boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 334Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 334
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.11.2017, 15:11
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Was ich hier so raus Lese, steht doch der Neid an erster Stelle, das andere ist nur vorgeschoben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 15.11.2017, 15:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.378
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.965 Danke in 5.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf. Einfacher kann man wirklich kein Geld verbrennen. Auch Kredit oder Leasing Raten muss man bezahlen können. Am besten mal drüber nachdenken......
Ich oute mich: Ich bin nicht nur ein Schwachkopf, weil ich SUV fahre, sondern auch, weil ich ihn bezahlen konnte (und wollte)....

(Bin gespannt, was da noch alles kommt...)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 15.11.2017, 15:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf. Einfacher kann man wirklich kein Geld verbrennen. Auch Kredit oder Leasing Raten muss man bezahlen können. Am besten mal drüber nachdenken......
Hätte ich irgendwas billiger bekommen, wenn ich den Karren auf Pump gekauft hätte?

Gruß
Ein Schwachkopf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 15.11.2017, 15:30
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wäre ja schön. Wenn an der Grundschule genügend Platz wäre. Dummerweise ist es das nicht, also wird im Halteverbot gehalten, was dazu führt, dass der Schulbus nicht durch kommt. Ausserdem hat das Halteverbot genau den Zweck, dort den Überblick zu sichern, damit die Kinder gesehen werden. Dank der ganzen SUV-Mutties ist dem aber nicht so, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kind verletzt wird.

Fairerweise muss man natürlich zugeben, dass die Helikoptermutties nicht alle SUV fahren, aber die nehmen nun mal besonders viel vom knappen Parkraum weg.

Gruss
Axel

https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc

Zum Thema: das Problem ist nicht der Platz an der Grundschule, das Problem ist auch nicht das Halteverbot, das Problem ist ebenfalls nicht das SUFF an sich.

Das Problem ist, dass alle zur gleichen Zeit dahinwollen, weil niemand mehr wirklich Zeit für irgendwas hat und weil alle zu faul sind, alles was länger als das Auto ist, zu Fuß zu laufen...

Ich bin früher zur Grundschule gelaufen (man hört sich das an, dabei bin ich gar nicht so alt ), zu Fuß.
Im Regen wie bei Schnee.
Ok, waren auch nur 600m und kaum jemand hatte zwei Autos.
Wenn ich dann den Turnbeutel vergessen hatte, musste ich den Weg auch schon mal 2x gehen, so etwas prägt sich schnell ein, also denkt man an den Beutel...

Alle weiteren Schulformen musste ich dann per Bus besuchen, war auch kein Problem abgsehen von den üblichen Assis im Bus.


Kurz gesagt: die Schulen und deren Anbindung sind und waren nie dafür gedacht, dass alle Eltern zur fast gleichen Zeit ihren Nachwuchs dort abwerfen.
Sehr wohl ist an den Schulen aber Platz für Schulbusse und Warteplätze für die dort mitfahrenden Schüler.

Wobei ich ECHT froh war, als ich nicht mehr Bus fahren musste sondern selber ein Auto hatte bzw. die ersten den Führerschein hatten (Fahrgemeinschaften).
War günstiger, schneller, bequemer als der Bus und mit Sitzplatzgarantie.

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 15.11.2017, 15:36
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.459 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wäre ja schön. Wenn an der Grundschule genügend Platz wäre. Dummerweise ist es das nicht, also wird im Halteverbot gehalten, was dazu führt, dass der Schulbus nicht durch kommt. Ausserdem hat das Halteverbot genau den Zweck, dort den Überblick zu sichern, damit die Kinder gesehen werden. Dank der ganzen SUV-Mutties ist dem aber nicht so, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kind verletzt wird.

Fairerweise muss man natürlich zugeben, dass die Helikoptermutties nicht alle SUV fahren, aber die nehmen nun mal besonders viel vom knappen Parkraum weg.

Gruss
Axel
Aha, so ein SUV ist also viel größer als ein VW Touran, Sharan, Ford Galaxy, S-Max, BMW 2er, Mercedes Viano, Vito, etc. etc.

