boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.801 bis 6.825 von 8.224Nächste Seite - Ergebnis 6.851 bis 6.875 von 8.224
 
Themen-Optionen
  #6826  
Alt 09.07.2018, 07:18
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.082
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hi, gibt es für die 2655 Sunbrdidge (BJ92) Lüftungsgitter (Motorraum) aus Edelstahl welche mit gar keinem oder nur geringem Anpassungsaufwand passen ?
Mit Zitat antworten top
  #6827  
Alt 09.07.2018, 18:16
Redfox69 Redfox69 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2018
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 73
Boot: noch keines
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bayliner-Fahrer,
ich bräuchte euren Rat. Da ich immer noch auf der Suche nach meinem eigenen Pott bin, ist mir eine Bayliner 2655 Bj 92 über den Weg gelaufen. Habe sie mir heute auch angesehen. Steht für ihr alter eigentlich noch ganz gut da, original Gelcote mit Gebrauchsspur. kein Mief in der Kabine, Persennig ganz ok, keine defekte, nicht ausgebleicht. Motor läuft ruhig und der Motorraum ist nicht verölt usw. allerdings steht etwas Wasser in der Bilge ca. 3-4cm hoch. Laut Besitzer ist es Regenwasser es ist aber kein Öl auf dem Wasser drauf. Was mich aber etwas stört ist, das die Stangenaufnahmen hinten, für die Persennig alle kaputt sind, sprich gerissen. Halten aber das Zeugs noch. Gelcote gehört tüchtig aufgearbeitet ggf an den hinteren Ecken sogar lackiert. Polster haben Risse und sind etwas geplatzt, muss man mit der Zeit auch wechseln. Auch das untere Fenster, die länglichen an der. Backbordfenster trübe und hat vertikale Risse Antifouling ist neu. Hab leider keine Fotos...


Kosten soll das Ding 13500 VB ohne Trailer, einen Trailer gibt es für 2000 oben drauf. Boot und Trailer ist aus Frankreich mit dem entsprechenden Papieren.


Ist das grob überschlagen ein realistischer Preis oder von dem Modell besser die Finger lassen?


VG


Peter

Geändert von Redfox69 (09.07.2018 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6828  
Alt 09.07.2018, 18:53
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich hätte ne 2355 von 93 die schon in Berlin wassert

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6829  
Alt 09.07.2018, 19:08
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Redfox69 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bayliner-Fahrer,
ich bräuchte euren Rat. Da ich immer noch auf der Suche nach meinem eigenen Pott bin, ist mir eine Bayliner 2655 Bj 92 über den Weg gelaufen. Habe sie mir heute auch angesehen. Steht für ihr alter eigentlich noch ganz gut da, original Gelcote mit Gebrauchsspur. kein Mief in der Kabine, Persennig ganz ok, keine defekte, nicht ausgebleicht. Motor läuft ruhig und der Motorraum ist nicht verölt usw. allerdings steht etwas Wasser in der Bilge ca. 3-4cm hoch. Laut Besitzer ist es Regenwasser es ist aber kein Öl auf dem Wasser drauf. Was mich aber etwas stört ist, das die Stangenaufnahmen hinten, für die Persennig alle kaputt sind, sprich gerissen. Halten aber das Zeugs noch. Gelcote gehört tüchtig aufgearbeitet ggf an den hinteren Ecken sogar lackiert. Polster haben Risse und sind etwas geplatzt, muss man mit der Zeit auch wechseln. Auch das untere Fenster, die länglichen an der. Backbordfenster trübe und hat vertikale Risse Antifouling ist neu. Hab leider keine Fotos...


Kosten soll das Ding 13500 VB ohne Trailer, einen Trailer gibt es für 2000 oben drauf. Boot und Trailer ist aus Frankreich mit dem entsprechenden Papieren.


Ist das grob überschlagen ein realistischer Preis oder von dem Modell besser die Finger lassen?


VG


Peter
Hallo Peter,

so wie Du das schilderst, ist der Preis realistisch. Eigentlich sogar sehr ok! An einem gebrauchten Boot gibt's natürlich immer was zu tun. Die älteren Bayliner haben das Problem, dass bei Regen gerne mal Wasser in die Bilge läuft, etwa durch Entlüftungen bzw. auch in Form von Kondenswasser. Ich habe die Entlüftungen bei mir mit Hutzen versehen, die Regen abhalten und die Bilge mit Katzensand auf ca. 5 cm aufgefüllt, da die Pumpen so hoch sitzen, dass sie erst ab 10 cm Wasserhöhe anspringen. Deswegen habe ich den Schwimmerschalter tiefer gesetzt und die Bilgepumpen in einen Sumpf gesetzt.

