boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2008, 15:27
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Welches Hand GPS verwendet Ihr? Was haltet Ihr vom Garmin GPS60

Hallo,

ich möchte mir ein neues Hand GPS zulegen.

Habe derzeit das Garmin GPS 60 oder 60C im Auge.

Was haltet Ihr davon bzw. verwendet Ihr?

Ich brauche es hauptsächlich um mir die exakte
Geschwindigkeit und KM anzuzeigen zu lassen und Ankeralarm.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.09.2008, 18:06
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Garmin GPSMAP 60 CSX, und ich bin sehr zufrieden damit und es kann Sachen , die ich ( noch ) nicht benötige

Dir müsste das normale GPS 60 ( das gelbe ) nach deinen Angaben total reichen, ist auch schon recht günstig zu haben!

GRuss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.09.2008, 18:19
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Ich habe auch das GPS60.
Für Deine Ansprüche vollkommen ausreichend.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.09.2008, 08:32
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
96 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe ebenfalls das normale GPS60.

Das Color-Modell mit Karte halte ich für Spielerei. Die Kartendarstellung auf so'nem Minidisplay ist für die Navigation völlig unzureichend.

An das GPS60 kann man via USB einen Notebook anschliessen und parallel dazu über die NMEA-Schnittstelle sein DSC-Funkgerät mit Positionsdaten versorgen. Das war für mich das Argument für das GPS60. Ich bin allerdings nach kurzer Zeit wieder zur Papierkarte im Cockpit zurückgekehrt, der Notebook war bei Sonne nicht vernünftig ablesbar.

Die Einstellmöglichkeiten des GSP60 sind für mich völlig ausreichend. Nur das Festlegen einer Route mit einem neuen Wegepunkt kann nervig sein, wenn exisitierenden Wegepunkte in der Nähe sind. -- Vielleicht bin ich aber auch zu bl..

Das Display des GPS60 ist auch bei Sonne gut ablesbar. Die Batterie-Laufzeiten sind ok. Der Empfang ist auch bei dichten Wolken noch gut, nur unter dichtem Laub ist dann irgendwann der Empfang weg. Sehr gut ist, dass das Gerät die Genauigkeit der Position mit anzeigt.

Netter Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.09.2008, 09:26
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Und ich hätte in Kürze ein GPS 60 über, war damit bis dato absolut zufrieden ...
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.09.2008, 09:58
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Ich benutze auch das GPS60 und bin zufrieden, nur der Ankeralarm könnte lauter und energischer sein.
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.09.2008, 10:06
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab' auch ein GPS60 im Einsatz, werde mir aber ein GPS60 CSX zulegen.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.09.2008, 11:59
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
Hi,

i

Die Einstellmöglichkeiten des GSP60 sind für mich völlig ausreichend. Nur das Festlegen einer Route mit einem neuen Wegepunkt kann nervig sein, wenn exisitierenden Wegepunkte in der Nähe sind. -- Vielleicht bin ich aber auch zu bl..
Das habe ich ja eh nicht vor, dann sollte mir das Standard GPS60 reichen.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.09.2008, 13:16
Benutzerbild von mike124
mike124 mike124 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: An Havel und Spree sozusagen...
Beiträge: 187
Boot: ehemals CombiSport, Smallcraft Sportsman 5
113 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo,
um nur Position und Geschwindigkeit abzulesen, reicht vieleicht auch ein ganz billiges GPS oder Navi.

Wenn aber schon Garmin, dann das 60CSX. Der Farbbildschirm ist bei Topos definitv keine Spielerei (auch wenn Du das jetzt nicht willst - Appetit kommt beim Essen...). Ausserdem hat das 60csx den modernen SIRF III und einen Speicherkartenslot.

Was Du jetzt mehr bezahlst, bekommst Du bei Verkauf auch locker wieder. Und wenn nicht: Hast halt das deutlich bessere Gerät.

Grüße, Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.09.2008, 13:49
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

na jetzt auch ich, das war hier doch schon mal mein Thema!

Das 60er ist sicher eine gute Variante, aber auch ich rate zu csx, nicht zuletzt wegen des Speicherslots! Ich selbst habe seit einiger Zeit ein etrex vista csx (Display minimal kleiner, aber dafür auch gut (und preiswert!) auf dem Fahrrad zu nutzen, hat außerdem einen stinknormalen Kompass. Ganz frischer Eindruck: am letzten Sonntag hätte ich ohne das Ding zum ersten Mal ein Charterschiff zu spät zurückgegeben. Letzte Nacht ca 5 km von Terherne (Friesland) zugebracht, am nächsten Morgen so ein Nebel, dass man die Tonnen eigentlich nur akustisch (beim Draufrappeln!) wahrnehmen konnte. Mit dem kleinen Garmin und der Topo Nederland (die ist allerdings auch vom Hersteller speziell für das Bootfahren optmiert worden) den richtigen Weg zwischen Schilfinseln und Einfahrten perfekt gefunden!

