boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.251 bis 11.275 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.301 bis 11.325 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #11276  
Alt 05.01.2018, 12:21
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny26 Beitrag anzeigen
Hallo Marsik,
für den Fall, dass das Boot von Fa. Keser sein sollte, kann ich Dir nur empfehlen, Dir das Boot vor Ort sehr genau anzusehen und evtl. Mängel sofort vor Ort zu reklamieren und beseitigen zu lassen, bevor Du bezahlst.
Wir haben dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht. .... Das muss natürlich nicht die Regel sein, habe aber inzwischen öfter sowas gehört.
Danke für Hinweise, Danny!
Ja, es geht um Bootscenter Keser in Berlin. Als ich gelesen habe - meistens gute Erfahrungen, aber schlechte auch einige. Das sieht normall für mich.

QS 805 + Verado 250hp bestellt. Beim Empfang werde ich vorsichtig.

Alles Gute zum Neues Jahr für Alle!

Marcin
Mit Zitat antworten top
  #11277  
Alt 11.01.2018, 16:52
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard Boden entfernen

Hallo Zusammen,
kann ich die Bodenplatten an meiner QS 500 Commander runter machen?
An einer Stelle geht ein kleiner Riss im Gelcoat bis unter die Bodenplatten. Es handelt sichvermutlich um eine Artvon Holzimitation, es sieht so aus wie wann die nur aufgeschraubt sind, oder sehe ich das Falsch?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180110_141015.jpg
Hits:	154
Größe:	45,2 KB
ID:	781926   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180110_141031.jpg
Hits:	132
Größe:	45,4 KB
ID:	781927  
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #11278  
Alt 12.01.2018, 10:33
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

ich hatte die Platten bei meinem Boot noch nicht ab, aber ich kann mir vorstellen, dass sie noch zusätzlich verklebt sind.
Das wirst du aber merken, wenn du die Schrauben löst.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #11279  
Alt 12.01.2018, 13:24
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Bei den älteren Modellen sind die Bodenplatten nur oben drauf geschraubt, bei den etwas neueren wurden die Platten versenkt und eingeklebt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11280  
Alt 12.01.2018, 14:17
470cabin 470cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Krenglbach
Beiträge: 91
Boot: Quicksilver, Aktiv 470 Cabin
108 Danke in 41 Beiträgen
470cabin eine Nachricht über AIM schicken 470cabin eine Nachricht über MSN schicken 470cabin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

An die Quicksilver - Gemeinde: vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich besitze ein 470er Cabin und suche genau das Selbe als Modell für unser Wohnzimmer. Google ist ratlos ebay etc. ebenso. Hat jemand von euch einen Tipp?
Wenn ja, herzlichen Dank im voraus!

Grüße Raimund
__________________
Alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei
Mit Zitat antworten top
  #11281  
Alt 12.01.2018, 15:27
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Bei den älteren Modellen sind die Bodenplatten nur oben drauf geschraubt, bei den etwas neueren wurden die Platten versenkt und eingeklebt.
Hallo Kevin,
also an meiner QS sind die Platten versenkt. Bekomme ich die Platten raus, auch wenn sie noch zusätzlich verklebt sind ohne noch mehr kaputt zu machen?
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #11282  
Alt 12.01.2018, 15:45
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ich hätte mal eine Frage an die Quicksilver-experten.

Würde die Quicksilver 555 Cabin mit vllt 80 Ps mit einem 1500 Kg Trailer zu ziehen sein? Z.B. ein Sigma Trailer mit 1220 Kg Nutzlast.

Leer wiegt die ja 865. Motor: 165kg. Sagen wir mal 1,1t mit Motor. Bissl Gerödel. Müsste doch mit 1200 Kg hinhauen oder? Zur not würde ich für ne längere Tour auch was ins Auto verlagern, oder den Benzintank vorher leer machen.