Wenn Du eine leistungsfähige Zugmaschine mit AHK hast (und Platz dafür!) , würde ich den Trailer mitkaufen. Damit bist Du nicht nur flexibel, wenn es darum geht, das Boot im Winter an Land zu stellen. Du kannst es auch im Urlaub an jedes Gewässer bringen, wo Du gerne fahren möchtest.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6830  
Alt 09.07.2018, 20:55
Redfox69 Redfox69 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2018
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 73
Boot: noch keines
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

so wie Du das schilderst, ist der Preis realistisch. Eigentlich sogar sehr ok! An einem gebrauchten Boot gibt's natürlich immer was zu tun. Die älteren Bayliner haben das Problem, dass bei Regen gerne mal Wasser in die Bilge läuft, etwa durch Entlüftungen bzw. auch in Form von Kondenswasser. Ich habe die Entlüftungen bei mir mit Hutzen versehen, die Regen abhalten und die Bilge mit Katzensand auf ca. 5 cm aufgefüllt, da die Pumpen so hoch sitzen, dass sie erst ab 10 cm Wasserhöhe anspringen. Deswegen habe ich den Schwimmerschalter tiefer gesetzt und die Bilgepumpen in einen Sumpf gesetzt.

Wenn Du eine leistungsfähige Zugmaschine mit AHK hast (und Platz dafür!) , würde ich den Trailer mitkaufen. Damit bist Du nicht nur flexibel, wenn es darum geht, das Boot im Winter an Land zu stellen. Du kannst es auch im Urlaub an jedes Gewässer bringen, wo Du gerne fahren möchtest.

LG Werner

Abend Werner,
Danke für deine rasche Antwort.Das klingt ja mal sehr gut. Also Zugmaschine hab ich und Platz auch, der Trailer ist von Nautilus, die Marke sagt mir nichts und ich hab auch nur einen ähnlichen dort gesehen. Hat überall nur Rollen, keine Stützschienen. Trailer ist für mich absolut ein muss, eben weil ich gerne auch das Revier wechseln will. Aso, Salzwasser hat sie auch nie gesehen. Hab auch auf Höhe der Scheuerleisten innen geschaut, ob es feucht ist, war aber alles Trocken, geanuso um die Luken oben und an den Seiten, hat auch nicht die Bohne gerochen. Die Polster innen sehen richtig gut aus, haben nicht mal das hässliche 80/90er Muster und keine Abnutzungsspuren. Hast du Bilder von deinem Umbau der Belüftung und das mit dem Katzenstreu klingt ja sehr interessant.

Ich mach wahrscheinlich am Wochenende eine Probefahrt, wenn alles klappt. Da mache ich dann auch Bilder und den letzten Preis fest. Sweet und vielleicht auch frech wäre ein Preis von glatt 10000 für beides.

Geändert von Redfox69 (09.07.2018 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6831  
Alt 09.07.2018, 22:39
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Redfox69 Beitrag anzeigen
Abend Werner,
Danke für deine rasche Antwort.Das klingt ja mal sehr gut. Also Zugmaschine hab ich und Platz auch, der Trailer ist von Nautilus, die Marke sagt mir nichts und ich hab auch nur einen ähnlichen dort gesehen. Hat überall nur Rollen, keine Stützschienen. Trailer ist für mich absolut ein muss, eben weil ich gerne auch das Revier wechseln will. Aso, Salzwasser hat sie auch nie gesehen. Hab auch auf Höhe der Scheuerleisten innen geschaut, ob es feucht ist, war aber alles Trocken, geanuso um die Luken oben und an den Seiten, hat auch nicht die Bohne gerochen. Die Polster innen sehen richtig gut aus, haben nicht mal das hässliche 80/90er Muster und keine Abnutzungsspuren. Hast du Bilder von deinem Umbau der Belüftung und das mit dem Katzenstreu klingt ja sehr interessant.

