![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja auch eine kastrierte Drehmomentkurve, vermutlich, um das Getriebe zu schonen.
|
|||
|
|||
![]()
Wieso sollte das nicht passen?
Bei konstantem Drehmoment steigt die Leistung linear mit der Drehzahl. Und genau das zeigt das Diagramm. Bis auf einen konstanten Faktor dazwischen gilt ja: Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl! Das Diagramm zeigt das ja auch. Gruß Rüdiget |
|
||||
|
||||
![]()
Nur einer hat meinen Denkfehler bemerkt. 100 ccm bringt in etwa 10 Nm maximales Drehmoment beim Saugbenziner, so meinte ich es.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau Innenborder auf Außenborder die X -te | kunokeller52 | Allgemeines zum Boot | 1 | 28.11.2013 22:50 |
Umbau auf Elektro Anlasser Evinrude 25 PS | Cross | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.07.2013 22:38 |
Umbau vom Benzin zum Elektro-Aussenborder | René N. | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 22.01.2011 14:34 |
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz | dieguzzidieputzi | Kein Boot | 3 | 27.02.2008 21:45 |
Elektro-Außenborder als Generator | Paul Petersik | Technik-Talk | 16 | 03.11.2005 21:02 |