Zur not die Quicksilver 505 Cabin. Die geht auf jeden Fall mit 1500kg Trailer. Brauche auch kein Mega Motor hinten dran.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #11283  
Alt 13.01.2018, 07:36
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Das Bootsgewicht mit 865kg ist immer ohne Sonderausstattung. Mit Vollausstattung kannst Du nochmal 100 kg dazu rechnen. Wenn Dein Auto 1800kg ziehen darf, würde ich immer den 1800 kg Trailer nehmen. Dann hast Du auch bei vollem Tank keine Probleme.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11284  
Alt 13.01.2018, 07:37
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Hallo Kevin,
also an meiner QS sind die Platten versenkt. Bekomme ich die Platten raus, auch wenn sie noch zusätzlich verklebt sind ohne noch mehr kaputt zu machen?
Ist nicht so leicht die Platten rauszunehmen. Nur wegen einem Haarriss würde ich mir die Arbeit sparen. Ggf. musst Du die Platte erneuern und ob ich glaube nicht, dass es die noch vom Werk gibt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11285  
Alt 13.01.2018, 14:22
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschemo Beitrag anzeigen
Ich hätte mal eine Frage an die Quicksilver-experten.

Würde die Quicksilver 555 Cabin mit vllt 80 Ps mit einem 1500 Kg Trailer zu ziehen sein? Z.B. ein Sigma Trailer mit 1220 Kg Nutzlast.

Leer wiegt die ja 865. Motor: 165kg. Sagen wir mal 1,1t mit Motor. Bissl Gerödel. Müsste doch mit 1200 Kg hinhauen oder? Zur not würde ich für ne längere Tour auch was ins Auto verlagern, oder den Benzintank vorher leer machen.


Zur not die Quicksilver 505 Cabin. Die geht auf jeden Fall mit 1500kg Trailer. Brauche auch kein Mega Motor hinten dran.
Guckst Du:
http://www.bootstechnik.de/2016/10/1...35-open-waage/
Das ist allerdings die Open und die (ältere) 535.
Ich denke, mit 80 PS und etwas moderatem Beladen kann das klappen, wenn Du gar keine andere Option hast. Ich habe ja sogar noch 75kg Stützlast Luft in meiner Wiegung.
Besser ist sicher ein 1600er oder 1800er Trailer, aber wenn das Auto halt nicht mehr kann, würde ich an Deiner Stelle die 555er nehmen und dann halt behutsam beladen. Du kannst ja mal die Werksangaben der 535er Open mit der 555er Cabin vergleichen, dann hast Du den absoluten Offset.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11286  
Alt 13.01.2018, 14:45
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ok danke.
Also 1700kg bei 8% darf der Golf ziehen. 1400kg bei 12%. Also 1500kg wäre mir da schon lieber. Vielleicht nicht komplett ausreizen. Denke auch, dass die 555 mit dem Gewicht hinhauen könnte, so viel Gerödel hab ich eh nicht, bzw. Tank und so kann man ja leer machen. Ich guck mir mal beide Boote an. Vielleicht reicht mir die 505 ja auch.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #11287  
Alt 14.01.2018, 10:53
madoma madoma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Waren Müritz
Beiträge: 39
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
164 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir sind neu in diesem Forum.
Wir fuhren bis vor Kurzem eine Drago 660 und haben uns nun eine Quicksilver 755 Cruiser gekauft. Derzeit wird sie noch gebaut und soll im April geliefert werden. Wir freuen uns sehr.
Unser Fahrwasser ist die Mecklenburgische Seenplatte. Wir sind zwei Erwachsene, ein Kind und zwei kleine Hunde.
Wir sind gespannt, was uns zukünftig erwartet.

LG Mario und Doreen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11288  
Alt 14.01.2018, 11:02
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich willkommen!

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11289  
Alt 14.01.2018, 14:32
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.019 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen!