Ich mach wahrscheinlich am Wochenende eine Probefahrt, wenn alles klappt. Da mache ich dann auch Bilder und den letzten Preis fest. Sweet und vielleicht auch frech wäre ein Preis von glatt 10000 für beides.
Hallo Peter,

Foto mache ich, wenn ich wieder beim Boot bin. Evtl. morgen. Viel Glück bei der Preisverhandlung. Wenn's klappt, Glückwunsch! Dann hast ein Schnäppchen ergattert.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6832  
Alt 10.07.2018, 11:42
Redfox69 Redfox69 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2018
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 73
Boot: noch keines
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Foto mache ich, wenn ich wieder beim Boot bin. Evtl. morgen. Viel Glück bei der Preisverhandlung. Wenn's klappt, Glückwunsch! Dann hast ein Schnäppchen ergattert.

LG Werner

Hi Werner,
auf die Bilder bin ich gespannt und danke fürs Daumendrücken.
Mal sehen was rauskommt, halt dich auf dem laufenden.


LG
Peter
Mit Zitat antworten top
  #6833  
Alt 10.07.2018, 11:43
Lohmi Lohmi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.05.2018
Beiträge: 232
Boot: Bayliner 2858 Fly
721 Danke in 177 Beiträgen
Standard Bayliner 2858 Diesel 4.2l Warnton

Moin!
Ich fahre eine Bayliner 2858 Fly mit Mercruiser Diesel 4.2l und habe eine Frage an die Baylinerfraktion / Mercruiserfraktion:
Bei Zündung ein, vor Motorstart, ertönt der Warndauerton, der ausgeht, wenn die korrekten Meldungen von der Maschine kommen.
Dieser Warnton ist so laut, auf der Fly, wie auch im Innenfahrstand, dass er fürchterlich nervt und die Aufmerksamkeit der gesamten Umgebung auf sich zieht. Eine Lokalisierung ist, bei der hohen Lautstärke, bisher nicht möglich gewesen.
Frage: Wo wird der Warnton abgestrahlt bzw. wo sitzen die Lautsprecher dafür und wie lässt sich der Warnton dämpfen, also leiser bekommen?
Viele Grüße
Lohmi
(seit Mai 2018 hier im Forum unterwegs)
Mit Zitat antworten top
  #6834  
Alt 10.07.2018, 11:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lohmi Beitrag anzeigen
Moin!
Ich fahre eine Bayliner 2858 Fly mit Mercruiser Diesel 4.2l und habe eine Frage an die Baylinerfraktion / Mercruiserfraktion:
Bei Zündung ein, vor Motorstart, ertönt der Warndauerton, der ausgeht, wenn die korrekten Meldungen von der Maschine kommen.
Dieser Warnton ist so laut, auf der Fly, wie auch im Innenfahrstand, dass er fürchterlich nervt und die Aufmerksamkeit der gesamten Umgebung auf sich zieht. Eine Lokalisierung ist, bei der hohen Lautstärke, bisher nicht möglich gewesen.
Frage: Wo wird der Warnton abgestrahlt bzw. wo sitzen die Lautsprecher dafür und wie lässt sich der Warnton dämpfen, also leiser bekommen?
Viele Grüße
Lohmi
(seit Mai 2018 hier im Forum unterwegs)
Hallo Lohmi

das Signal geht normal von einem Piezo Summer aus und ist nervig aber wichtig... bei Übertemperatur oder zu wenig Öldruck, oder, oder...

Soll der Alarm losgehen...

Bei meinem Benziner ist der Alarm so lange da bis ich den Motor starte. da so Lange ja kein Öldruck vorhanden ist.

Der Piezosummer ist normalerweise hinter dem Armaturenbrett verbaut.

bei Google gibt es Bilder zu den Teilen... dann findet man es auch leicht.

Leise bekommt man sie wenn man sie mit etwas abdeckt aber ich würde das nicht machen... bei einem Problem wirst du sonst nicht mehr richtig gewarnt....
Mit Zitat antworten top
  #6835  
Alt 10.07.2018, 12:18
Lohmi Lohmi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.05.2018
Beiträge: 232
Boot: Bayliner 2858 Fly
721 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hallo Volker!
Der Warnton geht aus, sobald der Motor startet und die entsprechenden Systemdrücke anstehen.
Den Warnton möchte ich zur Kontrolle nicht missen, aber er ist so ohrenbetäubend laut, dass ich jedesmal böse Blicke von meiner Frau bekomme.
Gruß Lohmi
Mit Zitat antworten top
  #6836  
Alt 10.07.2018, 12:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lohmi Beitrag anzeigen
Hallo Volker!
Der Warnton geht aus, sobald der Motor startet und die entsprechenden Systemdrücke anstehen.
Den Warnton möchte ich zur Kontrolle nicht missen, aber er ist so ohrenbetäubend laut, dass ich jedesmal böse Blicke von meiner Frau bekomme.
Gruß Lohmi
Ja bei mir ist er auch lait aber da mpssen meine mitfahrer durch..

