![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
je größer das Boot, desto leichter ist es zu fahren. Klingt komisch, ist aber so ![]() zu der Nimbus 405 Fly gibt es folgendes zu sagen: Ich habe sie letztes Jahr im Hafen von Boote Polch im Wasser gesehen und war entsetzt, dass ein Boot dieser Kategorie so schräg im Wasser liegt, d.h. von Bug zu Heck ein überdurchschnittlich großes Gefälle hat. Man sitzt also schräg am Tisch, in der Kombüse können nur noch eckige Utensilien verarbeitet werde, etc. Ansonsten sind Nimbus über jeden Zweifel erhaben. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die klassische Form muss man mögen.
Im Vergleich zu vielen aktuellen Modellen anderer Hersteller sieht die 405 Fly fast schon aus wie ein Oldtimer. |
|
|||
|
|||
![]()
Selbst wenn es so wäre, weisst du warum es die Frauen tun weil sie es können!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Nimbus 305, 365 und 405, teilweise als Flybridge sind auf der Düsseldorfer Messe zu bewundern. Haben mir ganz gut gefallen. Insbesondere die Schiebetür gleich neben dem Fahrersitz finde ich beim An- und Ablegen und natürlich auch beim Schleusen praktisch, wenn man mal alleine unterwegs ist.
Zitat:
Natürlich sollte die Höhe (bzw. ob es überhaupt Flybridge sein muss) auch dann trotzdem beachtet werden, wenn das Boot am Meer liegt. Weiß man, ob man später eventuell berufsbedingt weiter landeinwärts umziehen muss und das Boot mit soll? Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir gefallen, wie auch bei Autos, viele neuere Boote nicht.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel größeres Problem im Binnenbereich sehe ich Tiefgang. In Teupitz wird es ab 1,3m schon echt flach und wenn man 1,2m Tiefgang hat ist das nicht mehr so spaßig. Ich muss dir aber in dem Punkt zustimmen die alten Formen sind manchmal die schöneren. Allerdings mag ich allgemein Lange durchgehende geraden Linien wie bei den Booten von Princess, Fairline, Birchwood und Broom aus den 90er. Gruß Max Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich sehe in Berlin auch einige Boote mit Flybridge (oder anderen hohen, nicht klappbaren Aufbauten) fahren oder oder an ihren Liegeplätzen. Aber die haben dann meistens auch ein kleines Beiboot dabei, auf das man umsteigen kann. An der Spree westlich des Müggelsee hängt sogar ein ”Ibis 2“ an den Davits eines größeren Bootes. Da sind wir uns mal einig. Genau diese zum Heck hin immer tiefer abfallende Seitenlinie (Scheuerleiste) ist es, die mich da so stört. Sieht mir zu futuristisch aus. Aber zum Glück gibt es da nicht nur mit Nimbus einen Hersteller, der diesem Trend dagegen hält. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Motor Katermerane von Pajot MY44 sind etwas breiter . 50 qm hat mein Badezimmer zum Feinmachen |
|
||||
|
||||
![]()
...mein Reihenhaus auch (1 Etage...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe 55m2 Wohnung und 250m2 private Garage (beheizt, unbeheizt noch mehr), Badezimmer sind überbewertet
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was heisst hier Trolle !
Frau weiss sich zu wehren gegen die Rabulisten. ![]() Powerfrau Geändert von SabrinaE (26.01.2018 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabrina,
vorstellen musst du dich nicht! Alles überflüssiger Quatsch! Aber ein Foto wäre auch in deinem Fall hilfreich. Allerdings nicht vom Boot sondern von dir! Klaus, der sich nur wundert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...na dann epfehle ich sowas wie mein Lieblingsmotorboot
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber hat das auch 50 qm Badezimmer auf der Fly?
![]() Klaus, der noch ne Nummer größer kaufen würde
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Glaube kaum dass die SKAT zu verkaufen ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verräter
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Qualität und Größe suchst, Frag doch mal bei Lürssen an..vielleicht können die eben was bauen, was deiner Größe, Wünschen, und Ansprüchen entspricht...
![]() http://www.luerssen-yachts.com Alles unter 60 Fuss, ist eh nur ein Tender ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Reinhard |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich sammle zwar Uhren, aber Rolex mag ich nicht (sie sind aber richtig gut)
Gruß, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren heute auf dem Stand von Boote Polch auf der Boot und haben uns die 405er angeschaut. Ein wirklich klasse Schiff. Die gibt es übrigens ausschließlich mit 2 Maschinen mit Wellenantrieb.
Leergewicht: abhänig von der Motoriesierung ca. 8600 kg. Zuladung: 2900 kg inklusive Diesel, Wasser . Tankinhalt 2 x 500l Frischwasser: 2x 400l Fäkalientank : 135l Maße: 13,15 x 3,86 Tiefgang: 1,oom Höhe von min: 3,02m bis max.:4,23m Motoriesierung:Volvo Penta Diesel 2 x D4-200PS (BSO) 2 x D4-225PS 2 x D4-300PS 2 x D6-370PS Max. Speed 33kn bei 2 x 370 PS Marsch-Speed 25 kn Verbrauch bei Max-Speed mit 370er Motoren 160l/h Elektrik 12 x 12 V Batterien 80Ah CE Cat: B Preise Coupe von 572.000 bis 606.000 je nach Motoriesierung Preise mit Flybridge von 616.000 bis 644.000 Die Optionliste is ellenlang und hat es preislich in sich. Allerdings gibt es auch schon einiges als Standard der bei anderen Anbietern extra kostet. Es ist ein typischer Skanndinavieer, solide und perfekte Verarbeitung und excellentes Finish. Fazit: Ich bin total auf das Boot abgefahren - wenn es nur irgendwie ginge dann würde es meins. Wenn nur der Preis nicht wäre....
|
|||||
![]() Zitat:
Wow, wenn du 50qm brauchst um dich Fein zu machen bekomm ich Kopfkino ![]() ![]() ![]() ![]() Schöner Winterfaden ![]()
|
||||
![]()
Was Lacostet die Welt....ob Sabrina wohl Solo ist
![]() Eine Frau mit viel Geld und großem Boot.....was will man mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Off Topic on:
Nur weil sich wieder mal ein Winter-Troll angemeldet hat und sich einen weiblichen Nick zugelegt hat überschlagt Ihr euch wieder einmal vor Hilfsbereitschaft. Merkt Ihr was??? Off Topic off:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet ihr von der "neuen" Giftbude in Schleimünde | Ostseehai | Deutschland | 2 | 02.08.2017 13:14 |
Was haltet Ihr von der Batterie ? | Tommily1969 | Allgemeines zum Boot | 8 | 23.02.2016 21:22 |
Dieselgenerator von der Fa. ONAN , was haltet ihr davon ? | T-Technik | Technik-Talk | 2 | 18.07.2009 10:52 |
Was haltet ihr von der Aussage ??? und dem BOOT ? | Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 20 | 17.02.2009 18:43 |
Welches Hand GPS verwendet Ihr? Was haltet Ihr vom Garmin GPS60 | kaptainkoch | Technik-Talk | 28 | 15.10.2008 00:00 |