Ein echt tolles Boot. Welchen Motor habt ihr den genommen?
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11290  
Alt 15.01.2018, 09:31
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Harzlich Willkommen,

eine sehr gute Entscheidung. Die 755 ist ein tolles Boot. Ich habe die 805 Cruiser und bin mehr als zufrieden ... die 755 ist ja fast baugleich nur etwas kleiner als 805 ... wäre seinerzeit, wenn es die 755 schon gegeben hätte, auf jeden Fall eine Alternative gewesen ... dennoch größer geht immer

Ihr werdet bestimmt viel Spaß damit haben und die Vorfreude ist die größte Freude

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11291  
Alt 15.01.2018, 19:02
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Mario und Doreen,
Quicksilverboote machen viel Spaß und die 755 ist ein tolles Boot.
Wünsche euch eine pünktliche Lieferung und eine unfallfreie Saison.
Vorfreude ist die schönste - bin letztes Jahr ab der Bestellung gefühlte 7500mal auf der Quicksilver-Homepage in der 3D-Darstellung meiner 645er virtuell rumgekraxelt... kann mich erinnern, wie es euch grade geht... es wird schön...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11292  
Alt 16.01.2018, 07:18
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 106
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Moin,
Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Boot kann ich aus mittlerweile einer Saison Erfahrung sagen.
Viel Spassssss damit
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11293  
Alt 17.01.2018, 12:17
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Quicksilver-Gemeinde!

Eigentlich war ich ja bisher immer glücklicher Crescent-Kapitän, doch wie das so ist, größer wäre natürlich immer schön. Vorallem nach dem die Familie nun auch am Bootfahren Gefallen gefunden hat. Das ich mich vergößern will, wusste ich schon lange, nur war das erst in ein paar Jahren geplant. Ich war also nicht aktiv auf der Suche. Gefallen hatte mir immer schon Jeanneau's Merry Fisher 645. Einziges Manko ist hier die etwas kleine Plicht. Aber das Konzept gefällt mir auf jeden Fall.
Wie das Leben so spielt, sitze ich im Dezember mit den Kollegen vom Bootsclub auf unserer Weihnachtsfeier. Auf einmal kommt ein Kollege zu mir und erzählt mir von einem Bekannten, der sein Boot aus Altersgründen veräußern möchte. Soll sehr gepflegt sein und genau in mein Beutschema passen. Schön, dachte ich mir und habe dem nicht mehr Beachtung geschenkt. Anfang Jänner erinnert ich mich wieder an die Worte des Kollegen und es lies mir keine Ruhe. Ich musste mir das Boot ansehen. Was soll ich sagen.....ich habe mich verliebt. Genau mein Bootstyp, sogar mit größerer Plicht! Budgetär sicher unmöglich dachte ich mir. Dem Bootsbesitzer schien ich dann doch recht sympathisch zu sein und wir kamen ins Gespräch. Schließlich einigten wir uns auf einen Preis, bei dem ich nicht widerstehen konnte. Ich kanns immer noch nicht ganz fassen, aber heute geht es zur Kaufvertragsunterzeichnung!! Warum schreibe ich das alles? Wie ihr euch vielleicht denken könnt handelt es sich bei dem Boot um eine Quicksilver. Ich würde sehr über eure Meinungen und Einschätzungen freuen! Qualität bei diesem Baujahr? Fahreigenschaften? Den Zustand würde ich als 1- bewerten. Ein wenig kann ich das nach viel lesen hier im Forum und meiner ersten Restauration schon beurteilen, denke ich. Im Rumpf ist alles wunderbar trocken und Schäden am Unterwasserschiff sind auch keine bekannt oder sichtbar. Technik funktioniert und wurde von einem mir bekannten Mechaniker jedes Jahr um viel Geld serviciert und Instand gehalten. Hat Radar an Bord!!! Werde aber dennoch langsfristig einen Restotrööt starten, da ich nun mal bekennender Perfektionist bin ;)
Aber nun genug geredet, bitte entschuldigt den langen Text!

Hier ist das Schiff:

- Quicksilver 635 Weekend
- BJ 2004
- Rumpf hat etwa 320BS

- Motor: Honda 90PS Einpritzer
- etwa 250 BS
- jährlich bei Honda gewartet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0764.jpg
Hits:	201
Größe:	68,6 KB
ID:	782623   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0769.jpg
Hits:	155
Größe:	69,6 KB
ID:	782624  
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11294  
Alt 17.01.2018, 14:16
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

in Zeiten, in denen Texte sich meist auf 160 Zeichen beschränken, könnte man Deinen Beitrag für zu lang halten. Für mich – und ich denke, auch für die meisten Teilnehmer in diesem Thread – ist die Länge in Ordnung.

