boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 290Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 290
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.05.2018, 12:08
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was Du Dir davon versprichst jetzt so persönlich werden zu wollen.

Was ich hier geschrieben ist sicher nicht ironisch gemeint, ich weiß nicht was Du mir mit Deinem statement damit überhaupt unterstellen willst

Und weiterhin habe ich meinem Beiträgen geschrieben, dass ich meine Motoren immer in Schleusen aus mache weil es für mich keinen Sinn macht wenn ich sie anlassen würde.

Und was andere mit Ihren Motoren in Schleusen machen, dazu habe ich doch gar nichts geschrieben, da steht mir auch kein Urteil zu, das hat doch ein jeder für sich selbst zu entscheiden.

Und Du willst mir was über Schleusen in den Niederlanden erzählen wo ich meinen Liegeplatz schon seit Jahrzehnten in den verschiedensten Regionen hatte und das Land auch kreuz und quer auf dem Wasser bereist habe, vermutlich habe ich da mehr Schleusen schon gefahren als Du und Erfahrung auf dem Wasser habe ich insgesamt schon 50 Jahre und angefangen habe ich natürlich auch mit kleinen Booten

Und wo Du doch offensichtlich so bewandert bist mit Schleusen in den Niederlanden, dann ist es Dir doch sicher bekannt, dass es dort zumindest unerwünscht ist wenn man die Motoren in der Schleuse nicht abschaltet

Gruss
Detlef

Ich darf Dir Deinen vorletzten und letzten Absatz noch mal zeigen.
Übrigens hatte ich weiterhin geschrieben, daß ich Dich nicht angreifen wollte! Hast Du wohl überlesen!
Dein letztes Posting spricht dafür Bände , wo die Meßlatte des Niveau liegt, bezüglich der Ausdrucksweise anderen Leuten gegenüber....
Ich weise dann auf meine Signatur hin.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 28.05.2018, 12:14
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Wenn jetzt nicht gleich a Ruh is kriegts beide 14 Tage Fernsehverbot
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 28.05.2018, 12:16
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maribo Beitrag anzeigen
Wenn jetzt nicht gleich a Ruh is kriegts beide 14 Tage Fernsehverbot
Ist Saison.....damit kriegst sie wahrscheinlich nicht
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 28.05.2018, 12:24
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Na dann halt Hausarrest
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 28.05.2018, 12:25
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maribo Beitrag anzeigen
Bevor Ihr euch weiter die Haare ausreißt, wie wärs wenn wir eine Liste anfertigen was man wo in welcher Schleuse darf?
Ich fang mal gleich damit an!
Donau, Österreich: Nicht erlaubt ( Außer man lässt sich nicht erwischen )
Lg Peter
Lahn, Deutschland: Nicht erlaubt (außer man ist allein in der Schleuse und kann dem Schleusenwärter einen triftigen Grund nennen).
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 28.05.2018, 12:30
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timdog6178 Beitrag anzeigen

Bugschraube besitze ich und benutze diese auch! Warum auch nicht.


Stefan

Angeber






__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 28.05.2018, 12:39
Timdog6178 Timdog6178 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 173
Boot: Glastron GS 269
362 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Angeber



wer hat der kann.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 28.05.2018, 13:34
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timdog6178 Beitrag anzeigen
wer hat der kann.....

und wer Bug- und Heckstrahler hat, der hat und kann dann doppelt.....

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
PS. ich habe kein Bugstrahlruder, deswegen finde ich alle die eins haben doof

ist dafür dann aber auch doppelt doof....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 28.05.2018, 13:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Lahn, Deutschland: Nicht erlaubt (außer man ist allein in der Schleuse und kann dem Schleusenwärter einen triftigen Grund nennen).
Wir waren ja im letzten Jahr bis im Oberwasser der Schleuse Limburg. Wir haben geschleust wie immer, also mit laufendem Motor (natürlich im Leerlauf). Die Schleusenwärter haben teilweise mit uns ein Schwätzchen gehalten. Keiner hat was gesagt. Vielleicht sind bei Revierfremden ein wenig toleranter.


Korrektur:
Während 2 Talschleusungen lagen Radler hinter mir, da hab ich die Maschine ausgemacht. Das wollte ich den Jungs nicht zumuten.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 28.05.2018, 14:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Wer macht denn in der Schleuse fest ???
Alle die, welche mit einer Leine über einen Poller, eine Stange, ... eine Landverbindung herstellen. Heißt ja nicht, dass beide Enden der Leine an Bord fest belegt werden sondern entsprechend gefiert werden.

