boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 861 bis 880 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 920 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #881  
Alt 18.09.2017, 20:53
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.503
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.252 Danke in 1.880 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
... werde ich Tommi - Badmax mal fragen, ob er Paketstation für mich spielen will.

kein Problem
ich muss ja eh' das Auto vollpacken...

falls jemand die Adresse braucht, gibt es per PN.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #882  
Alt 18.09.2017, 20:58
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.490
Boot: Stahl
5.936 Danke in 1.547 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federballspieler Beitrag anzeigen
....mal ne Frage: Du wirst ja im Wasser bleiben, + es könnte kalt werden. Ich habe eine selbstgebastelte Eisfreianlage für ca. 9m Boot (Tauchpumpe,Gartenschlauch, Kupferrohr mit "Verteiler" in 2 Auslässe, Strippen + Schaltuhr). Ich brauche sie nicht mehr, + könnte sie zum Yourfixx Lieper Bucht mitbringen. Eben getestet -> "läuft", und 25% ED (1Kwh in 16h) haben bei Eis gereicht.
Gruß, Reinhard
Moin,

dann lesen wir ja gar nix mehr von Flopppy!! Weil er dann nämlich überhaupt nicht mehr schläft!

Bootsrumpf=Resonanzkörper. So ein Teil gluckert als wären 12 Windstärken. Selber probiert, geht gar nicht! Und Stahl kann einfrieren.

Flopppy, hab ich es überlesen??? Sag mal was zum geplanten Liegeplatz!! Dauert ja nun nicht mehr lange!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #883  
Alt 18.09.2017, 21:20
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.824 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federballspieler Beitrag anzeigen
....mal ne Frage: Du wirst ja im Wasser bleiben, + es könnte kalt werden. Ich habe eine selbstgebastelte Eisfreianlage für ca. 9m Boot (Tauchpumpe,Gartenschlauch, Kupferrohr mit "Verteiler" in 2 Auslässe, Strippen + Schaltuhr). Ich brauche sie nicht mehr, + könnte sie zum Yourfixx Lieper Bucht mitbringen. Eben getestet -> "läuft", und 25% ED (1Kwh in 16h) haben bei Eis gereicht.
Gruß, Reinhard
Trotz Jakobs Einwand würde ich das Angebot gern annehmen. Mein geplanter Winterplatz in Potsdam hat leider nix mehr frei. So weiss ich bisher noch nicht wo ich den Winter bleiben werde.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #884  
Alt 18.09.2017, 22:55
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.824 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ehe ich wieder "fauler Pirat" geschimpft werde, hier der Tagesbericht.

Von Braunschweig gings nur 25km weiter bis Wolfsburg. Dazwischen die Schleuse Sülfeld. Bis zur Schleuse ist schönstes Spätsommerwetter. Ich lege brav am Wartesteiger an und melde mich telefonisch: "Hier Sportboot RAN im Unterwasser Schleuse Sülfeld, ich würde gern zu Berg schleusen." Der Schleusenwärter lacht. "Jung, du liegst im Oberwasser, ich seh dich!"

Watt peinlich.:banghead: Obwohl ich eigentlich den MLK zu Berg fahre, lieg ich tatsächlich hier im Oberwasser. Wie müsste ich mich hier korrekt melden?

"Hallo hier Sportboot RAN. Ich liege im Oberwasser und möchte zu Berg herunter geschleust werden." ? ? ?

Die Schleuse selber ist fetzig. Schwimmpoller. Goil! Kahn festbinden, warten, runter rutschen, weiter fahren. Ich passiere diese Schleuse nun zum dritten mal, aber soo angenehm wie heute fand ich die Schwimmpoller noch nie.

Bis Wolfsburg ist es dann auch nur noch ne Stunde, aber . . . mimimi . . . natürlich im Regen. Ich mach direkt gegenüber dem VW Werk fest und schmeiss erstmal die Heizung an.

Morgen geh ich hier kurz shoppen, dann geht es weiter.


