![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Hab mir ein gebrauchtes Boot gekauft- is noch viel zu machen-unter anderem ist die rundum laufende fenderleiste mit Moos o.ä.überwuchert-hat jemand Erfahrung damit?heißdampfstrahlen?unkrautvernichtung? Vielen Dank schon mal |
|
||||
|
||||
![]()
Chlor, wäre denkbar. Aber ohne Gewähr, da ich nicht genau weiss wovon du sprichst.
Evtl. meinst du die Scheuerleiste?
|
||||
|
||||
![]()
Abbauen reinigen wieder montieren sonst machst du es im Jahresrytmus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo (Namenloser?),
wenn du von Wieling sprichst, meinst du dann so etwas..........? ![]() Da könntest du mit einem Dampfstrahler die gröbsten Verschmutzungen lösen. Aber im Tauwerk festgesetzte Grünalgen wirst du nicht mehr ganz wegbekommen. Da musst du mit der "Patina" leben.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Wieling war auch total grün von den Umwelteinflüssen - zuerst abgebaut, dann mit einem Dampfstrahler ordentlich bearbeitet und zum Schluss mit einer Wurzelbürste und Schmierseifenwasser in den Ritzen gut ausgebürstet. Scheixx Arbeit - aber hat sich gelohnt ![]() Sieht fast aus wie neu ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na dann............werd ich mir merken. ![]() ![]() Hab das Ding auch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieling (Taufender) schützen und pflegen | Sönke Hans | Allgemeines zum Boot | 10 | 31.12.2013 13:56 |
Fender lock / befestigung für fender | mission-minimal | Allgemeines zum Boot | 33 | 20.02.2009 12:15 |
Buchempfehlung Refit, Elektrik etc. Hilfe? | Volker1969 | Restaurationen | 7 | 12.09.2005 20:29 |
Refit von kleinem Segelboot - Ideen gewünscht | ugor | Restaurationen | 6 | 21.08.2005 23:46 |
Refit. Machen oder machen lassen? | floor | Technik-Talk | 27 | 06.11.2004 17:44 |