@markus:
Dass die kleinen Dinger für eine ernsthafte Navigation auf See Spielkram oder höchstens als Backup geeignet sind, das sind wir uns natürlich einig, aber die Kombinutzbarkeit hat schon was (sogar nach dem Brötchen holen finde ich das Schiff wieder
Hinweis: wenn nicht an Bord dauerhaft Strom zur Verfügung steht, Accu-Standzeiten beachten, sind durchaus sehr unterschiedlich!
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (30.09.2008 um 13:57 Uhr) Grund: @ hinzugefügt!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.09.2008, 14:04
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike124 Beitrag anzeigen
Der Farbbildschirm ist bei Topos definitv keine Spielerei
Ausserdem hat das 60csx den modernen SIRF III und einen Speicherkartenslot.
Hi Mike,

was ist ein Topos?
Was ist ein SIRF III?

Was bringt mir der Speicherkartenslot?
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.09.2008, 14:04
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Und ich hätte in Kürze ein GPS 60 über, war damit bis dato absolut zufrieden ...
Hast eine PN
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.09.2008, 17:24
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Hast eine PN
Stimmt ...

Gruss Ulli
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.09.2008, 19:44
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Alles eine Frage was man mit dem GPS anstellen will,
ich habe zwei 48er und mit Hilfe von ein paar Minuten Zeit, GoogleEarth, MapScoure und ein paar manuellen Eingaben in Form von Wegpunkten finde ich jeden Punkt der Welt auf ein paar Meter genau und das reicht mir, egal ob mit Boot oder Auto,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.09.2008, 19:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Kartendarstellung auf so'nem Minidisplay ist für die Navigation völlig unzureichend.
Das SEHE ich komplett anders, ich finde die Ablesbarkeit besonders bei Sonneneinstrahlung genial, ebenso die details, das langt locker aus.
die details sind einsame Spitze
ausserdem glaube ich kaum, dass kaptainkoch und auch ich tatsächlich ein notebook mitschleppen werden
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.09.2008, 20:01
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
, dass kaptainkoch und auch ich tatsächlich ein notebook mitschleppen werden
bestimmt nicht
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.09.2008, 20:21
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

@ diri
Hallo, Dieter, herzlichen Gruß von Köln nach Köln!!

Darf ich das mal auseinandernehmen, damit ich es verstehe?:
Du nimmst Google Earth, zoomst in Dein Ziel (und vorher die Wegepunkte) und holst Dir die geografischen Daten, mit denen gehst Du in Map Source, von da aus in den GPS (ist "48er" ein früherer oder kleinerer Garmin??), dann fährst Du Kurslinien ab?
(Bitte überall einhaken, wo ich was nicht oder falsch verstanden habe !)
So, falls das richtig ist: hast Du ein (immer) stabiles Internet an Bord? - Das war mir bisher immer zu teuer (weil nur über GSM), das wollte ich nicht, ich schalte sogar das Handy oft stundenlang ab (Familie etc weiß, wann es erreichbar ist). Wenn nicht, was machst Du, wenn Du wie ich vor drei Tagen völlig überraschend fast null Sicht hast, aber eine Strecke bewältigen musst (jetzt nicht über Sicherheit, Rhein etc reden, da würde ich natürlich auch nicht losfahren, es war voraussehbar niemand anders unterwegs!), machst Du das über GSM-Internet, oder gibt es irgendeine viel bessere Lösung??
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.09.2008, 20:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Garmin eTrex Vista CX.

Ein klasse Teil, zwar musste ich die Bedienungsanleitung mehrmals lesen , aber wenn man dann halbwegs mit umgehen kann.....

Die geringe Größe finde ich auch super, das Display kann immer gut ablesen.
Ich habe das Teil von ebay, das Magellan vorher fand ich echt blöd.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GPS.jpg
Hits:	547
Größe:	72,1 KB
ID:	102683  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.09.2008, 20:49
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

@ Oudee + kaptainkoch:

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Mit hat vor drei Tagen so ein Ding mit Kartendarstellung auf Briefmarkendisplay viel Geld (einen Chartertag und vielleicht auch noch eine Strafe) erspart:
Ein kleiner Garmin (Typ s.o.), auf den ich mich noch nicht wirklich eingeschossen hatte, ein navigatorischer Irrgarten, in dem ich zuvor einmal bei bester Sicht gewesen war, ein 7-Tonnen - Schiff und fast null Sicht (zum Glück keine Gefahr, mit jemand anders zusammenzurasseln, nicht sonntags um 08:00 dort, wo Berufer nicht unterwegs sind). Der kleine GPS hat mich perfekt durch ein Gewirr von Schilfinseln, kleinen toten Einfahrten, richtigen (aber nicht zielführenden) Kanälen zu meinem Charterhafen geführt, und zwar durch die Kartendarstellung, die Geodaten hatte ich nicht (oder stehen die etwa im Almanak, da habe ich nicht nachgeschaut?). Die Details der Kartendarstellung jedenfalls waren locker ausreichend. Keine Frage, für die regelmäßige, "erwachsene" Navigation ist ein Plotter immer besser, aber für Böötchen oder bei mir Charterschiff helfen die kleinen Dinger immens, und die Kartendarstellung ist aus meiner Sicht absolut sinnvoll.
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.09.2008, 20:52
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

@ Dirk:

Genau!!! von dem Teil rede ich auch!
(Und noch mal: Fahrradfahren oder im unbekannten Ort Brötchen holen und dann das Schiff wiederfinden geht auch Spitze!)

