boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 334Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 334
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 15.11.2017, 10:55
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Es gab mal so einen Spruch über Leute ,die mit dem SUV ins Fitnessstudio fahren um dort eine Stunde Fahrrad zu fahren.......

Gruß Ralf(dem es nicht ansatzweise einfallen würde mit dem SUV oder dem Sprinter auf der Autobahn auf der rechten Spur hinter irgendwelchen Ökofetischisten herzubummeln die mit 70 selbst die LKW ausbremsen)
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 15.11.2017, 11:01
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist es schon Wahnsinn dass man um 80 Kg Mensch zu transportieren gleich immer 1.600 kg + X mitbewegt. Jedes Kilo Maße benötigt nun mal Energie. Und Energieverbrauch geht immer mit einer Umweltbelastung einher. Ausnahme vielleicht E-Autos mit Solarstrom aber selbst da bedeutet Energieverbrauch eine Akkuabnutzung.

Bin zwar auch kein Öko aber das muss eigentlich nicht sein. Brötchen holen kann man auch mit nem Fahrrad, E-Bike oder auch nem kleinen Roller/50er.

Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass es besser ist ein Auto sehr lange zu fahren als immer wieder neu zu kaufen. Das die Fahrzeuge woanders weiter bewegt werden, stimmt so auch nicht. Viele Prämien gab und gibt es nur bei Verschrottung der Fahrzeuge - aktuell die sog. "Umweltprämie" die zwingend voraus setzt, dass man seinen EU 4 Diesel verschrottet.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 15.11.2017, 11:26
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Wurde zwar schon so ähnlich gesagt, aber meiner Meinung befinden sich Boot-Fahrer bei einer Diskussion über Sinn und Unsinn von Spritfressenden Autos immer auf gaanz dünnem Eis.

Ich denke es ist vollkommen wurscht ob ein Auto 8 oder 12 L auf 100 Km verbraucht, wenn ich im Jahr 1000 Liter durch nen 5,7 V8 Innenborder jage.

Ist ungefähr so, als wenn ich im Tierschutz-Forum frage wie viel Spanferkel ich für das nächste Grillfest brauche! )))))))))))))))
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 15.11.2017, 11:34
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich dir, schmeiß alles weg, was "du" nicht zwingend brauchst.(Boot) Viel Spaß dabei.
Bevor du das nicht machst, solltest du keinen anderen bewerten oder gar verurteilen.

Naja, beim Verbrauch von 1,25 Liter Diesel pro Stunde fällt das nicht so arg ins Gewicht. Boot ist 90 Jahre alt, der Motor 45, also alles seeehr ressourcenschonend.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 15.11.2017, 11:35
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Viele Prämien gab und gibt es nur bei Verschrottung der Fahrzeuge - aktuell die sog. "Umweltprämie" die zwingend voraus setzt, dass man seinen EU 4 Diesel verschrottet.

Gruß
Chris
Bei einem Skodahändler gegenüber von meiner Werkstatt stehen einige dieser "bösen Stinker" zum Verschrotten. Teilweise neuwertige Oktavia Kombis, Scheckheft gepflegt mit wenig Kilometer vom Opa.
So werden die Ressourcen unserer Welt mit Füßen getreten aus rein wirtschaftlichen Gründen, weil Arbeitsplätze erhalten werden müssen und die Wirtschaft weiterhin wachsen soll

Apropos Diesel: wusstet ihr, dass die 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Stickstoffdioxid in vielen deutschen Städten erheblich überschritten wurden (teilweise über 100 M/K), aber am Arbeitsplatz während der gesamten Tätigkeit eine Belastung von max. 950 Mikrogramm/Kubikmeter gesetzlich vorgeschrieben ist ...

...gibt es denn unterschiedliche Stickstoffdioxide

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 15.11.2017, 11:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich bin bald 50 und habe weder Enkel noch Kinder, daher ist es mir Wurscht was die Menschen so machen, jeder nach seiner Facon.

Aber glauben hier wirklich so viele es geht einfach so weiter, wie bisher?

