boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2017, 18:49
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 664
1.469 Danke in 470 Beiträgen
Standard Mayday rufen oder selber helfen?

Ich möchte gerne eine Situation zur Diskussion stellen, die dieses Jahr im Stadthafen Rostock entstand:


Ich lag mit meiner Vlet (Stahl-Motorboot, Tiefgang 1,2 m) als Einhand-Motorbootfahrer im Stadthafen von Rostock. Es windete mit ca. 5 - 6 Bft. Ich erhob mich nach meinem Abendessen aus der vorzüglichen Bordküche, zu dem ich auch einige Gläser Wein getrunken hatte, um mich dem leider notwendigen Abwasch zu widmen.



Beim routinemäßigen Rundumblick sah ich, daß ca. 80 m direkt N-lich von meinem Liegeplatz ein Segelboot gekentert war. Zwei Menschen schwammen am Boot und versuchten offensichtlich vergeblich, das Boot wieder aufzurichten. Jahreszeit war Anfang September, Wassertemperatur ca. 16°C. Wie lange die Beiden bereits im Wasser waren, wußte ich nicht.


Nach einigen Minuten, während derer ich die Situation einzuschätzen versuchte, griff ich zum Funkgerät und rief "Mayday Relais". Das MRCC-Bremen meldete sich prompt und ich schilderte die Situation. Nach einigen Rückfragen, die der genaueren Beschreibung der Situation und der Position dienten, wurde ich vom MRCC gefragt, ob ich denn nicht selber zur Hilfe eilen könne.


Meine Antwort auf die Frage des MRCC war, daß ich mir das nicht zutrauen würde: Alleine auf dem Boot, viel Wind, einige Gläser Wein, Unsicherheit bezüglich des Tiefganges bzw. der Wassertiefe.


Das MRCC griff dann offensichtlich zu anderen Mitteln: Es kam die Feuerwehr mit drei Zügen, die Wasserschutzpolizei, ein Krankenwagen sowie ein kleines Motorboot. Von dem Motorboot wurden zunächst die beiden schwimmenden Menschen geborgen und zum Krankenwagen gebracht. Danach wurde von einem weiteren kleinen Motorboot (bzw. natürlich immer von deren Besatzungen) das gekenterte Segelboot aufgerichtet (nicht einfach, da der Mast im Grund feststeckte) und in Sicherheit geschleppt. Die Wasserschutzpolizei lag noch eine geraume Zeit vor Ort und dann war alles wieder ruhig.


Mein Frage ist nun: Hätte ich - unter den beschriebenen Bedingungen - nach der Anfrage des MRCC-Bremen mit meinem Boot zu den Havaristen fahren müssen, um diese zu retten? Oder war meine oben beschriebene Reaktion angemessen.


Vielen Dank für Eure Stellungnahmen,


edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.11.2017, 18:54
Benutzerbild von _Birchwood_
_Birchwood_ _Birchwood_ ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 502
Boot: Birchwood TS39
189 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Man soll nur helfen wenn man dies auch kann. Es hätte nichts gebracht wenn du dich zusätzlich gefährdist. Durch deinen Notruf hast du deinen Teil geleistet und alles richtig gemacht.

Lg Max

Gesendet von meinem London mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.11.2017, 18:55
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.758
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.217 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Ich denke du hast alles richtig gemacht.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.11.2017, 18:56
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Sehe ich genauso!
Ich hätte allerdings kein Mayday Release abgesetzt, sondern die 112 gerufen.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.11.2017, 18:56
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 369
Boot: Saver 750 Cabin
345 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Genau dafür sind die Retter da, was nutzt es wenn Du es versucht hättest und selbst hättest gerettet werden müssen. Vorallem Hilfe zu rufen ist schon der 1. richtige Schritt, wer weiß wieviele das ganze gesehen haben OHNE Hilfe zu holen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.11.2017, 18:57
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.540
6.588 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

alles richtig gemacht ....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.11.2017, 19:00
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Mit Alkohol im Blut aktiv retten? Wie soll das gehen? Als Nichtalkoholiker wäre ich nach 2 Gläsern "zu".
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.11.2017, 19:02
kapitaenwalli kapitaenwalli ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.592
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.764 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Moin

hättest Du Garnichts gemacht, wäre das unter Umständen der Straftatbestand der "Unterlassenen Hilfeleistung".

Das war hier aber nicht der Fall. Besonders wenn Eigengefährdung vorliegt, ist es auch zweifelhaft, ob eigenes Tätigwerden zielführend ist. Möglicherweise haben die Retter dann mehr zu tun.

MRCC Bremen fragt grundsätzlich nach, da die Augenzeugen i.d.R. auch am schnellsten an der Einsatzstelle sein könnten. Die Funksprecher nehmen es unter den genannten Umständen aber auch nicht übel, wenn man selbst nicht helfen kann.