Erklär deiner frau warum diese wichtig ist... dann wird sie es verstehen...
Mit Zitat antworten top
  #6837  
Alt 10.07.2018, 12:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Oder bau ein relais mit anzugsverzögerung dazwischen... dann ist der alarm erst nach x-sekunden scharf... bis dahin sollte der motor gestartet sein
Mit Zitat antworten top
  #6838  
Alt 11.07.2018, 16:17
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Redfox69 Beitrag anzeigen
Hi Werner,
auf die Bilder bin ich gespannt und danke fürs Daumendrücken.
Mal sehen was rauskommt, halt dich auf dem laufenden.


LG
Peter
Hallo Peter,

und hier sind die Bilder!

Das erste Bild zeigt eine von 2 Entlüftungen, wo ich die Kappe mal runter gemacht habe. Das waren insgesamt 6 Öffnungen, die in den Motorraum führen. Wenn es etwas stärker geregnet hat, ist mir das Wasser einfach da durch in die Bilge gelaufen. Das fand ich nicht so prickelnd. Ausserdem ist klar, wenn ich mal bei etwas rauheren Verhältnissen auf dem Meer unterwegs bin und da geht mir ein Brecher in die Plicht, läuft das alles in den Maschinenraum, danke dafür!
Also habe ich diese Öffnungen mit Rohrabschlusskappen verschlossen und dafür in ca. 60 cm Höhe unter der Reling zwei neue Öffnungen gebohrt, in die ich die Lüftungshutzen eingesetzt habe, wie im dritten Bild zu sehen ist. Damit ist der Zweck einer hinreichenden Ent- und Belüftung erfüllt und es kann regnen wie Hulle, da läuft mir nichts mehr in den Maschinenraum.

Die Hutzen habe ich übrigens für kleines Geld in der Bucht getickt!

LG WernerKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cameringo_20180711_150420.jpg
Hits:	119
Größe:	12,1 KB
ID:	804983Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cameringo_20180711_150301.jpg
Hits:	125
Größe:	11,6 KB
ID:	804984Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cameringo_20180711_150318.jpg
Hits:	119
Größe:	14,0 KB
ID:	804985
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #6839  
Alt 12.07.2018, 14:20
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard Hupe 2855

Hallo, hat jemand schon die Hupe bzw.das ovale Hupengitter Steuerbord bei einer 2855 ausgebaut ? Durch das Gitter kann man 2 Schraubenkoepfe erkennen .


Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6840  
Alt 12.07.2018, 14:51
Benutzerbild von Realex
Realex Realex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Salzkammergut
Beiträge: 251
Boot: Elan 35 HT
106 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo, ja das hab ich. Zwar bei einer 285, sollte aber zweckgleich sein.


Bei mir war das Horn kaputt, dessen Schalltrichteröffnung zum Gitter zeigt. Damit es nicht reinregnet, ist oder war eine Plastikfolie hinter dem Gitter. Das löst sich aber mit der Zeit auf. Als ich die Hupe ersetzte, lief viel Wasser raus.

Habe die Folie nicht ersetzt, aber das Horn. Diesmal aber mit der Öffnung nach unten eingebaut.

Es war ein standard 12V Horn. Offensichtlich ein sehr lautes, da ich fast mal einen Herzinfarkt erlitt als ich versehentlich an den Schalter kam.


Im Übrigen siehst du auch zum Gitter im Ankerkasten von Innen, wenn du den Spiegel über dem Bett im Bugbereich öffnest.



Bei der 285er ist es jedenfalls so.



LG Alex
__________________
... und immer eine Handbreit Bier im Glas !

... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #6841  
Alt 12.07.2018, 14:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemand schon die Hupe bzw.das ovale Hupengitter Steuerbord bei einer 2855 ausgebaut ? Durch das Gitter kann man 2 Schraubenkoepfe erkennen .


Gruss Wolfgang

Ich hab die Hupe durch den Ankerkasten gewechselt...Ohne das gitter abzunehmen.
Mit Zitat antworten top
  #6842  
Alt 12.07.2018, 15:03
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Dummerweise ist im Ankerkasten vor der Hupe die Relaisbox der Winsch verbaut. Das Gitter muss doch irgendwie von außen befestigt sein nachdem drunter die Schrauben vom Befesigungsbuegel sichtbar sind .