Und ich möchte gar nicht zur großen Diskussion anregen, das bringt nur selten was ein, außer Streit.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 15.11.2017, 11:51
guckstdu guckstdu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: WWW
Beiträge: 14
Rufzeichen oder MMSI: Schatzi kannst du mal eben ...
83 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Es gibt immer zwei Sichten der Dinge.

Wenn ich die großen SUV sehe, denke ich auch, das ist ein tolles Reisefahrzeug, welches ich mir leider nicht leisten kann...

Wenn ich aber mit meinem Fiat 500 in der Stadt unterwegs bin denke ich ganz anders:

Ich habe die geringsten Parkplatzprobleme. Fahre mit 65 PS sehr sparsam und umweltfreundlich und habe einen erstaunlich großen Kofferaum (Rücksitze umgeklappt).
Ein nahezu perfekter Einkaufswagen.

Anders ausgedrückt, wenn ich mir alles leisten könnte:

Einen kleinen Stromer zum Einkaufen für die Stadt und einen SUV zum Reisen.

So würde ich es wohl machen ....
__________________
Gruß Günni
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 15.11.2017, 11:57
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Das wäre doch ganz einfach, man schafft die GEZ ab und dann gibt es auch nicht mehr solche asoziale Sendungen wie Hart aber Fair ( allein der Name dieser Sendung kann einen schon auf die Palme bringen ebenso wie die meisten Gäste die da Eingeladen werden).
Zu den Fahrzeugen ( SUV) es soll sich doch jeder das Kaufen was er möchte, wenn es möglich und Zulässig wäre würde ich mir gerne eine Turbine oder ein Hubschraubertriebwerk in mein Auto und mein Boot einbauen aber das lässt ja der deutsche Staat nicht zu, schade mir reicht es schon lange wie wir Bevormundet werden und andere Staaten dieser Erde husten auf alles was mit Umwelt zu tun hat.
Sollte die blaue Umweltplakette kommen, werde ich mir eine richtige Dreckschleuder zulegen für die Tägliche Fahrten.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 15.11.2017, 12:11
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Du bist wirklich ein Held.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 15.11.2017, 12:32
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Du bist wirklich ein Held.
Danke!!!
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 15.11.2017, 12:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Du bist wirklich ein Held.
Früher musste man sich intensiv mit einem Menschen berfassen, heute blasen sie voller Inbrunst heraus was sie bewegt........... macht es auch leichter, da ist die Einschätzung schnell getroffen.

Ist nicht alles schlecht.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 15.11.2017, 12:41
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber glauben hier wirklich so viele es geht einfach so weiter, wie bisher?
Nein, wird es nicht - jedenfalls nicht dauerhaft.
Die Menschheit in ihrer aktuellen Art zu leben (dauerhafte Ressourcenvernichtung aka stetiges Wachstum, Überbevölkerung, etc.) ist das Krebsgeschwür der Erde.

Mit dem Unterschied, dass es den Planeten wenig juckt, wenn er 3 oder 4 Millionen Jahre lang die Krankheit "Mensch" hat.
Er hat ja noch ein paar Millarden Jahre, bis die Sonne ausgeht...

Aber daran ändern weder du, noch ich, noch komplett Deutschland etwas.
Dieses Umdenken wird vielleicht nie stattfinden, weil immer die Gier im Wege steht.
Sei es nach bedrucktem Papier, auch Geld genannt.
Sei es nach Wertgegenständen.
Sei es nach dem größeren Auto / Boot / Flugzeug / Haus.
Man füge hier nahezu unendlich viele Beispiele ein

Wenn die Menschheit irgendwann versteht, dass die Allgemeinheit wichtiger und wertvoller ist, als das Wohl des Einzelnen - dann findet man vielleicht auch Lösungen.
Aber das funktioniert vermutlich nur in der Theorie, weil eben in der Praxis *immer* irgendeiner sich dann doch bereichern möchte oder anders leben möchte.

Anders ausgedrückt: mein Kind bzw. mein eigenes Überleben ist mir jederzeit und immer deutlich mehr Wert, als andere.
Dieses Denken abzulegen ist evolutionär betrachtet schon wirklich schwierig bis unmöglich.

