![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Klobürste - die muss regelmäßig in die Spülmaschine dann setzt die auch keinen Kalk an
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Ich werde gleich einmal Vorspülen und dann bekommt sie die 65° Keule!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon Traubenzucker genommen bei der ganzen Winterdepri und Bootsapstinenz.
Mir stellen sich solche Fragen erst gar nicht. Wenn Gleitetzeit ist Verdräng ich das immer. ![]() ![]()
Ja,ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten. ![]() Gruß Andreas Geändert von ansteinig (16.01.2018 um 17:30 Uhr) Grund: Fehler |
|
||||
|
||||
![]()
Info
http://www.wsa-berlin.wsv.de/schifff...ndigkeiten.pdf Da habe ich mit meiner Saale ja noch richtig Glück.
|
||||
|
||||
![]()
Wer weiß denn noch, ob es zu Zeiten der DDR auf den Seen eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, und wie hoch die war?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn nichts gekennzeichnet war, durfte man auf den Seen in Berlin/Brandenburg 40km/h fahren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In der DDR war "grenzenlose" Freiheit auf dem Wasser.
![]() ![]() ![]() Klaus, der sich nicht erinnern kann
|
|||
|
|||
![]()
Viele Geschwindigkeitsbegrenzung,in Deutschland und in NL auf dem Wasser, sind irgendwie geschätzt habe ich das Gefühl.
20-30 Km/h brauchst du mit 7-8m Gleitern nicht fahren völlig unwirtschaftlich,brauche ca. 40 Km/h für gute Gleitfahrt. Geändert von mercury (16.01.2018 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Opa hatte in den 60er Jahren das nominell schnellste Boot auf dem Unteruckersee. Was offiziell erlaubt war vermag ich nicht zu sagen. Vermutlich gab es nur Hardware-Beschränkungen, ich kann ihn leider nicht mehr fragen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt alle sorgen.
![]() Ich fahre ein 17 ft Gleiter mit 115 PS am Arsch, in einem Revier wo max 25 erlaubt ist. ![]() Na und. ![]() Wetten gleich kommt die Pusteblume um die Ecke. ![]() Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Ich habs auch gerade gedacht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darüber würde ich mich freuen, nicht weil ich Segler bin, aber gerne wäre, sondern weil dann mal andere Sichtweisen ins Spiel kommen!
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur eines, Du kannst ja mal raten warum.
Es gibt ein seemännisches Sprichwort, das besagt, daß der Skipper eine....... für das Schiff haben muß und eine........für den Mann. Und ich habe nur eine...... Aber ich bin deswegen genauso gerne auf dem Wasser, wie alle anderen hier! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht fragt man ja mal bei DMYV an, ob sie nicht für ihre Mitglieder mal was tun wollen.
![]() Ich denke aber die fahren selbst zu 95 % Stahlverdränger und daher hat man keine Lobby.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
ist das so? Bis auf ein paar Ausnahmen, die unsere Jolle dann ordentlich zum Schaukeln bringen, ist mir noch nichts aufgefallen. Ich selbst halte mich motorisiert auch an die 40. Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon über 40 Jahre auf dem See (95 % als Segler, 5 % als MoBo-Fahrer)
Hatte einen Gleiter (Scand 26 mit 270 PS) bei dem war die optimale Gleitphase erst bei ca. 2.800 U/min, und da hat ich dann schon 50 km/h drauf. So geht das sicher vielen so. 40 ist so eine kritische Geschwindigkeit für manche Gleiter, zumindest war es bei meinem Boot so. Gibt natürlich schon welche die das Tempolimit einhalten ![]() ![]() ![]() Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann man das schon irgendwie verstehen mit den 25km/h. Wenn da nur jeder zweite 60km/h fahren würde... halleluja... Da würde so mancher nicht mehr zu Hause ankommen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht nicht Open end, aber vielleicht würden ja 40 km/h keine Rolle spielen. Auf der Oder und Elbe juckt's ja seltsamerweise auch niemanden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
Geschwindigkeitsbeschränkungen Berlin/Potsdam | JulianS1983 | Deutschland | 22 | 29.05.2017 15:05 |
Schwarzer Film (Ruß?) nach dem Motorstarten auf dem Wasser | bigbuck | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.09.2013 19:07 |
Greifswalder Bodden bei Lubmin Geschwindigkeitsbeschränkungen | poti | Deutschland | 2 | 08.07.2011 17:48 |
Segler auf dem Wasser, Anwohner auf dem Land ;- ) | Tabetha | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.10.2008 18:58 |