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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Nr3 von schwarz auf so in 5 Minuten
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#27
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Ratlosigkeit
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#28
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Kerzen mal untereinander getauscht?
Vielleicht Isolator gebrochen daher weniger Wärmeabfuhr. Ansonsten Falschluft. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#29
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Sind getauscht worden gleiches Ergebnis
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#30
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Zündung prüfen
Vergaser prüfen Der läuft m.E zu mager
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#31
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Könnte es auch ein Riss im Block sein. Es ist kein Wasser bin Öl. Zu mager? Die andern Kerzen sehen gut aus. Warum nur bei einer das Problem.?
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#32
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Hallo,
miss doch mal die Kompression. Wurde der Zylinderkopf vor Einbau geplant? Wie sehen (oder sahen) die Wasserkanäle um den Zylinder im Motorblock aus? Evt. in Höhe Zyl 3 zu weit ausgerostet, Wasser dringt in Zyl 3 ein? Kerze sieht ja auch so aus. Wenn er zu mager liefe, würden alle Kerzen so hell aussehen, oder? Ist doch kein Einzel Einspritzer Gruß Matthias |
#33
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Jetzt mal strukturiert und mit System.
Am 23.5. Waren alle Kerzen schwarz bis rehbraun. Nur Zylinder 3 Rostansatz. Am 26.5. schreibst du, der Kopf wird getauscht. Jetzt ist Zylinder 3 zu heiß. Hast du jetzt einen neuen Kopf drauf??? Falls ja bleiben nur 2 Möglichkeiten. Ansaugbrücke am 3.Zylinder undicht, oder Block Zylinder 3 gerissen.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#34
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Neuer Kopf ist drauf. Ich probiere Mal ob er Falschluft zieht. Ansonsten bleibt nur Rissprüfung Block. Sind die Betriebstemperaturen von 80 Grad OK? Oder ist das zu warm? Bleibt so ein Motor auch bei Vollgas unter 90 Grad oder geht das auch höher wenn alles okay ist?
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#35
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also mein Ex AQ 130 ist maximal 72 Grad warm geworden, egal welche Fahrweise.
(laut Temperaturanzeige) der Zeiger stand *immer* in Mitte grüner bereich. ob der Block Stellenweise Heisser wurde kann ich aber nicht Sagen, habe nie mit einer Wärmebildkamera Gemessen. ein Bekannter hatte dasselbe Problem das der Motor Heisser wurde wenn er Schneller Gefahren ist.... er hat aber auch nicht Herausgefunden woran es lag ...
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (02.06.2018 um 17:00 Uhr) |
#36
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Ich denke da wird bald ein seh sehr günstiges Glastron auf den Markt kommen. Hab die Schnauze voll...
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#37
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Zitat:
Ich habe erst jetzt mitgelesen. Was ist mit der Dichtung vom Abgaskollektor und dem Abgasknie? Hast Du diese richtig eingesetzt? Das kleine Loch oben? Wichtige ist eigentlich, dass Der Oelkühler schön durchgängig ist und im Sieb vor dran nichts drin ist. Der Seewasserfilter vor dran kann eine Gefahr darstellen, wenn der nur klein wenug Luftbzieht. Probier den mal zu umgehen und fahre den Motor ohne den Seewasserfilter, also direkt angeschlossen. Zu grosse Seewasserfilter können wie ein Expansionsgefäss wirken und bremsen die Wasserkühlung. Ich gehe davon aus, das der Rest alles dicht ist, zwischen Antrieb, ansaugstutzen, winklestück und Transomanschluss |
#38
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Moin,
der Motor sollte jetzt ja soweit in Ordnung sein. Der Wasserverlauf ist jetzt dran. Nimm mal die Saugleitung an der Frischwasserpumpe ab und hinten am Z den dünnen Schlauch am Winkelstück. Dann verschließe den hinteren Schlauch und geh vorne mit einer Unterdruckpumpe an den Saugschlauch und messe. Eventuell ist der Saugwinkel undicht oder durchgekoddert. Oder am Filter usw. Bei einem Einkreissystem kommt üblicherweise ein Thermostat mit ca 72 Grad Celsius zum Einsatz, da über 76 Grad C der Kalk ausfällt und dadurch der Motor innen, sowie mit Wasser in Verbindung stehenden Teile verkalken. Ebenso schau Dir mal das Abgasknie an. Am Übergang zum Schlauchstück sind kalibrierte Öffnungen, die den Fluß steuern. Sind die durch Rostplatten verstopft, geht zu wenig Wasser raus, das heißt, das Wasser bleibt zu lange im Motor und heizt sich dadurch auch stärker auf. Die Leistung vom Wasserfluß wäre bei diesem Projekt jetzt mein Favorit. Gruss Micha |
#39
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Motor in Ordnung ? na Ich weiss nicht ))
eine Kerze ist viel zu Hell ! und dardurch kann der eine Zylinder auch zu Heiss werden.... DAS Problem muss erstmal Gefunden werden.....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#40
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vielleicht ist der Krümmer undicht auf Höhe 3.Zylinder. Denn der Rost ist ja um das Auslassventil...
Gruß Moritz |
#41
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Zitat:
Deshalb erstmal die Kühlung in Ordnung bringen. Gruss Micha |
#42
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Zitat:
wieso muss das Loch nach unten? Was bewirkt dies? Gruß Ben Geändert von Jethro.Gibbs (03.06.2018 um 22:49 Uhr) |
#43
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Zitat:
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#44
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Zitat:
Wenn ich schreibe das kleine Loch nach oben, dann solltest Du dies nicht vertauschen und nach unten schreiben Zu Deiner Frage: Die Dichtung zwischen Kollektor und Abgasknie hat ein kleines überlauf-Loch. Wen das Loch seitlich oder sogar nach untern ziegt, entleert es den Kollektor frühzeitig und die Kühlung ist dann mangelhaft. Denn das Kühlwasser ummantelt dann die innere Abgasführung nicht vollständig. Es handlet sich hierbei um die Dichtung 24 Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:51 Uhr) |
#45
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Das Thermostat ist bei 59 Grad komplett offen.
Riss im Block wäre möglich, kenn ich so aber nicht. Frostschäden möglich? Krümmer könnte es auch sein. Dreh mal die Kerze raus und las ihn laufen. Halte ein Blatt Papier davor und prüfe es nach Feuchtigkeit
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#46
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Krümmer kontrolliere ich mal. Frostschäden schliesse ich fast 100% aus.
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk |
#47
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Zitat:
ich meinte das andere "oben" Ich bin wahrscheinlich von dem Bild beeinflusst worden: Also das Loch muss nach oben... Gruß Ben |
#48
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Könnte auch einen inneren Spannungriss sein durch überhitzung. So wars damals bei mir
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#49
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Zitat:
Ich muss mal in dem alten WHB nachschauen |
#50
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Zitat:
Bin jetzt selber unsicher... Aber das Loch oben macht ja in dem Fall bei mir auch keinen Sinn, ist ja durch den Sammler alles zu... Aber wenn man sich den Kühlkreislauf anschaut darf es unten kein Loch geben da sonst das eintritt was du gesagt hast... Wasserzulauf am Sammler ist unten... Geändert von Jethro.Gibbs (04.06.2018 um 22:37 Uhr) |
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