PS: was für eine Karte benutzt Du bei Dir zuhause??
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (30.09.2008 um 20:57 Uhr) Grund: PS eingefügt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.10.2008, 17:58
Loctite Loctite ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin / Grayan et L´Hopital
Beiträge: 69
Boot: Segelboot
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

ich hatte lange jahre ein e-map von garmin , das ding hat immer funktioniert !!!!
jetzt nutze ich ein 60csx . bin sehr zufrieden und würde dazu raten , wandern ,rad und bootfahren ,auto, see und topokarten sind ladbar , weltweit! sehr zuverlässig , mit akkus etwa 8 std laufzeit. wasserdicht. mittlerweile für unter 300 zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.10.2008, 11:50
xana xana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Boot: wiking cat 380 Segel oder Motor
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe auch seit 9 Jahren ein e-Map
Bin damit auch eigentlich auch superzufrieden gewesen aber die Entwicklung geht weiter und neue Karten lassen sich nicht mehr Überspielen

Zwischendurch habe ich auch einen PDA mit einer GPS Maus benutzt.
Es Gibt da ein Kostenloses Programm für den PDA hier http://www.bb-eng.com/Index.htm

Aber letzt habe ich einen Vista Cx für 89€ Neu mit Garantie erstanden.
und dann habe ich eine See Karte (BlueChart) von einem bekanten Gebiet getestet. Ich staune was man darauf alles erkennen kann

Gibt es auch Binnen Karten (BlueChart) und hat die schon Jemand?

Die Deutsche Topo eignet sind nicht fürs Bootfahren da sind keine Tonnen und keine Wassertiefen angegeben.

Grüße
Xana

Geändert von xana (07.10.2008 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.10.2008, 14:06
cross002 cross002 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Exil - Segeln: Bodensee & Meer
Beiträge: 1
Boot: ein grünes Segelboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Seit 2 Jahren benutze ich ein 60CSX und bin außerordentlich zufrieden damit. Auch die Kartendarstellung ist hinreichend; ein Laptop an Bord würde mir zwar größere Kartendarstellung bringen, läßt sich aber nicht so einfach am Traveller befestigen.
Ich nutze auf dem Bodensee die frei erhältliche Bodenseekarte für die Garmins (unter http://bodensee-navigationskarte.scbh.at/ herunterladbar). Für die Ostsee bzw. das Mittelmeer greife ich auf die Kaufkarten zurück.

Die Laufzeit des Gerätes ist mit richtig guten und großen NiMH 2400 mAH Akkus recht ordentlich (14 Stunden, wenn man nicht ständig scrollt / spielt). Den Speicherchip habe ich gegen einen größeren getauscht, weil ich gerne die Tracks für meine Reisetagebücher aufbewahre.

Ich möchte das 60CSX nicht missen und wollte auch kein Nachfolgermodell(Colorado oder Oregon) haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.10.2008, 16:45
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xana Beitrag anzeigen
Aber letzt habe ich einen Vista Cx für 89€ Neu mit Garantie erstanden.
und dann habe ich eine See Karte (BlueChart) von einem bekanten Gebiet getestet. Ich staune was man darauf alles erkennen kann

Gibt es auch Binnen Karten (BlueChart) und hat die schon Jemand?

Die Deutsche Topo eignet sind nicht fürs Bootfahren da sind keine Tonnen und keine Wassertiefen angegeben.
herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen!!
Karten suche ich auch, denke nicht, dass es für binnen schon was gibt. Die Topo NL ist für das Wasser schon deutlich besser als die deutsche (s #19), aber Tonnen / Wassertiefen sind auch nicht drin (Dalben und Stege im Hafen, Schleuseneinfahrten etc. schon).
Beobachten sollte man :
http://www.openstreetmap.org/ (open source, also kostenlos, mit großem deutschsprachigen Teil!)
Vielleicht tut sich da irgendwann was...
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.10.2008, 13:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
@ Dirk:

Genau!!! von dem Teil rede ich auch!
(Und noch mal: Fahrradfahren oder im unbekannten Ort Brötchen holen und dann das Schiff wiederfinden geht auch Spitze!)

PS: was für eine Karte benutzt Du bei Dir zuhause??
Wie, welche Karte?
hab leider kein Kartenmaterial (CD) dazubekommen, die Deutschlandkarte ist draufgespielt, reicht bis jetzt. Ich suche noch 'ne Karten-CD bzw. eine Quelle.

Autonavigation geht auch:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Garmin.jpg
Hits:	285
Größe:	49,1 KB
ID:	103952  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.