Vergleiche BinSchStrO § 6.28 Punkt 9. e.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 28.05.2018, 14:19
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir waren ja im letzten Jahr bis im Oberwasser der Schleuse Limburg. Wir haben geschleust wie immer, also mit laufendem Motor (natürlich im Leerlauf). Die Schleusenwärter haben teilweise mit uns ein Schwätzchen gehalten. Keiner hat was gesagt. Vielleicht sind bei Revierfremden ein wenig toleranter.

Ja, bei großen fremden Booten haben die immer Angst, daß jemand was an der Schleuse kaputt macht.
Ich hatte auf der Lahn noch nie das Bedürfnis, die Maschine mitlaufen zu lassen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 28.05.2018, 14:36
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ja, bei großen fremden Booten haben die immer Angst, daß jemand was an der Schleuse kaputt macht.
So hab ich das noch nicht gesehen. Schäm
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 28.05.2018, 14:43
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Nur mal eine Frage an die Kollegen, die eIn BSR ablehnen und auch niemals eInen Motor in der Schleuse anlassen.

Gehen wir davon aus das es ein windiger Tag ist, Ihr seid alleine unterwegs und Euer Boot ist 10 Meter lang, wiegt etwa 8 Tonnen.
Nun fahrt Ihr In die unten abgebildete Schleuse.
In dieser Schleuse sInd die Pfähle mehr als 15 Meter auseinander, da Ihr alleine seid geht ja nur die Mittelleine zu nutzen. Nun hängt Ihr mit dem Boot an einem dünnen Pfahl.
Wie haltet Ihr das Boot bei Seitenwind gerade, ohne Motor, ohne BSR?
Was macht Ihr bei einem kleineren Boot, das keine Mittelklampe hat?

Da ich gerne dazu lerne, freue mich auf Eure Antworten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	91011790.jpg
Hits:	131
Größe:	101,5 KB
ID:	798982   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	32586861.jpg
Hits:	123
Größe:	93,3 KB
ID:	798983  
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 28.05.2018, 14:44
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Ich kann vorne und hinten und wenn es sein muss benutze ich beides - erst recht wenn es um die Sicherheit von meinem Boot geht oder sogar meiner Holden z.B. beim anlegen.



Toll das viele das auch ohne alles schaffen, will ich aber garnicht - im Auto hab ich auch Automatik - ist einfach viel bequemer.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 28.05.2018, 14:51
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Man verhält sich nach Dienstvorschrift!
Auf keinen Fall Motor, oder BSR anschalten, geschweige denn benutzen!
Lautlos mit Bugleine zwischen den Zähnen sich ins Wasser gleiten lassen (um eventuell auch Tiere nicht zu verschrecken) und den Kahn , mit Hilfe der Leine wieder ausrichten!
Sollte der Wasserstand es erlauben (beachte Vorschrift) läuft man dabei über Grund. sollte dies nicht möglich sein sind entsprechende Schwimmbewegungen zu machen, aber auch hier ist auf Wellenschlag zu achten!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 28.05.2018, 15:08
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
sollte dies nicht möglich sein sind entsprechende Schwimmbewegungen zu machen, aber auch hier ist auf Wellenschlag zu achten!
Und ab ca. 120 kg Körpergewicht auch auf SOG!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 28.05.2018, 15:15
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Nur mal eine Frage an die Kollegen, die eIn BSR ablehnen und auch niemals eInen Motor in der Schleuse anlassen.

Gehen wir davon aus das es ein windiger Tag ist, Ihr seid alleine unterwegs und Euer Boot ist 10 Meter lang, wiegt etwa 8 Tonnen.
Nun fahrt Ihr In die unten abgebildete Schleuse.
In dieser Schleuse sInd die Pfähle mehr als 15 Meter auseinander, da Ihr alleine seid geht ja nur die Mittelleine zu nutzen. Nun hängt Ihr mit dem Boot an einem dünnen Pfahl.
Wie haltet Ihr das Boot bei Seitenwind gerade, ohne Motor, ohne BSR?
Was macht Ihr bei einem kleineren Boot, das keine Mittelklampe hat?

Da ich gerne dazu lerne, freue mich auf Eure Antworten.