Gruß Hubert via Tapatalk, der heute mal nicht friert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (18.09.2017 um 23:12 Uhr)
top
  #885  
Alt 18.09.2017, 23:13
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 3.262
Boot: A29,Opti,Schlauchi
2.240 Danke in 1.328 Beiträgen
Standard

...ok, und bei mir war die Anlage lautlos (IM Boot).
Gruß, Reinhard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #886  
Alt 19.09.2017, 19:47
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.824 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Schöner Tag heute. Das Wetter spielt mit. Gegen Mittag bummel ich nach Wolfsburg rein und bunkere, dass ich es kaum schleppen kann.

Gegen 15:00 Uhr leg ich ab. Ich will nur 25 km weiter, zu der Stelle wo ich damals mit der Rapante lag. Schön hier. Jetzt bin ich schon in bekannten Gewässern und an jeder Ecke kommen Erinnerungen an die Fahrt mit der Rapante oder die Überführung mit Jaha - Jakob damals im Winter wieder hoch.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #887  
Alt 19.09.2017, 20:51
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.333
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 3"
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
3.650 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
[...] oder die Überführung mit Jaha - Jakob damals im Winter wieder hoch.

Gruß Hubert via Tapatalk
Schöner Trööt, habe ich heute noch komplett gelesen:

Überführung HH-B IM WINTER!!


Lieben Gruß

Mio

PS: Sollte hier mal nicht so viel passieren, lohnt sich das Lesen für alle Unwissenden auf jeden Fall
PPS: Ich will jetzt hier keine Gefühle aufwühlen, aber rund lief das damals nicht zwischen der Regierung und Floppy, ich kann das jetzt beurteilen, ich habe mich ja auch regieren lassen, bis vor kurzem ....
__________________


If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Hab' ich gemacht, ..., also das Bauen

Geändert von Mio69 (19.09.2017 um 21:34 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #888  
Alt 20.09.2017, 17:32
Rhippy Rhippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Esens
Beiträge: 32
Boot: Fairline 32 Sedan Fly
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Macht Spaß zu lesen, so lernt man auch mal die EX vom Piraten kennen!



Zitat:
Zitat von Mio69 Beitrag anzeigen
Schöner Trööt, habe ich heute noch komplett gelesen:

Überführung HH-B IM WINTER!!


Lieben Gruß

Mio

PS: Sollte hier mal nicht so viel passieren, lohnt sich das Lesen für alle Unwissenden auf jeden Fall
PPS: Ich will jetzt hier keine Gefühle aufwühlen, aber rund lief das damals nicht zwischen der Regierung und Floppy, ich kann das jetzt beurteilen, ich habe mich ja auch regieren lassen, bis vor kurzem ....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #889  
Alt 21.09.2017, 18:18
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 388
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ist der Hubert abgesoffen?
__________________
__________________
Gruß Christian
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #890  
Alt 21.09.2017, 18:40
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Beiträge: 1.349
885 Danke in 629 Beiträgen
Standard

die 15 Km waren kein Bericht wert
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #891  
Alt 21.09.2017, 18:49
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 388
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Sollten aber 25 km werden
__________________
__________________
Gruß Christian
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #892  
Alt 21.09.2017, 19:15
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.253
1.609 Danke in 782 Beiträgen
Standard

Der fährt ja bestimmt noch...
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #893  
Alt 21.09.2017, 19:38
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Beiträge: 1.349
885 Danke in 629 Beiträgen
Standard