Das auszudiskutieren kann mehr als eine Winterpause füllen eine Lösung wird man dabei nicht finden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 15.11.2017, 12:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat mit ihrem Ehering gespielt als ich ihr den Fiat 500 vorgeschlagen habe....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 15.11.2017, 13:06
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Zu den Fahrzeugen ( SUV) es soll sich doch jeder das Kaufen was er möchte, wenn es möglich und Zulässig wäre würde ich mir gerne eine Turbine oder ein Hubschraubertriebwerk in mein Auto und mein Boot einbauen aber das lässt ja der deutsche Staat nicht zu, schade mir reicht es schon lange wie wir Bevormundet werden und andere Staaten dieser Erde husten auf alles was mit Umwelt zu tun hat.
Sollte die blaue Umweltplakette kommen, werde ich mir eine richtige Dreckschleuder zulegen für die Tägliche Fahrten.
Es steht im übrigen jedem zu, sein Glück in der Ferne zu suchen!
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 15.11.2017, 13:10
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard überflüssiger Luxus

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Naja, beim Verbrauch von 1,25 Liter Diesel pro Stunde fällt das nicht so arg ins Gewicht. Boot ist 90 Jahre alt, der Motor 45, also alles seeehr ressourcenschonend.
Trotzdem überflüssiger Luxus.
Was ist mit dem ganzen anderen überflüssigen Luxus, den du dir leistes?
SUV zum Brötchen holen ist Luxus, den ich mir gönne.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 15.11.2017, 13:43
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Leute... bei meiner Aussage habe ich nur das von Willy (sicherlich mit Ölkännchen in der Hand ;) ) verwendete Wort aus dem Titel benutzt.
Ich wollte damit sicherlich keinen beleidigen. Und die hier SUV-fahrenden Member brauchen ihren ja sicherlich sowieso wegen der Boot-Zieherei.



Warum jedoch viele Muttis mit SUVs ihre Kinder chauffieren, verstehe ich trotzdem nicht.
Und wegen diesem Beitrag von dir, denke ich, das du doch zu deiner Aussage stehst, das die SUV Fahrer Schwachk.... sind. Alles was du machst oder hast, ist gut. Alles andere ist schlecht. Du bist also ein "Gutmensch".
Warum soll ich mein Großer nur zum ziehen nehmen? Ich fahre ihn immer, weil ich gemerkt habe, das man mit einem SUV viel entspannter fährt. Selbst im Stau bleibe ich einfach entspannt, weil ich gemütlich im Sessel sitze. Ich hab ein riesen Ladevolumen. Auf Reisen kann ich mit meinem gemütlichen SUV wirklich hunderte von Kilometer auf dem Allerwertesten abreiten, ohne Rückenbeschwerden oder andere Leiden. Wenn nicht das Klo oder Tankstelle rufen würde .
Lass doch einfach jeden Menschen fahren, mit was er will.
Du brauchst doch dein Boot auch nicht zum leben und fährst es dennoch. Man könnte ja auch sagen, ein Ruderboot würde es doch auch tun. Aber meine Tolleranz denkt nicht mal daran.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 15.11.2017, 13:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ne Klaus,

wenn ich die Situation an der Schule / Kita bei uns sehe und die Mutties die sich mit den Schiffen einen abbrechen...dann verstehe ich die Welt nicht mehr....reines Statussymbol ohne mehr Wert...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 15.11.2017, 14:08
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.440 Danke in 4.045 Beiträgen
Standard

Solange es Leute gibt die von Hannover nach Frankfurt mit nem Flugzeug müssen und solange es Leute gibt die ihr Auto auf Kredit oder auf Leasing kaufen weil sie kein Geld dafür haben oder weil der Steuerberater ihnen das wegen den Kosten rät werde ich meinen sauberen Benziner auch weiter fahren.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 15.11.2017, 14:13
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
wenn ich die Situation an der Schule / Kita bei uns sehe und die Mutties die sich mit den Schiffen einen abbrechen...dann verstehe ich die Welt nicht mehr....reines Statussymbol ohne mehr Wert...
Was aber letztlich das Problem der Muttis ist.
Es geht dich nix an, wer warum und mit was durch die Gegend fährt.