Ich bin raus, sonst krieg ich Schnappatmung



Zur Entspannung gehe ich mal mit meinem SUV auf die Autobahn um ein paar Kilometer Vollgas zu braten und lichthupend, dicht auf Kleinwagen aufzufahren ...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 15.11.2017, 15:38
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.531
Boot: Rettungssloep
3.207 Danke in 1.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf. Einfacher kann man wirklich kein Geld verbrennen. Auch Kredit oder Leasing Raten muss man bezahlen können. Am besten mal drüber nachdenken......

Wer ist jetzt der Schwachkopf? Der, der nicht rechnen kann , was er am Ende und mit welchen Risiken für das fahrzeug bezahlt, oder der der nur das kauft, was er sich wirklich leisten kann. Mit leisten können, meine ich immer noch was ich an Geld zur Verfügung habe und nicht das Geld, das ich finanzieren kann.
Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für solche Ansichten in puncto etwas kaufen.
Bin eben noch die Generation die damit aufgewachsen ist, was ich nicht bezahlen kann, kann ich mir nicht kaufen, also sparen, oder kleiner, oder verzichten.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 15.11.2017, 15:45
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.453
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.194 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich oute mich: Ich bin nicht nur ein Schwachkopf, weil ich SUV fahre, sondern auch, weil ich ihn bezahlen konnte (und wollte)....

(Bin gespannt, was da noch alles kommt...)
Aua, mein SUV ist geleast. So schwachsinnig ist das nicht wenn man das am Ende mal ausrechnet. Klar, es ist etwas teurer, aber wenn was dran ist machts die Werkstatt, brauch mich um nix kümmern. Die Versicherungen sind auch kulanter wenn was ist (grad wieder erlebt, da wollte ein Radfahrer durch meine Seitentür fahren) und bei der Steuer rechnet sich das auch. Muss ja jeder selber wissen ob er kauft oder least. Die monatliche Belastung ist nicht höher als anders rum, ich reiß auch nur knapp 7000km runter im Jahr, das ist nicht so teuer und ist ja nur ein "kleiner" SUV.

Werd ja demnäxt ein Boot kaufen, die Schrauberei da reicht mir schon, das wird ja auch eine Dauerbaustelle werden. Aber ich schraub gerne, allerdings nicht mehr an Autos. Kann man auch kaum noch. Ich hätte den SUV auch komplett bezahlen können finanziell aber das Geld brauch ich für das Boot nächstes Jahr. Also musste ich mich entscheiden und da blieb nur leasing. Kann man Boote leasen zu guten Konditionen? (lol)
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 15.11.2017, 16:36
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.121
6.525 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf. Einfacher kann man wirklich kein Geld verbrennen. Auch Kredit oder Leasing Raten muss man bezahlen können. Am besten mal drüber nachdenken......
Wenn du das schreibst wird es wohl richtig sein.
Wie billig fährst du denn? Mit geklauten Auto's oder wirst du ausgehalten?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 15.11.2017, 16:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.303
Boot: Crownline 270 CR
7.574 Danke in 2.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Wer ist jetzt der Schwachkopf? Der, der nicht rechnen kann , was er am Ende und mit welchen Risiken für das fahrzeug bezahlt, oder der der nur das kauft, was er sich wirklich leisten kann. Mit leisten können, meine ich immer noch was ich an Geld zur Verfügung habe und nicht das Geld, das ich finanzieren kann.
Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für solche Ansichten in puncto etwas kaufen.
Bin eben noch die Generation die damit aufgewachsen ist, was ich nicht bezahlen kann, kann ich mir nicht kaufen, also sparen, oder kleiner, oder verzichten.
Wieso?

Ich lege am Anfang fest wieviel ich pro Monat abdrücke, ich lege fest, wie lange ich den Wagen haben möchte, ich lege fest wie lange die Garantie geht, ich lege fest wieviele km er am Ende hat und ich lege fest, dass alle zusätzlichen Kosten wie Inspektionen, Reparaturkosten etc. mit abgedeckt sind. Und am Ende geb ich den zurück und bekomme nen neuen....... Ist doch Toll!

Bonität vorausgesetzt!

Die Rate die ich im Monat bezahle, ist gleichzeitig der Wertverlust auf die Dauer der Vertragslaufzeit.

Klar, ein 10000 Euro Auto kann man auch bar zahlen, man kann es aber auch lassen.