15 Km war Gestern.....'wenn' die Einträge in der Karte stimmen ))
(wovon Ich mal ausgehe...hat ja immer Gestimmt bisher...Danke Kladower)

ja muss er Heute was nachholen

hat bestimmt kein Netz....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (21.09.2017 um 19:47 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #894  
Alt 22.09.2017, 03:26
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.824 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Keine Sorge, alles ist gut. Heute hab ich einen anderen "Bootsnomaden" getroffen. Auch auf etwa 8m unterwegs nach Berlin. Allerdings lebt Helge schon mehrere Jahre auf seinem kleinen Segler. Das gab natürlich reichlich Gesprächsstoff. So ist es jetzt gleich halb vier, nach einem wirklich interessanten Abend. Es ist sehr angenehm, mal nicht alleine an Bord zu hocken und sich mit jemandem mit einer ähnlichen Lebenseinstellung auszutauschen.
Für Euch halt nicht so spannend, aber ausser weiteren 15 km Kanaal gäbs eh nix zu berichten.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (22.09.2017 um 03:35 Uhr)
top
  #895  
Alt 22.09.2017, 06:38
Ostfriese1958 Ostfriese1958 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Weener
Beiträge: 67
Boot: 3,80x1,60 Schale auf Heku-trailer mit 9,9 PS Yamaha
65 Danke in 30 Beiträgen
Standard "Nix zu berichten?"

Wo bleibt meine morgentliche Pflichtlektüre???????????

Gruß
__________________
Uwe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #896  
Alt 22.09.2017, 08:15
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.333
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 3"
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
3.650 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
[...] Heute hab ich einen anderen "Bootsnomaden" getroffen. Auch auf etwa 8m unterwegs nach Berlin. Allerdings lebt Helge schon mehrere Jahre auf seinem kleinen Segler. [...]
Moin,

sah der in etwa so aus?



Mit den hätte ich mich auch gerne ein bisschen unterhalten und vielleicht eine kleine Session gespielt.
Lieben Gruß

Mio
__________________


If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Hab' ich gemacht, ..., also das Bauen
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #897  
Alt 22.09.2017, 09:37
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 6.183
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
38.141 Danke in 5.859 Beiträgen
Standard

"Echte" Bootsnomaden sehen so aus:
http://bootsnomaden.de/

Floppy hat wahrscheinlich nur einen Bootsfahrer getroffen der seine Geschichten noch nicht kennt. ... und dann haben sie ein oder zwei Bierchen getrunken.

Klaus, der "Teilzeit-Bootsnomade" ist
__________________
Moin! Klaus

Jetzt geht´s rund! Am 12. Juni 2021 beim STERN-VON-BERLIN.de

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #898  
Alt 22.09.2017, 13:55
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.503
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.252 Danke in 1.880 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vero_louis Beitrag anzeigen

Also wenn ich heute ein Hermespaket losschicke, wer trifft den Hubert in ein paar Tagen und kann ihm dann die Socken geben ?
Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
...Den JR in klein spendiere ich Dir. Schick mir ne PN mit der Zustelladresse.
Die Päckchen von Vero und Hartwig sind heute angekommen.

@ Hubert
Ich leg die ''nationale'' und die warmen Socken erst mal zu
deiner Rapante-Gedächtniss-Kiste ...
Solltest du die Sachen brauchen bevor du hier bist, sag bescheid.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #899  
Alt 23.09.2017, 19:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 12.658
Boot: Invader2200, Stor Triss KS
42.008 Danke in 15.818 Beiträgen
Standard

Hubert, hab heute einen Piraten kranen gesehen, ging ganz easy.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000705_Klein.jpg
Hits:	248
Größe:	109,3 KB
ID:	770519  
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #900  
Alt 23.09.2017, 19:31
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.503
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.252 Danke in 1.880 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hubert, hab heute einen Piraten kranen gesehen, ging ganz easy.
Ich hab heute einen Piraten live gesehen...

die Socken und die JR sind ausgeliefert.
wir haben ihn heute zwar etwas aufgehalten,
dafür die Ran aber beim ablegen Richtung Berlin einen
kleinen Schubs gegeben...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170923_144029.jpg
Hits:	420
Größe:	117,3 KB
ID:	770520

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170923_144121.jpg
Hits:	1455
Größe:	108,1 KB
ID:	770521

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170923_144135.jpg
Hits:	319
Größe:	140,8 KB
ID:	770522


gute Reise...
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 861 bis 880 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 920 von 1.290

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 06:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 22:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 21:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.