Ich kenne die Innenaufteilung der 635 nicht genau, mit meiner 640 Weekend bin ich jedenfalls äußerst zufrieden.

Eine Sache bedarf auf jeden Fall der Verbesserung: Der Windenstand am Trailer ist viel zu niedrig um das Boot aus dem Wasser zu ziehen. Das ist leider das Problem bei den Standard-Trailern. Da solltest du auf jeden Fall einen höheren Windenstand anbauen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11295  
Alt 17.01.2018, 17:02
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

gratulation zu Deinem Boot. Sieht klasse aus. Was willst Du damit machen? Touren, Tuckern, Wasserskifahren?

Bei Gleitfahrt wird der Motor meiner Meinung nach etwas schwach sein. Aber das kann ja ändern. Kommt halt immer drauf an was man damit machen will.

Viel Spaß damit
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11296  
Alt 17.01.2018, 18:26
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

"Der Sieg liebt die Vorbereitung".

Vielleicht gehört ein neuer Motor zu den Vorbereitungen. Oder vielleicht darf er in seinem Revier auch nicht schnell fahren.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11297  
Alt 17.01.2018, 19:25
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.
<< Da solltest du auf jeden Fall einen höheren Windenstand anbauen. >>

... bei einem Slip/ - Hafentrailer ?
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11298  
Alt 17.01.2018, 21:33
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Wie schauts eig. mit anderen Motoren aus? Quicksilver hat ja meist Mercury verbaut. Kann man leicht einen Yamaha oder Evinrude dranhängen (lassen) ?

Da wäre noch die Frage, ob eine Quicksilver 555 Cabin mit 70Ps Yamaha (120KG Gewicht) oder Evinrude 90 Ps (145Kg Gewicht) einigermaßen läuft? Fahre meist nur zu zweit und fahre so um die 35 Kmh.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein

Geändert von Hoschemo (17.01.2018 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11299  
Alt 17.01.2018, 23:10
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Sooo, also erstmal danke für das zahlreiche Feedback! Die Geschichte mit der Winde wäre mir tatsächlich entgangen, aber spätestens beim ersten Mal slippen bestimmt aufgefallen...
Da werde ich mir vorher einen neuen Windenstand schweißen bzw. den alten erhöhen. Muss ich mir noch genauer ansehen. Werde zwar ohnehin die meiste Zeit kranen (wurde auch bisher vom Vorbesitzer immer so gemacht), aber der Kran war auch schon mal defekt

Bezüglich Nutzungsprofil: Tourenfahren wäre angedacht. Ich darf in meinem Revier (Donau) eigentlich so schnell fahren wie möglich, bin aber, ganz konträr zu anderen Bootsfahrer meines Alters, eher von der gemütlichen Sorte. Zum Wasserskifahren gibts das Runabout meines besten Freundes. ;) Auf der Straße darf ruhig was weiter gehen, aber am Wasser ist der Weg das Ziel.
Laut Vorbesitzer soll mit derzeit montierten Motor eine Marschgeschwindigkeit von 20kn bei 4500 U/min erreicht werden (3 Mann bzw. Frau Besatzung). Würde mir an sich genügen, das entspräche etwa meinem derzeitigen Boot.

Sollte ja auch bei dem Schiff schon volle Gleitfahrt sein, oder?
Außerdem muss man erwähnen, dass auf dem Typenschild in der Plicht Max. Motor 90hp angegeben ist....
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/

Geändert von Markus_95 (17.01.2018 um 23:12 Uhr) Grund: Tipfehler
Mit Zitat antworten top
  #11300  
Alt 17.01.2018, 23:22
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
"Der Sieg liebt die Vorbereitung".

Vielleicht gehört ein neuer Motor zu den Vorbereitungen. Oder vielleicht darf er in seinem Revier auch nicht schnell fahren.

Gruß
Peter
Welches Maschinchen hast du denn an deiner 640er hängen? Könnte man vielleicht ungefähr vergleichen, auch wenn du wahrscheinlich etwas schwerer sein wirst.
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.251 bis 11.275 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.301 bis 11.325 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.