![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiss welcher Z-Antrieb bei mir verbaut ist. Motor ist ein Volvo Penta 3.0gs. Finde nirgendwo ein Typenschild etc
https://www.boote-forum.de/picture.p...ictureid=68056 https://www.boote-forum.de/picture.p...ictureid=68055
Gruß Tobi Geändert von Ed3lweiss (13.11.2017 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobi,
einen Volvo Senta gibt es nicht ![]() Wenn du Bilder einstellen würdest, könnte man dir auch sagen, was es ist. Wir haben nämlich keine Glaskugel ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Könnt ihr den link nicht sehen?? Habe doch zwei Bilder eingefügt, ja sicher Penta war ein Tippfehler ein SX hab ich auch schon rausgefunden nur welcher genau. Zwecks Ersatzteilbestellung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt schon. Hast deinen Beitrag ja erst um die beiden Links ergänzt, nachdem ich hier geschrieben habe: Geändert von Ed3lweiss (Heute um 22:49 Uhr) Steht etwas auf dem Motordeckel/Flammschutz? Hast du die Motornummer -> damit könntest du beim VP-Händler auch den Antrieb herausfinden, wenn beides als Einheit (Motor, Transom und Z) verkauft wurde (was ja meistens der Fall ist, wenn noch alles original). Anbei noch eine Übersicht zu den Antrieben. In der vorletzten Reihe sind die SX
|
||||
|
||||
![]()
Komisch. Beim Hochladen des Anhangs wandelt das BF die Datei immer von pdf in jpeg um (sogar auch dann, wenn man die Datei mit .pdf benennt) und dann erkennt man nicht mehr so viel. Kannst mir ja deine Mailadresse senden.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
Den Bildern nach sieht's wiegen SX aus. Bei meinem Volvo sind die Typenschilder für Motor und Antrieb auf der Abdeckung vom Motor angebracht. Damit solltest du bei Volvo eigentlich mehr herausfinden. http://www.volvopenta.de/marineleisu...ne/decals.html
|
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar dann schau ich mal da nach, hab da ein paar Daten gesehen. Dachte nur das die vom Motor sind.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ich würde auf OMC Cobra tippen... http://www.allamericandriveservice.com/OMCCobra.html Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Das gnubbelige Aussehen, ist so markant...
|
|
||||
|
||||
![]()
Was nur komisch ist, auf der Spiegelplatte, kann man ja "Volvo Penta" lesen...
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ein Volvo Penta SX
Steht sogar drauf
|
|||
|
|||
![]()
Volvo Penta steht drauf , das ist richtig . Nur gibt es ja viele sx Modelle . Das ist ja hier das was rauszufinden ist .
|
||||
|
||||
![]()
Dann schreiben wir mal ein M dahinter
![]() ![]() Volvo Penta SX-M
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
was bedeutet das M. Ich hab einen DP-SM und mich würde mal das M interessieren was es bedeutet.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich dir auch nicht sagen,Wartungsteile sind gleich
![]() Wird wohl mit dem Baujahr zusammenhängen Bei OMC hätte ich ne Antwort ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (14.11.2017 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ein Typenschild auf dem Motor gefunden wo der Antrieb mit drauf stand. Dachte erst nur das es die Motor Typenschilder wären. Ist ein SX-St. Trotzdem danke
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Antrieb und welcher Motor ist das? Brauche mal Hilfe! | Elbschnute | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.11.2008 22:39 |
Welcher Antrieb ist das ???? | renhalth | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 30.05.2007 23:17 |
Welcher Antrieb ist das?? | Marcus H | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.05.2007 21:22 |
Welcher Antrieb ist das? | chevyuser | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 06.10.2005 22:00 |
Welcher Antrieb ist das genau? | audioconcept | Technik-Talk | 14 | 01.07.2004 00:42 |