![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich brauche mal eure geschätzte Meinung.
Ich habe gestern den Antrieb (Alpha One Gen1) gezogen, weil ich die klackernden Kreuzgelenke machen muss. Dabei zeigte sich, daß die Welle Oberflächenrost hat, das Gimballager wohl auch. Im Balg steht ziemlich dünnes, schwarzes Öl. Wasser kann ja nur durch den Balg kommen, die mache ich also neu. Aber woher kommt das Öl? Getriebeöl ist doch nicht so eine schwarze Suppe. Kann das ein Gemisch aus Lagerfett und Wasser sein? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, die Ölsuppe kann durch das mischen von Wasser / ÖL und Lagerfett entstehen.
Das Öl selber kann durch den oberen Simmering (vom Z) kommen wenn der defekt ist.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreuzgelenkbalg | masipulami1 | Technik-Talk | 8 | 14.01.2014 20:03 |
Kreuzgelenkbalg am Z280 Antrieb | c.kennedy | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 01.06.2012 13:52 |
Kreuzgelenkbalg | Bergischer Löwe | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.05.2011 20:45 |
Volvo Penta DP - Kreuzgelenkbalg tauschen nach Demontage des Antriebs ??? | fundmd | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.04.2011 15:15 |
Kreuzgelenkbalg eindichten/ verkleben ??? | Power2 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 29.04.2006 06:23 |