![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal, nehmt ihr bei den GM V8 neue Kopfschrauben oder nicht?...Was meint ihr zu den Dichtsätzen? Volvo Penta Apotheke oder einen Komplettsatz von z.B. Weindel?...Fel Pro...
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sind keine Dehnschrauben, können wieder benutzt werden.
Fel Pro ist okay, aber Marineausführung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte anfang des Jahres so ein Problem mit nem V8.
vor dem Ölkühler der Servo war alles voll mit Muscheln. Dadurch kam in Gleitfahrt nie genug Wasser ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, kurze Zusammenfassung der Reinigung:
- Ölkühler teilweise mit Muscheln zu (wie bei Sven) - Die kleinen Übergangsbohrungen in den Köpfen teilweise zu oder aber deutlich verkleinert - Zwischenräume zwischen den Zylindern blockiert Ich denke, die Fehlerursache ist die Summe der gefundenen Blockaden im Kühlkreislauf. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was den Zustand der alten Kopfdichtungen betrifft. Ich hatte keinen Leistungsverlust und auch kein Wasser im Öl, aber gerade im Berich um die Kühlwasserdurchlässe sahen die beiden Dinger nicht mehr wirklich vertrauenswürdig aus... Noch mal ne Frage an Karsten: 95 oder 105 NM für die Kopfschrauben ![]() Ich halt euch auf dem Laufenden... Schönes WE, Gruß Andy ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andy
Mercruiser sagt 88 NM. Ziehe sie mit 90 an und es passt. Nur die Vortecköpfe haben andere Werte.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Massive Fehlzüdungen | sepook | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 13.07.2015 23:00 |
Massive Standgasprobleme bei einem Zweitakter/Standgas dreht hoch | Coldwave | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 26.06.2011 11:30 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |
Steyr 236 turbo diesel | andrew | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.02.2004 18:27 |