Das klingt jetzt echt boshaft, ist aber nur so deutlich formuliert, weil es wohl sonst nicht rüberkommt.

Jeder darf/kann/soll sich den Kopf über alles mögliche zerbrechen, aber doch bitte über die eigenen Dinge.
Warum mein Nachbar sein(e) Auto(s) hat und insbesondere welches, geht mich nix an.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 15.11.2017, 14:29
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Was aber letztlich das Problem der Muttis ist.
Es geht dich nix an, wer warum und mit was durch die Gegend fährt.

Das klingt jetzt echt boshaft, ist aber nur so deutlich formuliert, weil es wohl sonst nicht rüberkommt.

Jeder darf/kann/soll sich den Kopf über alles mögliche zerbrechen, aber doch bitte über die eigenen Dinge.
Warum mein Nachbar sein(e) Auto(s) hat und insbesondere welches, geht mich nix an.
Wäre ja schön. Wenn an der Grundschule genügend Platz wäre. Dummerweise ist es das nicht, also wird im Halteverbot gehalten, was dazu führt, dass der Schulbus nicht durch kommt. Ausserdem hat das Halteverbot genau den Zweck, dort den Überblick zu sichern, damit die Kinder gesehen werden. Dank der ganzen SUV-Mutties ist dem aber nicht so, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kind verletzt wird.

Fairerweise muss man natürlich zugeben, dass die Helikoptermutties nicht alle SUV fahren, aber die nehmen nun mal besonders viel vom knappen Parkraum weg.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 15.11.2017, 14:43
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen

Fairerweise muss man natürlich zugeben, dass die Helikoptermutties nicht alle SUV fahren, aber die nehmen nun mal besonders viel vom knappen Parkraum weg.
Warum das? Parken sie bei euch übereinander?
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 15.11.2017, 14:45
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard Parkraum

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wäre ja schön. Wenn an der Grundschule genügend Platz wäre. Dummerweise ist es das nicht, also wird im Halteverbot gehalten, was dazu führt, dass der Schulbus nicht durch kommt. Ausserdem hat das Halteverbot genau den Zweck, dort den Überblick zu sichern, damit die Kinder gesehen werden. Dank der ganzen SUV-Mutties ist dem aber nicht so, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kind verletzt wird.

Fairerweise muss man natürlich zugeben, dass die Helikoptermutties nicht alle SUV fahren, aber die nehmen nun mal besonders viel vom knappen Parkraum weg.

Gruss
Axel
Kaufe dir doch ein kleineres Boot, dann kann da eins mehr anlegen.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 15.11.2017, 14:50
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Meine Frau hat mit ihrem Ehering gespielt als ich ihr den Fiat 500 vorgeschlagen habe....
Machs trotzdem, denn Fiat weiß, was Frauen wünschen.

Ich nehme den meiner Frau, wenn ich Rücken hab: 5 cm höhere Sitze und doch kein SUV.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 15.11.2017, 15:04
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
und solange es Leute gibt die ihr Auto auf Kredit oder auf Leasing kaufen weil sie kein Geld dafür haben oder weil der Steuerberater ihnen das wegen den Kosten rät

Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf. Einfacher kann man wirklich kein Geld verbrennen. Auch Kredit oder Leasing Raten muss man bezahlen können. Am besten mal drüber nachdenken......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 15.11.2017, 15:05
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Kaufe dir doch ein kleineres Boot, dann kann da eins mehr anlegen.
Damit wäre die Eingangsfrage wohl beantwortet.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 334Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 334



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugzeugbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 224 31.12.2011 12:34
Bootsrumpf für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 663 02.11.2011 06:31
Boots-Aufbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 387 02.09.2010 20:05
Sind Mobo Fahrer Stubenhocker? nordic Allgemeines zum Boot 76 09.11.2008 16:23
Sind hier Triumph Spitfire Fahrer zugegen Frank C. Kein Boot 37 14.09.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.