![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es könnte sein, dass es an den Schrauben liegt. Oder an deinem Motor passt die Zündanlage optimaler zum Drehzahlmesser, als bei meinem kleinen Motörchen.
Ich komme ja beruflich aus dem Bereich Hochfrequenztechnik, da kann man ähnlich interessante Effekte beobachten.... z.B. ein Kurzschluss muss nicht alles kaputt machen, sondern kann durchaus zur Verstärkung eines Signals genutzt werden, wenn man weiß, wo und wie.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der F15C hat eine CDI, die die Zündung erst ab einer gewissen Drehzahl verstellt, vielleicht kommt deine Motor/Boot-Kombination gar nicht in diesen Bereich. Ich kann mich an einen F15C erinnern der das gleiche Problem hatte. mit einem kleineren Propeller kam er dann über diese Schwelle und konnte dann locker hoch & ausdrehen. Das mit der Zündung kann man sehr schön unter Zuhilfenahme einer Zündlichtpistole beobachten. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Beitrag #15 lesen.
Der Drehzahlmesser zeigt falsch an. nur die hälfte. Hat er mit einem anderen DZ getestet.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ah, ok. 5.200 upm wären das denn ja, was völlig OK wäre ![]() -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Deswegen Frage ich ja im 2ten Beitrag was für ein Drehzalmesser er hat
![]() Weil so wie der TE starter sagte kommt er ja auf irgendwas mit 30 Km/h und das wäre bei 2600 büschen kommisch ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha F15CE Schaltbox Anschlußkabel | 1.Klausi | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.03.2017 19:40 |
Einfache Vorrichtung für Taktung (1 Min. an / 10 Min. aus) gesucht | Bomber | Kein Boot | 9 | 06.09.2011 08:49 |
Motor macht Mucken oberhalb ca. 3100 U/min | Humbug | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 27.07.2010 11:03 |
nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit! | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.08.2004 18:45 |
Wissen ist macht! Nichts wissen macht nichts! | fedchen | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.06.2003 09:37 |