Und nochmal, auch die Raten muss man sich leisten können. Was nützt mir der Bar bezahlte Neue vor der Tür, wenn dann auf dem Konto Ebbe ist??? Und jetzt komm mir nicht von wegen "hättest du nen günstigeren Wagen kaufen sollen". Das führt nämlich zu gar nix.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 15.11.2017, 16:44
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.303
Boot: Crownline 270 CR
7.574 Danke in 2.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn du das schreibst wird es wohl richtig sein.
Wie billig fährst du denn? Mit geklauten Auto's oder wirst du ausgehalten?
Das geht dich im Grunde genommen gar nichts an. Allerdings solltest du bitte etwas aufpassen, was du hier gerade durch die Blume mitteilen möchtest.

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 15.11.2017, 16:54
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Suv's sind doof, zum Glueck fahre ich einen echten Gelaendewagen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	usa 2016.jpg
Hits:	94
Größe:	71,9 KB
ID:	776228  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 15.11.2017, 17:00
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.301
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.771 Danke in 2.965 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Suv's sind doof, zum Glueck fahre ich einen echten Gelaendewagen!
Ist ja Langweilig dann biste Raus
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 15.11.2017, 17:05
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Suv's sind doof, zum Glueck fahre ich einen echten Gelaendewagen!
Sehe ich auch so, ich fahr keinen SUV, sondern einen Geländewagen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1492.jpg
Hits:	103
Größe:	130,0 KB
ID:	776234  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 15.11.2017, 17:22
Metropolis Metropolis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 38
34 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, ich fahr keinen SUV, sondern einen Geländewagen.
... ich will Dir nicht zu nahe treten, aber DAS ist kein Geländewagen sondern
auch ein SUV. Den mit dem Range Rover zu vergleichen hinkt aber sowas von.

Bloß weil da Jeep draufsteht ist der nicht mehr geländegängiger als die üblichen
Suv´s heutzutage. Wenn du jetzt nen ZJ, WJ, Jk oder was in der Richtung vor deinem Boot hättest, würde ich dir zu stimmen.

Der Grand Cherokee den du dein Eigen nennst ist nur noch schnell mit ner Menge
Newtonmeter. Das war´s dann aber auch schon.

Hättest du jetzt wenigstens noch AT Reifen drauf , aber mit den Eisdielen Bling Bling Schlappen die du montiert hast, bleibst du mit deinem
"Geländewagen" auf jedem tieferen Matsch Pfad hoffnungslos stecken.

...und reg Dich jetzt bitte nicht auf, ich finde Jeep´s Weltklasse .

Ich fahre Jeep´s schon seit 14 Jahren. Allerdings mit Höherlegung, Starrachse,
Diff´s, Sperren, AT´s und den Spielereien die einen waschechten Geländewagen ausmachen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 15.11.2017, 17:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.699 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf. Einfacher kann man wirklich kein Geld verbrennen. Auch Kredit oder Leasing Raten muss man bezahlen können. Am besten mal drüber nachdenken......
Ich glaube, das läßt du dir jetzt noch einmal ganz langsam von deinem Steuerberater erklären. Aber du schreibst es ja selbst, warum jemand einen Leasing- oder Kreditvertrag für den Kauf eines Autos abschließen muß.


Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Was nützt mir der Bar bezahlte Neue vor der Tür, wenn dann auf dem Konto Ebbe ist???
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 15.11.2017, 17:28
Svensk Svensk ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: Am See Bolmen in Südschweden
Beiträge: 72
Boot: Särki 570
135 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Meine Frau hat mit ihrem Ehering gespielt als ich ihr den Fiat 500 vorgeschlagen habe....
Das war der Beste.....
__________________
,,Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 15.11.2017, 17:40
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard Suv

Hallo, kann mich mal jemand aufklären, was denn nun eigendlich so verwerflich und böse an einem SUV ist.
Ich verstehe nicht, warum ein SUV schlechter sein soll als ein Van, Kombi, Sportwagen, Bus usw. oder sonst was.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 15.11.2017, 17:50
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.303
Boot: Crownline 270 CR
7.574 Danke in 2.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich glaube, das läßt du dir jetzt noch einmal ganz langsam von deinem Steuerberater erklären. Aber du schreibst es ja selbst, warum jemand einen Leasing- oder Kreditvertrag für den Kauf eines Autos abschließen muß.




Was willst damit loswerden? Lass mich raten: man darf sich nur etwas kaufen, wen man es auch bezahlen kann! Richtig?

Sei beruhigt, ich kann alle meine Sachen bezahlen.

