boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2011, 19:14
Benutzerbild von poti
poti poti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 48
Boot: Ockelbo DC21
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard Greifswalder Bodden bei Lubmin Geschwindigkeitsbeschränkungen

Hallo zusammen, im August werde ich eine Woche mit meiner liebsten am Zeltplatz in Loissin verbringen, ein paar Stunden bei der dortigen Kiteschule nehmen und natürlich den alten Kahn mitnehmen.

Nun meine Frage gibts denn im Greifswalder Bodden um Loissin Geschwindigkeitsbeschränkungen und ist dort das Wasserskifahren erlaubt?

Wir hatten ja ursprünglich vor in Suhrendorf auf Ummanz Urlaub zu machen, aber da gibt es die vielen Vorschriften des "Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft", kein Wasserski Vmax 8 bzw 12Knoten usw.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2011, 07:02
seltrecht seltrecht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Karlshagen
Beiträge: 447
Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von poti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, im August werde ich eine Woche mit meiner liebsten am Zeltplatz in Loissin verbringen, ein paar Stunden bei der dortigen Kiteschule nehmen und natürlich den alten Kahn mitnehmen.

Nun meine Frage gibts denn im Greifswalder Bodden um Loissin Geschwindigkeitsbeschränkungen und ist dort das Wasserskifahren erlaubt?

Wir hatten ja ursprünglich vor in Suhrendorf auf Ummanz Urlaub zu machen, aber da gibt es die vielen Vorschriften des "Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft", kein Wasserski Vmax 8 bzw 12Knoten usw.
Also auf dem Bodden selber wären mir da keine Einschränkungen bekannt.
Wenn das Wetter und Seegang es erlaubt kann man auf dem Bodden sehr gut Wasserski fahren. Mußt aber aufpassen wegen der Fischernetze. Manchmal weiß man da nicht wohin man noch ausweichen soll.

Gruß Ingolf
__________________
Dehler Delanta 76 Baujahr 1975
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.07.2011, 17:48
Dago-1 Dago-1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Kröslin
Beiträge: 37
Boot: Dago Sorocos 640
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wenn Du am Ruden unterwegs sein solltest in Richtung Freest, da darfst du im Fahrwasser nur 18km/h fahren, ausserhalb ist dann wieder frei
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.