![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich stimme zu, daß Flo mal schreiben könnte warum er gekündigt wurde. Kennen gelernt hatte ich ihn als er ca. 15 war über seine Eltern, den Motor verkaufte ich ihm ein paar Jahre später und wir hatten da auch noch netten Kontakt danach weil was nicht in Ordnung war. Ich zumindest nehme ihn ernst mit seiner Frage.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jahresbeitrag im Januar Fällig und im März aus dem Verein geworfen.... und schon wird es logisch.. wir wissen noch nicht ob er seinen Jahresbeitrag anteilig zurückbekommen hat oder weiteres...
|
|||
|
|||
![]()
Ich tippe mal, die Kündigung erfolgte wegen des nicht gezahlten Jahresbeitrags, daraufhin erfolgte die Zahlung, da kann der Verein schon mal den Eindruck gewinnen, man möchte die Kündigung abwenden. Das man dann auch zum Arbeitsdienst verpflichtet ist ergibt sich wohl aus der Satzung.
Meine Lehre daraus,erst überlegen was man möchte und dann den betroffenen Mitmenschen mitteilen. So einfach und kommt meist gut an. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Grund steht weiter oben. Jahresbeitrag deshalb weil er eingefordert wurde, vielleicht hätte man das nun noch runter brechen können auf den Tag x aber den umstand wollte ich nicht gehen. Jedoch nun mit Arbeitsdienst ankommen den ich ja gar nicht leisten hätte können da ich kein mitglied mehr bin ist schon etwas hart. Also ist es nicht rechtens so wie ich das hier raus lese. Werde mit dieser erkenntnis die Tage das gespräch mit dem Schatzmeister ersuchen, fehler passieren jeden.
|
|