben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=277064
|
|||
|
|||
![]()
Ich schrieb doch, das zumindest Verschleißteile, wie etwa Impeller etc. noch zu haben sind.
Die Ersatzteilsituation hat sich leider auch bei den Markenhersteller teilweise schon nach wenigen Jahren der Nutzung, drastisch verschlechtert.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer verleiht für ein WE einen 2,5 - 5 PS Aussenborder für den Notfall? Rheinüberfahrt | Segler202 | Allgemeines zum Boot | 46 | 19.09.2017 21:01 |
Tip für Diebstahl Sicherung für Aussenborder | Zirkonia | Technik-Talk | 15 | 25.07.2016 00:13 |
2 Aussenborder (50) = 1 Aussenborder (100) | Seebert | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.05.2014 15:46 |
Ersatzteilsituation Volvo Penta 450 / Umrüstung möglich?! | Mak | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 05.10.2008 10:28 |
Zweit-Aussenborder am 6,50Meter Boot mit Aussenborder | tommyc | Allgemeines zum Boot | 7 | 12.03.2006 17:55 |