Aber ich lebe jetzt, das ist der Unterschied zum "alten Schlag". Ich habe vor nem 3/4 Jahr nen guten Freund beerdigt. Mein Alter, also Anfang 40. er hat lange auf seinen Traum gespart. Ich höre noch wie er sagt, das er in einem Jahr das Geld für seinen Traum zusammen hat. Ernsthaft, er hätte sich den Traum schon vor Jahren erfüllen können. Er verdiente gut, die Familie war abgesichert. Aber er hatte Zuviele vom "alten Schlag" um sich rum die auf Ihn eingeredet haben.

Ich dachte auch mal so, " Man darf sich nur etwas kaufen, wenn man es auch komplett bezahlen kann. Hab ich ja so von den Eltern und Verwandten gelernt. Mein Vater ist 6 Monate nachdem er in Rente gegangen ist gestorben, mein Schwiegervater hat immerhin 2 Rentenjahre geschafft bevor der Sensemann Ihn abholte.

Und hinterher da lacht der Tot, kaputt malocht du Idiot!

Wer weiß was morgen ist....... Ich sitze jetzt hier und warte darauf das unser Schiff hier auftaucht um mich von der Anlage zu holen. Wer weiß was passiert, vielleicht passiert nix, vielleicht aber wohl. Und dann?

Das letzte Hemd hat keine Taschen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 15.11.2017, 18:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum ein SUV schlechter sein soll als ein Van, Kombi, Sportwagen, Bus usw. oder sonst was.
Kommt immer auf den Zweck an.
Mit dem Kleinwagen weniger Parkplatzprobleme, mit dem Bus mehr Ladevolumen etc.

Ich weine meinem GW keine Träne nach, dem Kleinwagen bei der Parkplatzsuche manchmal schon.
Wesentlich sparsamer ist mein derzeitiger aber auch nicht, aber macht genau das was ich brauche.
Die allermeistens SUV hätten mir zu wenig Ladevolumen.
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 15.11.2017, 18:06
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen

Ich fahre Jeep´s schon seit 14 Jahren.

Ich fahre seit 1996 Land Rover, und weiss inzwischen auch warum:

Weil die Karren nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt sind!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 15.11.2017, 18:20
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

???
Zitat:
Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf.
Bringt mein Geld auf dem Tagesgeldkonto bei 0,1% Zinsen mehr ein als wenn ich meinen Neuwagen mit dem maximalen Rabatt mit Barzahlung kaufe ? Merkwürdige Rechnung.

Gruß

Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 15.11.2017, 18:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Parkplatzsuche....ich hatte es schon anderswo erwähnt. Die war mit unserem Mittelklasse C-Model einfacher als mit dem auf Kleinwagen basierendem Kompakt SUV.

Wie ein Geländewagen sieht mein Jeep aus, wenn man die Karosse abbaut. Denn da steht dann ein Rahmen mit starren Achsen, beim Range Rover dürfte es ähnlich sein.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 15.11.2017, 18:36
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hab ich jetzt Geländewagen oder SUV?


Gesendet von meinem mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 15.11.2017, 18:39
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.303
Boot: Crownline 270 CR
7.574 Danke in 2.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hab ich jetzt Geländewagen oder SUV?


Gesendet von meinem mit Tapatalk
Ein Gelände SUV
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 15.11.2017, 18:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.303
Boot: Crownline 270 CR
7.574 Danke in 2.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von runni58 Beitrag anzeigen
???

Bringt mein Geld auf dem Tagesgeldkonto bei 0,1% Zinsen mehr ein als wenn ich meinen Neuwagen mit dem maximalen Rabatt mit Barzahlung kaufe ? Merkwürdige Rechnung.

Gruß

Rudolf
Wo gibts denn noch mehr Rabatte bei Barzahlung? Dem Autohaus ist es doch viel lieber wenn die Kohle von der eigenen Bank kommt.

Die Zeiten sind lange vorbei.....
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 334Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 334



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugzeugbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 224 31.12.2011 12:34
Bootsrumpf für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 663 02.11.2011 06:31
Boots-Aufbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 387 02.09.2010 20:05
Sind Mobo Fahrer Stubenhocker? nordic Allgemeines zum Boot 76 09.11.2008 16:23
Sind hier Triumph Spitfire Fahrer zugegen Frank C. Kein Boot 37 14.09.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.