![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich denke, angeln durfte man da auch, weiß es aber nicht. Am plausibelsten hört sich für mich das mit dem abspannen an, dass wäre natürlich ne Megasauerei.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War das "bloß" eine ausgeworfene Angel, die unbeaufsichtigt am Ufer stand? Bzw. das, was Zirkonia wegen Welsangeln geschrieben hat? Dann hätten wir es mit Fahrlässigkeit zu tun. Oder war die Angelschnur gar absichtlich gespannt worden, vielleicht von einem Sportboot-Hasser? Dann wäre es eine Straftat. Was es nun war, müssen die Ermittlungen zeigen. Wenn sie es rauskriegen. LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Zunächst mal sollte man grundsätzlich nicht verallgemeinern. Manche Beiträge hier sind schon irgendwie typisch für nichtsangelnde Bootsfahrer, der Blick ist eben auf die persönlichen Interessen begrenzt. Umgekehrt ist das bei nicht bootfahrenden Anglern ebenso. Da wird auf alles geschimpft was sich an der Wasseroberfläche bewegt. Wenn man beides macht, wie ich, kennt man auch die Schwierigkeiten auf beiden Seiten. Gerade wenn man Dinge nicht abschätzen kann wird es Schwierig. Ich habe auch schon eine Angelrute eingesammelt, weil ich einfach nichts wahrgenommen habe - bloß anschließend das Geschrei des Anglers. Wo ich fuhr fährt normalerweise keiner. Da hat aber keiner was falsch gemacht und wir konnten das wie Erwachsene klären.
Eine Schnur in dieser Höhe zu spannen, besonders wo Wassersportler unterwegs sind, ist natürlich absolut daneben. Das kann eigentlich nur bei extrem einseitiger Sichtweise passieren. Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht ebenso verhält - nur auf Seiten der Sportbootfahrer. Vielleicht hilft etwas Respekt gegenüber Andersinteressierten schon weiter. Vielleicht auch hier im Forum.
|
|||
|
|||
![]()
@ Volker. Du hast aber das Wort ABSICHT benutzt und das ist eine Mutmaßung und Unterstellung. Wenn wirklich nachgewiesen werden könnte ,das diese Schnur gespannt worden ist,ist das Natürlich richtig SCHEXXX,genau wie Schnüre über Radfahrweg oder Steinschmeißer von Brücken.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber auch nicht, wie hoch und steil das Ufer ist. Eventuell sogar Mauer/Spundwand. Dann muss der Bootsführer nicht zu nah am Ufer fahren, um die Angelsehne in Halshöhe abzukriegen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() dass die schnur mit Absicht gespannt wurde würde ich fast ausschließen, da müsste ja schon jemand die schnur mitnehmen und die auf beiden ufern befestigen. die meisten schwachsinnstaten wie boote losbinden passieren eher aus unüberlegter Blödheit unter Alkoholeinfluss... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
hier wird sogar offiziel erklärt wie das beim Welsangeln geht.... ist das nun verboten oder erlaubt... geht auf der Seite nicht hervor...
http://huntingteam-nrw.de/wallerange...allermontagen/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Um es mal salopp zu sagen: was hatte der Bootsfahrer nachts um 1 auf der Aller verloren? Einem der riskantesten Flüsse in Norddeutschland, weil es keine gepflegte Fahrrinne gibt? Bin da schon etwas erstaunt!
![]() ![]() ![]() Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
wurde doch schon gefragt... und beantwortet... es ist erlaubt genau wie das Angeln nachts (Bei uns in BW übrigens ist das Nachtangeln nicht erlaubt)
|
|||
|
|||
![]()
Erlaubt oder nicht: ich kenne den Fluß sehr gut und würde mich trotzdem da nachts nicht drauf fürchten. Aber wie es bei vielen so schön heißt: No Risk, - no fun!
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du dich nicht fürchtest nachts da drauf zu fahren ist doch alles gut..
|
||||
|
||||
![]()
Nachtaktive Angler gibt es viele.
Nachtaktive Böötlefahrer auf der Aller sind wohl eher selten. Vielleicht hat der nachtaktive Angler um diese Zeit nicht mit einem Boot gerechnet. Man weiß es nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Hoffentlich wird er wieder gesund!
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (13.06.2018 um 12:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Sollte die Schnur tatsächlich von Anglern gespannt worden sein, so müssen sie wohl auch Bootsfahrer sein,von allein kommt die Schnur schließlich nicht zurück oder bindet sich an.
Die meisten Welsangler dürften ihre Montagen eher an Steinen fixiert auslegen, da ibraucht es keine Abspannung quer über Gewässer. Geändert von ferenc (13.06.2018 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner
|
|
![]() Zitat:
Da muss ich leider widersprechen. Das sogenannte "catch an release" ist aufgrund des §1 Tierschutzgesetz auf Strafe grundsätzlich verboten, da ich Fische ausschließlich zur Verwertung fangen darf und einige es leider aus Sport anders betreiben. Wo jedoch kein Kläger, da kein Richter. Rechtlich ist es jedoch so erst einmal richtig. Gruß Richard (der gerade seinen Angelschein gemacht hat)
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
![]() Eh, wo hast du den Popkornesser her? Ich bekomme hier irgendwie keine fremden Emojies rein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es zur Zeit nachts sehr hell - also warum nicht ne Runde nachts Boot fahren?
Angelschnüre auf Kopfhöhe spannen geht dagegen gar nicht. Gruß Chris
|
|
||||
![]()
Mit diesem Tipp schnellt die Qualität der Beiträge hier vermutlich tierisch in die Höhe
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es braucht nicht viel Druck, mit einer Angelschnur zu schneiden! Grundblei, straffe Rute mit fast geschlossener Rollenbremse und der Strömungsdruck im Wasser. Da reicht eine Begegnung mit der Schnur im Schritttempo, um eine tief einschneidende Wirkung zu erzielen, selbst wenn sich Köder und Blei vom Grund dabei lösen. @ferenc: im Oberlauf der Aller ist das Wallerangeln noch nicht so etabliert. Aalangeln mit Bodenblei schon.
Gruß Rolf
|
|
![]()
Hafeneinfahrt Oortkaten ist manchmal auch krass....da stehen sie links und rechts und eiern mit ihren bootsähnlichen Schwimmhilfen in der Midde rum.
Sieht manchmal aus wie eine Spinnennetz da.... Rücksicht kann ich bei den Jungs nicht erkennen wenn ich mit meinem Böötli durch dieses Wirrwarr von Angelsehnen durchfahren möchte....eher das Gegenteil ist der Fall, leider! Hab jetzt eine neue Schere an Bord damit Missverständnisse schnell aus der Welt geschafft werden können ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Angelschnur kappen... Erfindung des Jahres ?? | Akki | Technik-Talk | 119 | 12.09.2012 23:06 |
bomika - Reparatur sieht lebensgefährlich aus | ruediger11 | Allgemeines zum Boot | 6 | 05.09.2012 08:23 |
Travemünde: Seglerin schwer verletzt | Kanzler | Allgemeines zum Boot | 19 | 09.05.2009 20:52 |
Schüler bei Barkassenfahrt in Hamburg verletzt | Kanzler | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.07.2006 08:50 |
Was kann passieren wenn ich über eine Angelschnur fahre ? | Heiko112 | Allgemeines zum Boot | 8 | 01.06.2005 06:33 |