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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 250 SP Vergaserhauptdüse
bei meinem vorderen Vergaser kann ich im Fallstrom sehen, wie er zu viel Sprit durch die Bohrungen der mittleren Hauptdüse rundherum rauswirft... der Verbrauch ist enorm... hat jemand eine Idee, was da los sein kann? Repsatz ist verbaut, ich weiß absolut nicht warum der vorder so rumsaut und der hintere nicht. über Whatsapp könnte ich ein kurzes Video davon senden. Grüße Jochen |
#2
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Evtl. schließt das Schwimmernadelventil nicht.
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M.f.G. harry |
#3
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Laufen die vergaser Sync?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#4
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Repsatz ist verbaut, also sind die Nadelventiele auch neu. Habe auch schon beide Ventile gegeneinander vertauscht, beingt aber keine Veränderung.
Leider bin ich zu doof, hier ein Foto einzustellen... |
#5
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Was genau für ein Vergaser ist verbaut?
Gruß Götz |
#6
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es sind die normalen 2 Fallstromvergaser von Velo Solex verbaut
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#7
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hier kann man am unteren Messingrand den Benzinausstoss sehen. der hintere Vergaser hat dieses Problem nicht.?
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#8
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Das heißt im Leerlauf läuft er schon über?!
Entweder Vergaser im beheizten Ultraschall mit Speziallösung versuchen zu reinigen oder direkt einen neuen verbauen. Natürlich nur wenn sicher ist, das er nach dem Einbau des Rep. Kits wieder richtig montiert worden ist...
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Grüsse aus der Werkstatt |
#9
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also wenn es diese Vergaser neu noch zu kaufen gäbe wäre das sicher eine Option mit dem Austausch gegen neu...
Auch die Vergaser sind bummelig 30 Jahre alt. Ich konnte 2 gebrauchte Vergaser erwerben und werde den verbauten vorderen Vergaser austauschen... Mich würde aber brennend interessieren, welcher Fehler hier vorliegt. |
#10
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Hallo Jochen
Wie steht es denn mit der Beschleunigerpumpeneinstellung? Und wie hast Du den Vergaser Synchronisiert? |
#11
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Hallo Thomas
hab mir eben erstmal Deinen generellen 250 SP Vortrag ausgedruckt. wie sollen denn die Beschleunigerpumpen eingestellt sein, diese Info fehlt mir leider bis jetzt... |
#12
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hallo Thomas,
habe Dir mal das Video meiner Vergaserproblematik nach .ch gemailt... schauen wir mal Grüße aus Kiel |
#13
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Sende mir mal Deine E-Mail adresse bitte
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#14
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das wäre interessant, da es mehrere gibt
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#15
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die Vergaser sind auf den Bildern zu sehen.
Velo Solex Fallstromvergaser, mehr kann ich nicht berichten; leider. |
#16
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Musst du aber, sonst wird es nix. Es steht drauf
Solex 44 PAI 3, 4, 5,6 oder 7 Bei Dir muss es 5-6 oder 7 sein. Ansonsten stimmt die Bedüsung nicht
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#17
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Überprüfe die Bohrung der Luftkorrekturdüse. Ist die verstopft bzw verschmutzt hast du zuviel Unterdruck am Sprührohr. Ausserdem vergleiche ob Größen der Hauptdüsen und Luftkorrekturdüsen (auch Bremsluftdüse genannt) an beiden Vergasern gleich sind.
Ev. teile uns die Größen mit.
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LG Wolfgang
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#18
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werde mir die Düsen ansehen und mich dann wieder melden. Sauber ist das alles. Weiß denn jemand welche Größen da verbaut sein sollen? VP 250 sp
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#19
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Zitat:
Windy hat Recht. Wenn Du einen VP250A oder VP250B hast, sollten da Solex PAI44-7 verbaut sein (hatten auch schon die letzten AQ151C). Die 7er Typen haben andere Grundeinstellwerte und Bedüsung, wie die Vorgänger. In der Betriebsanleitung sind allerdings nur die Vorgänger-Versionen beschrieben, nur im Werkstatt-Handbuch sind auch die Einstellwerte der 7er-Version enthalten. vgl. https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post2313736
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#20
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Hier findest du die verschiedenen Düsenbestückungen.http://www.misab.se/matriser.php?kid=4-142
Die Bedüsung VP250 müsste mit dem Aq 151 gleich sein. Ausser wie von Achim schon beschrieben ,die Grundeinstellug der Leerlaufgemischschrauben alte u. neue Version sind unterschiedlich.
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LG Wolfgang
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#21
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Alte Version mit Feder 2.Umdrehungen raus
Neue mit O-Ring 8.Umdrehungen
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LG Wolfgang |
#22
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außerdem suche ich auch noch ein Glas von den Anzeige Amaturen, hat da jemand einen Tip für meine Invader ??
Danke Euch schonmal! Grüße, Jochen |
#23
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Von welcher Armatur?
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#24
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hier ein Foto:
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#25
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hier voelleicht besser zu erkennen,
das ist mein zerbrochenes... |
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