Solche Schleusen sind ja doch die Ausnahme. Dumm, wenn man davon überrascht wird, weil man sich nicht vorher kundig gemacht hat (ist mir auch schon passiert).
Wie machst du in einer Box zwischen Pfählen fest ohne Leitleine und allein bei Seitenwind? Alles Ausnahmesituationen, die besondere Maßnahmen erfordern.
Du könntest zum Beispiel auf Luv eine Leine um den heckseitigen Pfahl legen, mit dem Bug zum vorderen Pfahl fahren, auch dort eine Leine drüber legen und dann beide Leinen durchsetzen.
Du könntest allerdings auch eine Viertelstunde lang mit Maschine sowie BSR und HSR zwischen den Pfählen rumtanzen.


Andere Frage: Wie machst du in einer Schleuse fest, wo weder Poller noch Stangen erreichbar sind?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 28.05.2018, 15:16
Timdog6178 Timdog6178 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 173
Boot: Glastron GS 269
362 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Und ab ca. 120 kg Körpergewicht auch auf SOG!

Da wird es dann auch kritisch mit der Wasserverdrängung und ein Eintrag ins Binnenschiffsregister wird notwendig


Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 28.05.2018, 15:26
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Du könntest allerdings auch eine Viertelstunde lang mit Maschine sowie BSR und HSR zwischen den Pfählen rumtanzen.


Andere Frage: Wie machst du in einer Schleuse fest, wo weder Poller noch Stangen erreichbar sind?

Ich muss nicht mit BSR und HSR rumtanzen, ich hab die Maschine laufen und lege ab und an kurz den Vorwärts- oder Rückwärtsgang ein mit entsprechender Lage des Ruders. Leise und lautlos.
Und eine Ausnahme ist die Schleuse nicht, da muss ich nicht lange suchen. Die ist etwa 1,5 Fahrstunden von meinem Heimathafen weg.
Ich habe diese Schleuse also schon befahren.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 28.05.2018, 15:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
I
Und eine Ausnahme ist die Schleuse nicht, da muss ich nicht lange suchen. Die ist etwa 1,5 Fahrstunden von meinem Heimathafen weg.
Ich habe diese Schleuse also schon befahren.

Mag für dich keine Ausnahme sein, aber allgemein sehen Schleusen anders aus. Ich bin auch schon seltsame Schleusen gefahren, auch so eine wie die deine, nur ohne Pfähle, aber das ist doch für die meisten Bootsfahrer eine seltene Ausnahme
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 28.05.2018, 15:48
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timdog6178 Beitrag anzeigen
Da wird es dann auch kritisch mit der Wasserverdrängung und ein Eintrag ins Binnenschiffsregister wird notwendig


Stefan
Braucht man dann auch ein Kennzeichen auf der Badekappe
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 28.05.2018, 15:53
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Natürlich!
Wenn nicht vorhanden, wird diese mit Schlagzahlen vom Schleusenwärter auf dem Kopf eingeschlagen
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 28.05.2018, 15:57
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Mag für dich keine Ausnahme sein, aber allgemein sehen Schleusen anders aus. Ich bin auch schon seltsame Schleusen gefahren, auch so eine wie die deine, nur ohne Pfähle, aber das ist doch für die meisten Bootsfahrer eine seltene Ausnahme


Gebe ich Dir zu 100% recht.
Es geht mir halt um die Leute die behaupten, dass sie niemals den Motor laufen lassen würden beim Schleusen und die auch niemals ein BSR benötigen. Auf diese Antworten warte ich halt.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 28.05.2018, 16:07
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Das wird wohl ausgehen , wie "Das Warten auf Godot"
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 28.05.2018, 16:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen


Korrektur:
Während 2 Talschleusungen lagen Radler hinter mir, da hab ich die Maschine ausgemacht. Das wollte ich den Jungs nicht zumuten.
Ich dachte immer dass Radfahrer bis zum Tor durchfahren dürfen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 290Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 431B - nerviges Problem beim "tuckern" masterbiiiiiiiii Motoren und Antriebstechnik 10 18.08.2021 13:50
Was ist leiser zum tuckern? Einzylinder Diesel oder 4 Takter? madmaik Kleinkreuzer und Trailerboote 19 07.09.2016 10:30
Kühlung paradox: Überhitzung beim Tuckern Seeigel11 Motoren und Antriebstechnik 7 29.05.2009 12:27
Darf ich...oder darf ich nicht????? HH Glastron ultra Cap Allgemeines zum Boot 16 12.10.2008 18:48
Wie lange kann ich tuckern? hklingle Motoren und Antriebstechnik 17 27.06.2008 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.