![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bild geht nicht hochzuladen?
Einfach ein Bild machen und dann vom Rechner aus hier einstellen. unter dem Antwortfenster gibt es ja den Button "Anhänge verwalten" darauf gehen. 2.Fenster öffnet sich... die Datei auswählen und schon wird sie hochgeladen. fenster schließen und schon ist die Anlage dran und man muss nur noch auf Antworten tippen.
|
|||
|
|||
![]()
Probiere es heute abend gleich aus
Danke schön das man hier so viel geduld hat mit mir,und viele Grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
Suche immer noch einen der mir vielleicht vor Ort helfen könnte.Komme aus dem PLZ Bezirk 25712 Burg Dithm.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe es funktioniert mit den Bildern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zug-Druckfeder....Sollte für die Nullage da sein / hast du die Grundeinstellungen eingehalten wie die Züge eingestellt werden?
Sieht nicht aus als wenn es stimmen würde. ![]() Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Aber warum zieht es mir den Vorwärtsgang raus und ohne geht es
|
|
||||
|
||||
![]()
Denke der Zug ist noch nicht richtig justiert, oder die Zug-Druckfehler ist defekt?!
Frag doch direkt Andy, der kennt sich bestens damit aus...Aber vorher nachmessen das die Einstellungen ( Maße) alle stimmen! Du kannst aber auch mal testen ob die Zug-Druckfeder in beiden Richtungen gleichmäßig funktioniert. Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde daraus nicht schlau .Die Schaltumlenkung auf den Bildern ist nicht von OMC .Die ist von Mercruiser .Bau den Dämpfer mal aus .Wenn der Gang dann drin bleibt würde ich ohne Dämpfer fahren .Kein Wunder das du am verzweifeln bist .Kann ja so nicht gehen .
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (15.09.2017 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute genau dort das Problem... da hat einer zusammengebastelt was nicht zusammen passt.
|
|||
|
|||
![]()
Ja alles ist nicht Original aber der Z-Antrieb ist von OMC und der Motor anscheinend von Mercruiser mit Edelbrock Vergaser.Bin echt am verzweifeln.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Motor ist das eine aber alles was mit dem Antrieb zu tun hat sollte vom gleichen Hersteller sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hat der OMC denn so einen Dämpfer oder ähnliches verbaut?
|
|
||||
|
||||
![]()
ne hat er nicht (sonst hättest diesne ja auch auf den Einstellbildern gesehen).
|
|||
|
|||
![]()
Meint ihr man bekommt es trotzdem richtig eingestellt,und ich habe ja gefragt ob der Omc etwas gleiches verbaut hat.Man nicht so aggressiv es gibt ja auch Leute die nicht soviel Ahnung haben.ENTSCHULDIGUNG
|
|
||||
|
||||
![]()
Was passiert wenn du die Zug/ Druckfeder nicht einhängst ...also draußen lässt?!
Gruß ,Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ohne noch keine Probefahrt gemacht wenn ich die schraube drehe hält der Gang
|
|
||||
|
||||
![]()
Ausprobieren.....
Drücke die Daumen das es auch ohne funtioniert. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wünsche dir viel Glück. Melde dich, bin gespannt. mfg Mario ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Einstellung so gut wie hinbekommen,der rückwärtsgang will noch nicht so aber ich kann wenigstens schon mal hin und her Schalten,dennoch hackelt der rückwärtsgang noch ein bisschen(Zündunterbrecher oder der Nocken im Antrieb noch ein wenig nachstellen)
Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario, ich lese gerade diesen Chat weil ich auch Schaltprobleme habe aber nur bei laufendem Motor ..bekomme schlecht den Gang raus...in neutral
Meine Bitte... Du hast eine Anleitung auf deutsch. Könntest du mir diese bitte vielleicht schicken als PDF oder ähnliches? Ich habe einen OMC Cobra 3L Übrigens ist heiße Sven.... Es wäre super wenn das klappt.... Schöne Grüße Sven Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
werde ich machen. Komme heute aber nicht mehr dazu. MFG Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario, kein Problem...wie du es schaffst....Danke. meine Adresse, grosse1@freenet.de
Ich habe gerade geschaut....mein OMC dreht im Neutral auf knapp 1000 Umdrehungen und wenn ich ein oder auskuppelln möchte, geht die Drehzahl nicht runter....glaub das ESA Modul muss getauscht werden... Grüße Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Warum baut ihr das Modul nicht aus und schaltet direkt mit den. Microschaltern?
Anleitung dazu findet man hier im Forum... Ob das was Modul kaputt ist oder der Microschalter lässt sich ja auch leicht prüfen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Billi,
Ich bin diese Woche noch im Urlaub mit Boot. Ich traue mich nicht jetzt an dem Modul rum zu schrauben...ich bin kein Profi. Ich schau mir das nächste Woche in Ruhe mal an. Ich hole mir Infos an was es sein kann.... Danke für die Info von dir... Grüße Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Drück einfach Mal die Microschalter der Schaltung dann mußte die Drehzahl Einbrechen...
Eventuell Mal kurz auf den Microschalter leicht klopfen eventuell hängt er...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 20:22 |
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.06.2019 16:19 |
SX Cobra ersetzt OMC Cobra ?? | wella 10 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 09.05.2008 06:41 |
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra | HR | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.10.2005 06:54 |
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) | findus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2004 16:01 |