![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Foris, weiss jemand, wie man solch einen Schutz nennt und wo man den kriegt ? Hab das widerholt an Booten gesehen, zum Teil schaut es wie selbstgebasteltes Makramee aus. So was wäre wohl sinnvoll für unseren Kübel - aber wo findet man das ?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das sind Bugfender,die gibt es in der aufblasbaren Version auch für kleines Geld zu kaufen.Die geknütteten"Makramee-Bugfender"fertigen einige Maritimhandwerker auch nach Aufmaß an,das kostet aber ist ja Handarbeit. Als seemännischer Traditionalist,Segler und Alroundhandwerker habe ich mir das mit Hilfe der Bücher:"Knoten-spleissen-takeln"und"Fancywork"selbst beigebracht,war asllerdings durch meine Wehrdienstzeit beim "Bewaffnetem Trachtenverein zur See"erheblich vorgebildet. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
...schön, dass du die Bilder in meinem Link mit einem erklärenden Kommentar untermauerst.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super, Danke ! warum such ich mich eigentlich quer durch etliche Seiten bis ich weisse Haare kriege, wenn ich das hier so prompt erfahre
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
solltest du mal auf Rab sein, da hab ich meinen Bugfender her, zumindest vor ein paar Jahren hat da jemand die Dinger noch gemacht....
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du noch sagen wo du den auf Rab gefunden hast und was du ca dafür bezahlt hast ?
Danke Und Grüße Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt so einen Bugfender gefunden!
Gibt es ganz neu jetzt bei meinem Händler (Bootscenter Rietberg) Gruß Stephan
Keep Calm and Sea Ray on ✌️ Geändert von Mxracer (09.06.2018 um 18:10 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bugschutz für Trailer-Buggummi | lebch | Allgemeines zum Boot | 11 | 24.06.2017 19:44 |
Bugschutz gesucht! | Hardy N. | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.07.2015 08:06 |
Bugschutz Kevlar? | Freizeitsegler | Restaurationen | 13 | 03.01.2013 16:24 |
Eco Fiber Bugschutz | impi | Technik-Talk | 0 | 16.01.2008 13:19 |