Am Funk erscheinen sie manchmal unwirsch, das liegt aber daran, dass sie sofort anfangen, über Telefon die zuständige Rettungsleitstelle zu informieren. Das merkt der Funkteilnehmer natürlich nicht, führt aber oft zu Irritationen.

Ich denke: Alles richtig gemacht!

Gruß

kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.11.2017, 19:03
actionkevin actionkevin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 51
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

kann mich den meinungen nur anschließen.
es ist niemand verunglückt. ob es passiert wäre lässt sich nicht sagen.
da de die lage den rettungskräften geschildert hast, die die sache ja 'nüchtern' betrachten kann man auch nicht von überreaktion sprechen.
um es genau festzustellen könnteste ja mal bei der wasserwacht anfragen.
vllt gibts ja noch nen kleinen belohnungswein von den geretteten.


kev
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.11.2017, 19:04
sbfsee sbfsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2016
Beiträge: 10
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

tlw. komische Antworten hier. "Meiner Meinung nach....., Ruf 112 ..?"

Natürlich darf man mit "ein paar" Gläschen Wein nicht selbst rausfahren, versteht sich. Mayday relay war genau richtig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.11.2017, 19:07
2001elkes 2001elkes ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2017
Ort: Nähe Villach
Beiträge: 31
Boot: Saver Manta 620
60 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Nach einigen Minuten, während derer ich die Situation einzuschätzen versuchte, griff ich zum Funkgerät und rief "Mayday Relais".
Meine Antwort auf die Frage des MRCC war, daß ich mir das nicht zutrauen würde: Alleine auf dem Boot, viel Wind, einige Gläser Wein, Unsicherheit bezüglich des Tiefganges bzw. der Wassertiefe.


Ich bin mit 5 Jahren sicher kein Boot Profi. Aber mit über 20 Jahren Erfahrung im OP Akutbereich. Würde ich behaupten, dass du richtig gehandelt hast. Ich weiß nicht was der deutsche Gesetzgeber sagt.
Bei uns in Österreich sieht es gesetzlich so aus. Das wenn du die Rettungskette in Lauf setzt. Erste Hilfe leistest. Jeder kann nur das machen was er sich selbst zutraut. Keine Hilfe zu holen wäre Unterlassung und somit strafbar gewesen. Und Eigenschutz wird bei jeder "Blaulicht Organisation gelehrt. Natürlich für einen selbst ist diese Situation unangenehm. Da man sich vielleicht überlegt doch gehandelt zu haben. Aber du hast es den Profis überlassen. Und dich um die Leute gesorgt.
Bravo

Lg Elke
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.11.2017, 19:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.900
Boot: derzeit keines
33.274 Danke in 12.458 Beiträgen
Standard

m.M. nach genau das richtige gemacht, wurde ja auch schon mehrfach gesagt

Wenn akute Lebensnot auszumachen gewesen wäre, hätte ich sicher etwas emotionaler reagiert.
Ob ich in einer ähnlichen Lage dann selbst, schnell, besser reagieren hätte können .........

Wenn andere Skipper in der Nähe sind lässt sich manchmal zu zweit, oder dritt noch etwas bewirken.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.11.2017, 19:23
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.666
2.246 Danke in 1.101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
… Mein Frage ist nun: Hätte ich - unter den beschriebenen Bedingungen - nach der Anfrage des MRCC-Bremen mit meinem Boot zu den Havaristen fahren müssen, um diese zu retten? Oder war meine oben beschriebene Reaktion angemessen. …
Ich verstehen die Frage nicht.

Wenn Dein Alkoholkonsum und/oder Deine Erfahrung eine Hilfeleistung bei Winstaerke 5 – 6 nicht zugelassen hat, ist die Beurteilung Deiner Entscheidung doch klar?
Wenn Du lediglich eine Entschuldigung suchst, bei dem Wetter keine Hilfeleistung geben zu muessen, ist es doch auch klar?

Was wirklich zutrifft, kannst doch nur Du selbst beurteilen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.11.2017, 19:31
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Alles richtig gemacht. Eigensicherung ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die getroffen werden müssen.

Was nützt ein "Held", der dann auch noch gerettet werden muss?
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.11.2017, 19:31
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 9.132
Boot: Proficiat 975G
12.706 Danke in 6.041 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich dem Trend der Antworten anschließen - mit einer Randnotiz:
Welche Möglichkeiten bestehen beim Boot von edjm, Menschen aus dem Wasser zu bergen? Schaft es jemand mit einer evtl. Unterkühlung nur mit Hilfe einer Person an Bord?
Im vorliegenden Fall wäre auch ein stocknüchterner Skipper allein mit Bedienung des Bootes UND gleichzeitig Rettung schnell an seine Grenzen gestoßen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.11.2017, 19:34
Benutzerbild von ansteinig
ansteinig ansteinig ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Neustadt a.Rbge
Beiträge: 135
Boot: Sealine S 38
151 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso!
Ich hätte allerdings kein Mayday Release abgesetzt, sondern die 112 gerufen.
Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Du hast alles richtig gemacht, auch mit Mayday Release.

Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche.

Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.11.2017, 20:28
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.413
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.657 Danke in 2.095 Beiträgen
Standard

Mayday Relay (nennen sie das MayDay Release?) ist nach meiner meinung ein richtiges handeln.
Kenne die Situation zur Ort nicht, aber "im Hafen" hatte 112 ein gutes Alternativ gewesen
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.11.2017, 21:01
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

@ sbfsee
Was ist an der Antwort komisch?
Bei Unfällen im Hafen ist die Feuerwehr in der Regel schneller vor Ort als ein Seenotkreuzer.
Deswegen wurde sie in diesem Fall ja auch von der MRCC alarmiert.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.11.2017, 21:14
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.542
Boot: Campion Monashee
770 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das war richtig gehandelt, wobei mich das Mayday Relay irritiert, denn Du hast ja keinen Notruf weitergeleitet, sondern auf die Not eines anderen aufmerksam gemacht, ich denke dazu ist "Pan-Pan" da, oder? Weia, weia, mein LRC ist schon etwas her :-}
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.11.2017, 21:17
x-funny x-funny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Hünstetten / Liegeplatz Schierstein - Rhein
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver 755 Cruiser Mercury Verado 250
122 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Komme gerade heute Abend von der SRC Prüfung. Hätte ich deine geschilderte Situation als Aufgabe bekommen: MAYDAY RELAY

Du hast alles richtig gemacht. Klasse, dass Du überhaupt deinen Ausguck gemacht und die Situation bemerkt hast.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.11.2017, 21:44
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.750
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.992 Danke in 1.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne eine Situation zur Diskussion stellen, die dieses Jahr im Stadthafen Rostock entstand:


Ich lag mit meiner Vlet (Stahl-Motorboot, Tiefgang 1,2 m) als Einhand-Motorbootfahrer im Stadthafen von Rostock. Es windete mit ca. 5 - 6 Bft. Ich erhob mich nach meinem Abendessen aus der vorzüglichen Bordküche, zu dem ich auch einige Gläser Wein getrunken hatte, um mich dem leider notwendigen Abwasch zu widmen.

Alles richtig gemacht. Du kannst deinen Alkoholpegel in dem Moment nicht einschätzen und überschätzt dich leicht. Man bringt sich als Helfer niemals selbst in Gefahr, war ja nicht grad glatte See in dem Moment.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.11.2017, 22:34
Benutzerbild von -Skipper-
-Skipper- -Skipper- ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Süddeutschland & Kroatien
Beiträge: 179
Boot: Askeladden 505
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Richtig reagiert, keine Frage.

..... und zur Frage Mayday oder Mayday relay:

Mayday relay wird nur gegeben, um einen empfangenen Notruf weiter zu geben.

Mayday kann natürlich auch gegeben werden, wenn sich ein anderes Boot in lebensbedrohlicher Gefahr befindet.
Dann muss der Inhalt des Funkspruches eben entsprechend angepasst werden.

..... wobei es jedoch völlig egal sein wird, welche Art von Funkspruch hier abgesetzt wird. Da kommt es nur auf den Erfolg an und niemand wird hier wegen Spitzfindigkeiten rumeiern.
__________________
_____________
Gruss Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.11.2017, 22:34
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Natürlich "Mayday Relay"...... es ist ja ein bemerkter Notfall eines Dritten, den Du weiterleitest, und nicht der eigene.

Alles nach Bilderbuch gemacht, Daumen hoch...

Gruß

Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.11.2017, 22:38
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Niemals release....!
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.11.2017, 08:55
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.413
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.657 Danke in 2.095 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Ich denke auch das war richtig gehandelt, wobei mich das Mayday Relay irritiert, denn Du hast ja keinen Notruf weitergeleitet, sondern auf die Not eines anderen aufmerksam gemacht, ich denke dazu ist "Pan-Pan" da, oder? Weia, weia, mein LRC ist schon etwas her :-}
Kan nicht beurteilen ob MayDay hier richtig war, aber wenn das den fall war (directes lebengefahrt) ist Relay hier richtig.
Relay darf nicht nur genutz werden um ein notruf weiter zu leiten, auch um ein notruf eines anderen schiffes zu machen.

Ist gut zu horen auf den Tonband aufnahmen von den Ramp mit den Herald of Free Enterprise.
Dort sah ein Schlepper was passierte, und machte direkt ein MayDay Relay.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persenning selber nähen / selber machen Gozi01 Technik-Talk 21 11.09.2021 07:43
Mayday vor Kühlungsborn Tobsucht Allgemeines zum Boot 55 17.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.