![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
N‘abend in die Runde!
Ich würde mir gerne Kunstteak in mein Cockpit und auf die Badeplatform machen lassen . . Hatte mir ein Angebot bei einem Bootshändler in Worms geben lassen aber leider bin ich nach ungefähren 12 Anrufen mit Verweis ich rufe morgen zurück , noch keinen Schritt weitergekommen ...vielleicht waren es auch mehr .... persönlich war ich 3x da. Mal abgesehen davon , weis ich nicht wo das Problem ist , zu sagen , das man keine Zeit hat ....muss ich vielleicht auch alles nicht verstehen . Eine Frage in die Runde, hat jemand vielleicht eine Adresse , wo ich den Kunstteak bekomme und entsprechend qualitativ gut verlegen lassen kann ....? Wäre super nett von euch .... Vg Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas, es gibt hier im Forum unzaehlige Beitraege zu dem Thema.
Einfach mal suchen . Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Jau, mache ich
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fang jetzt an mir den ganzen Mist selbst beizubringen. Zumindest die einfacheren Sachen. Denn ganz ehrlich: Zu einem Amateur mit Zeit, Geduld und Liebe zum Boot hab ich wesentlich mehr Vertrauen als zu einem Profi unter Zeitdruck, dem das Boot am A... vorbei geht. Seadek kommt nicht in Frage? Hab ich auf der Badeplattform. Fühlt sich gut an und sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Ich hab es in Silber-Schwarz. http://www.seadek.de/
|
|||
|
|||
![]()
Frank,
Danke für die Rückinfo. Was mich aufregt ist , das ich dort min 12x angerufen habe , persönlich 3x dort war , und immer höre , morgen kläre ich die Lieferzeit ab und morgen rufe ich an . Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde , hätte ich keine mehr ... aber du hast sicherlich recht ....die haben es nicht mehr nötig Die bootsbranche ist sowieso ein Mysterium für sich , mal vorsichtig ausgedrückt .....hab mal irgendwo gelesen , das der Nachwuchs fehlt und das Interesse geht verloren ....für mich alles kein Wunder Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() warum soll's Dir besser gehen wie mir ![]() ich will doch auch nur Kunststoffteak im Cockpit usw. verlegen lassen ![]() ok... aber irgendwo gibt's scheinbar doch ein Problem damit... man ist quasi bereit, eine dicke Summe zu bezahlen, kommt aber nix raus ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Top von der Beratung, über Angebot, Schablonen nehmen am Schiff, Fertigung im Betrieb, bis hin zur Verlegung dann im Frühjahr, da es erst bei über 16° Außentemperatur verlegt werden kann. Und das alles trotzt 400 KM Abstand vom Betrieb zum Schiff. http://ubben-decks.de/ Bilder der Arbeit stehen in meinem Profil.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke, habe gerade die Webseite von denen angeschaut. Preislich liegen die schon unter NL Anbietern. Ob die allerdings nach NL fahren ist ne andere Frage. Aber- Frage kostet nix, daher rufe ich mal an ... Gerade angerufen, die sind oft in Holland und würden dann auch das ganze übernehmen ![]() Danke nochmals, Grüße, Gregor |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen . Auf deren Web seite sieht ja alles sehr seriös aus und preislich scheint es auch im ersten Anschein ok. Vg Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willst du das wirklich machen....? ![]() Finde, das sieht irgendwie immer komisch aus, vor allem wenn es nachträglich aufgebracht wurde. --------- Von dem der auf echtes Holz steht...
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde Seadek auch schöner. Auch wenn das mit der Fragestellung eigentlich gar nix zu tun hat
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen . Auf deren Web seite sieht ja alles sehr seriös aus und preislich scheint es auch im ersten Anschein ok. Vg Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
echtes Teak ist zwar etwas anderes und jedenfalls edles... aber- wenn man vom Teak spricht, soll da auch Vollmaterial verlegt werden. Und Teak als Vollmaterial wäre nun mal etwas dicker (über paar mm "Bavaria Teak" ist nicht die Rede). Und die 18 mm Teak zum schrauben passt eben nicht überall. Ich habe schon mit einigen Deck- Bootsbauer gesprochen, alle sagen- schrauben. Ja, es gibt vorgefertigte Teak Platten (5 mm auf GFK Matte), das will aber nicht jeder haben (und ich schon gar nicht). Und Löcher im Deck will ich auch nicht. Und pflegeleicht soll es auch sein. So... welche Alternativen gäbe es nun zum Kunststoff Teak? ![]() Grüße, Gregor |
|
||||
|
||||