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6843  
Alt 12.07.2018, 15:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Dummerweise ist im Ankerkasten vor der Hupe die Relaisbox der Winsch verbaut. Das Gitter muss doch irgendwie von außen befestigt sein nachdem drunter die Schrauben vom Befesigungsbuegel sichtbar sind .

Gruß Wolfgang
Ich hab bei mir keine möglichkeit gefunden (ist eventuell auch innen Verschraubt).. daher bin ich von Innen ran...
mein Relais ist zum Glück nicht dort verbaut...meins ist im ersten kleinen Staufach.
Mit Zitat antworten top
  #6844  
Alt 12.07.2018, 20:38
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Hat denn noch niemand das ovale (Hupengitter steuerbord )entfernt.
Unter dem sitzt die Hupe .(Wenn sie funktioniert)🙁🙁🙁

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6845  
Alt 12.07.2018, 22:40
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Hat denn noch niemand das ovale (Hupengitter steuerbord )entfernt.
Nein, noch nie. Das bietet Dir die einmalige Chance, jetzt Erstentferner und damit berühmt zu werden, nachdem Du Deinen Demontagebericht veröffentlicht hast!


mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6846  
Alt 13.07.2018, 07:23
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Hat denn noch niemand das ovale (Hupengitter steuerbord )entfernt.
Unter dem sitzt die Hupe .(Wenn sie funktioniert)🙁🙁🙁

Gruß Wolfgang
Ich habs bei unserer Viper.
Sind 2 Schrauben drunter und dann kannst den ganzen Kasten rausnehmen (inkl. der Minihupe). Wobei ich kaum glauebn mag. das bei ner 28 so ne kleine Hupe drin ist.

Hatte mir dann ne normale PKW/LKW Hupe Innen hinter die Verkleidung gebaut denn die andere konnte nur als piepsen nicht als Hupe bezeichnen.


Ne original mit Gitter wieder eingebaut aber nicht angeschlossen
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6847  
Alt 14.07.2018, 18:00
Benutzerbild von polierpapst
polierpapst polierpapst ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: OWL
Beiträge: 550
Boot: Bayliner 245
463 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde!
Hat hier jemand Erfahrung mit der Frischwasserpumpe? Gestern schaltete sich auf einmal die Pumpe beim Wasserhahn aufdrehen nicht mehr an. Dann etwas gefahren und auf einmal wieder Frischwasser 🤔. Heute wieder kein Wasser. Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Ralf
__________________
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Mit Zitat antworten top
  #6848  
Alt 14.07.2018, 20:11
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von polierpapst Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!
Hat hier jemand Erfahrung mit der Frischwasserpumpe? Gestern schaltete sich auf einmal die Pumpe beim Wasserhahn aufdrehen nicht mehr an. Dann etwas gefahren und auf einmal wieder Frischwasser [emoji848]. Heute wieder kein Wasser. Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Ralf
Wackelkontakt? Überprüf mal die Anschlüsse, sowohl an der Pumpe als auch am Sicherungsverteiler. Vielleicht ist da was oxidiert oder sitzt nicht mehr richtig.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6849  
Alt 14.07.2018, 22:00
Benutzerbild von polierpapst
polierpapst polierpapst ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: OWL
Beiträge: 550
Boot: Bayliner 245
463 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Sicherungsverteiler?
Habe ich sowas? (245 Bj. 2005)
Oder meinst du die Sicherungen unterm Lenkrad? Da eigentlich alles gut. Oder muss ich da irgendwo von hinten dran?
__________________
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Mit Zitat antworten top
  #6850  
Alt 14.07.2018, 22:24
STGC245 STGC245 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2018
Ort: Münster
Beiträge: 165
Boot: Fairline 41 Phantom
253 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
ja du hast dahinter einen Sicherungsverteiler. Schraub die Verkleidung ab und kontrollier die Anschlüsse. Mess wenn möglich die Spannung am jeweiligen Sicherungsautomat. Bei mir hatte sich der für die Navigationslichter Verabschiedet.

Hab übrigens das gleiche Boot und Baujahr.

LG
Claus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.801 bis 6.825 von 8.224Nächste Seite - Ergebnis 6.851 bis 6.875 von 8.224



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.