![]() Moin Gregor, dein wunderschönes Boot gibt es doch ab Werk auch mit Teak zu bestellen? Kannst du nicht das originale über den Delphia Händler als "Ersatzteil" bekommen? ![]() Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass du nicht erst umständlich Schablonen anfertigen müsstest. Ansonsten würde ich z.B. so etwas hier empfehlen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Boot war zu einer Delphia Ausstellung nach Roermond ende August geliefert. Wir waren zufällig ende September in der nähe, weil wir was anderes angeschaut haben... und sie mal an- eine neue Escape 1080 mit dem grauen Rumpf ![]() Gesehen- gekauft. Ich habe mir zwar davor gesagt- nie wieder ein farbiger Rumpf, aber... sah schon schick aus... Na Hauptsache- meine bessere Hälfte hat sofort zugesagt (sie wollte nicht mehr an Schotten ziehen ![]() ![]() ![]() So... Teak vom Werft hätte mir sowieso nicht gefallen; kein Fischmuster und sehr dünn (so eine Art Bavaria Teak...). Ich habe jemand in Lemmer, er hat mir auch schicke Teak Scheuerleisten für meine SY gemacht. Er ist jetzt leider raus aus dem Geschäft... habe ihn auch gefragt, wie wär's mit dem richtigen Teak- er meinte, unter 15 mm ist nicht die rede und wenn's vernünftig halten soll- verschrauben. Ich hatte auch ein Angebot vom Händler für ein Teak Deck bekommen, ist aber wieder 18 mm Teak zum schrauben. Will ich nicht. Ein richtig massiver Teak hält ja zig Jahre und sowas dünnes- habe ja viele Boote so 5 bis 10 Jahre alt gesehen, wo das ganze schon vergammelt war. Ok, ich weiß nicht, ob Kunststoff Teak 10 Jahre hält, aber pflegeleichter soll es schon sein. Grüße, Gregor
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wir treffen uns bei der Bootsmesse in DDorf; mein Boot wird da ausgestellt (nicht mein, sondern die nächste Baunummer Escape1080), dann kann er in Ruhe das ganze anschauen und wir versuchen dann, die Sache zu klären. Und wenn's klar geht- die sind im Sommer öfters in Lemmer, ist von uns ca. 30 Km entfernt, und bei uns gibt's ja auch Halle und Kran ![]() |
|
|
![]() Zitat:
auf mein Vorgängerboot hatte ich 2011 das Flexiteek vom Ubben drauf gemacht, übrigens ein echt feiner Kerl und die richtige Adresse für so etwas. Nun habe ich die Crownline dieses Jahr wieder gesehen und das Flexiteek sah immer noch gut aus. Ein wenig hatte sich die Färbung vom reinen braun ins rötlich-braune verändert und die Rauhigkeit ist etwas verloren gegangen bzw. hat sich abgearbeitet, aber sah immer noch Klasse aus. Wenn man das mit dem richtigen Schmirgelleinen (40er Körnung) mal überarbeitet sollte das wieder frisch aussehen. Und mindestens zu meiner Zeit ist das auch ordentlich beansprucht worden. Wir haben darauf gegrillt, mit Fettspritzern usw., das Tenderschlauchboot x-mal raufgezogen und auch unser Labrador ist von der liebend gerne abgesprungen um sein Spielzeug wieder zurück zu holen. Das macht dem Flexiteek alles nix aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ingo,
bedankt ![]() dann weiß ich, dass es paar Jahre hält ![]() Grüße, Gregor |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wieso sieht Kunstteak schlecht aus? ...s Bild von Ingo weiter unten .... Ich habe mir vieles angeschaut und das sieht mit am Besten aus natürlich mit entsprechender Laibung. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
ich habe mir letztes Jahr Seadek von der Fa. Europe Marine aus Budenheim (nähe Mainz) auf mein Boot verlegen lassen und bin mehr als zufrieden damit ... Du kannst gerne dort mal anrufen und mit Herrn Ruhl sprechen ... Die Firma, die das Seadeck in Deutschland vertreibt kommt aus Wiesbaden ... Für Dich sollte von Worms nach Mainz nicht soweit auseinander liegen ... Nach meiner Info, hat die Fa. in Wiesbaden, die das Seadek vertreibt, zahlreiche Boote archiviert, die das Seadek schon drauf haben, wenn Dein Boots-Typ dabei und schon archiviert ist, dann musst Du keine Schablonen mehr anfertigen lassen, da diese dann schon vorhanden und gespeichert sind ... ich denke nämlich die Anfertigung der einzelnen passgenauen Schablonen für das Seadek für den individuellen Boots-Typ dürfte das schwierigste sein ... das eigentlich Aufkleben des Seadek sollte dann nicht mehr das große Problem sein und man könnte das dann auch selber machen ... wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, die von Europe Marine haben das bei meinem Boot (Quicksilver 805 Cruiser) richtig gut gemacht ... Lieben Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Werde ich mir mal auf der Messe in Düsseldorf anschauen. Übrigens, das Holz von "Sommerfeld + Thiele" wird auch nicht in den Rumpf gebohrt, sondern mit Sika verklebt. ![]()
Gruß Thomas ![]() Geändert von Vmax1 (30.11.2017 um 16:15 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine mail. Sorry , wenn ich das schreiben muss, ABER mit der Firma Europe Marine , möchte ich nichts mehr zu tuen haben , geschäftlich . Ich war mal interessiert an dem Kauf einer 742 aber was ich da erlebt habe hat mit seriösen Geschäften auch gar nichts zu tuen . Das war schlimmer als auf dem Pferdemarkt ... wenn du verstehst was ich meine .... VG Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Thomas, in dem Fall , das es bis dahin drauf ist bei mir , schicke ich dir gerne Fotos, wenn du willst .... ![]() VG Andreas
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teak im Cockpit | Andiamo1 | Restaurationen | 5 | 14.07.2016 12:48 |
Flexi-Teak oder "Echt"-Teak - wo bekommt man es? | Vierzigplus | Restaurationen | 11 | 02.03.2010 21:30 |
Teak im Cockpit BMB 25 | Rolfi | Allgemeines zum Boot | 20 | 27.04.2005 15:31 |
Teak am Cockpit | ramsey | Allgemeines zum Boot | 7 | 29.01.2004 08:41 |
Holz für Badeplatform | gerd5 | Technik-Talk | 4 | 19.10.2002 19:01 |